5 Wochen altes Küken wird von den Eltern nicht mehr gefüttert

  • Drückt uns die Daumen, dass die Eierei bald vergessen ist.

    Aber sowas von.
    Wenn sie im Kasten sind, sitzen sie aber auf den Eiern?
    Ich finde, das klingt momentan so gut, wie es nur klingen kann.
    Auch dass Farida jetzt selber futtert.
    Halt uns auf dem Laufenden.



    (edit: schau mal in den letzten Eintrag unserer Konversation)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Hallo :)


    Heute früh war kein neues Ei im Kasten, nur unsere 5 unechten...


    Kurz vor Sonnenuntergang schau ich nochmal in den Kasten. Beide sitzen im Wechsel auf den Eiern, nehme ich an. Manchmal höre ich sie im Kasten werkeln (die Eier rollen).


    Papa hat gerade Kükchen wieder gefüttert, immer um die selbe Zeit am späten Nachmittag.


    Und Kükchen lernt jetzt, selbst in die Käfige zu klettern, um an die Futternäpfe ranzukommen (weiß auch, wo das Trinkwasser zu finden ist) und knabbert an Salat und Weichfutter.
    Morgen lade ich ein aktuelles Bild von ihr hoch (sieht schon fast so groß aus wie der Papa, nur der Schwanz ist noch nicht ganz so lang).


    Das Anamnese-Formular an die Homöopathin habe ich vorhin abgesendet. Bis nächste Woche bekomme ich sicher die Auswertung und kann mir dann das Mittel an eine Adresse in Deutschland liefern lassen.


    Liebe Grüße an alle..
    Chr.

  • Heute früh war kein neues Ei im Kasten, nur unsere 5 unechten...

    :huhu:
    Oh, wie schön ist das denn!
    Wenn sie die Eier rollen klingt das auch nach gut annehmen, so ein Ei muss ja gewendet werden .....
    (es sei denn, sie überlegen, wie sie sie aus dem Kasten hinausbefördern)


    Dass die Kleine schon selber futtert und gleichzeitig von Papa noch zugefüttert wird - besser kann das für sie ja gar nicht sein.


    Ich drücke ganz doll weiter die Daumen, dass Smiegla meint, das sind die Eier, die sie gelegt hat, und dass keine weiteren kommen.


    Und ihr dürft Euch für Eure Bastelerfolge mit den Gipseiern auf die Schulter klopfen. :clap:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Keine neuen Eier? (Hoff!)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Wie geht es deiner kleinen Nymphenfamilie?

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Hallo liebe Leute,


    tut mir leid, ich konnte mich nicht früher melden, ich ersticke in Arbeit. :-/


    Es kamen leider noch 3 weitere Eier dazu, aber seit ca. 4-5 Tagen keine weiteren neuen Eier. Ich schaue täglich in die Kiste.
    Inzwischen hab ich auch von der Homöopathin ein Mittel vorgeschlagen bekommen, das ich kaufen werde, wenn ich demnächst in Österreich auf Besuch bin.
    Das Calcium-Vitamin-D-Präparat gebe ich jeden 2. Tag in das Trinkwasser, von dem sie alle trinken. Laut Anweisungen auf der Flasche soll man 2-3 Mal pro Woche 20 ml in das Trinkwasser geben.


    Seit heute stehe ich aber vor einem neuen Dilemma: heute habe ich den Vater-Hahn 2 mal dabei erwischt, als er das Kükchen bestiegen hat!!
    Ist der Vogel irgendwie verhaltensgestört oder was ist nun los? Das Küken ist doch erst 9 Wochen alt, also zwei Monate und eine Woche. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass Farida dann in ca. 2 Wochen auch Eier legt, denn dann hänge ich mich auf!


    In ca. 2 Wochen verreise ich und der Hahn muss dann definitiv in dieser Zeit in den Käfig. Evtl. möchte ich auch Smiegla einsperren (denn den Nistkasten wollte ich dann ebenfalls entfernen - oder habt ihr andere Vorschläge?).
    Dem Kükchen geht es gut, es frisst selbständig, ist sehr aktiv und neugierig, aber das "Bestiegen werden" gefällt mir gar nicht, noch dazu vom eigenen Vater!?


    Viele liebe Grüße vom Chaos-Team aus Kuwait
    Chr.

  • Hallo,


    mache dir bitte keine Sorgen, bei Nymphensittichen ist es keine Seltenheit, dass die Väter ihre Töchter besteigen.. :S :) . Ob das nur in Gefangenschaft vorkommt, oder auch in freier Wildbahn, kann man nur vermuten. Jedenfalls ist es nichts Ungewöhnliches. Unter Nymphen verstehen sich übrigens auch viele Nestgeschwister auffallend gut, ebenfalls in dieser Hinsicht ;) .


    Eier wird die Kleine deshalb mit Sicherheit auch noch keine legen (können), von daher ist bei dem Jungvögelchen, so wie du es beschreibst, alles im grünen Bereich!

    Viele Grüße
    Christy

    Einmal editiert, zuletzt von Christy ()

  • Oh vielen Dank, Christy, dann bin ich aber jetzt beruhigt.


    Hab vorhin Papa Hahn in meiner Frustration zum Schlafen in den Käfig gesperrt. Dann lass ich ihn morgen wieder frei. Er füttert auch das Küken noch ca. 2 Mal täglich, obwohl Kükchen gar nicht mehr um Futter bettelt.


    Morgen stelle ich ein paar Fotos ein.


    Einen schönen Abend an alle Forummitglieder.


    Liebe Grüße
    Chr.

  • Huhuhuuuu Christine,
    ich bin erleichtert von Dir zu hören :richtig:
    ...Papi mit Küki, damit hab ich keine Erfahrung, eben weil es bei mir noch keinen Nachwuchs gab (und auch nicht geben wird) - aber Geschwisterchen miteinander - ohja :D ich hab hier 4 Geschwister die "miteinander verpaart" sind :love: und es sind sehr intensiv verpaarte Paare... Mümmelchen (Henne) ist vom vorherigen Gelege der Eltern, sie war die "letzte" die wir kriegen konnten, danach kamen 3 Geschwister, also von den gleichen Eltern <3 heute sind sie, also Mümmelchen mit ihrem Bruder Tapsi verpaart und die Nestgeschwister (also aus dem selben Gelege) Hexi und Lümmelchen :) miteinander glücklich


    Auf die Fotos freue ich mich sehr :trippel:

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • Erstmal bin ich erleichtert, wieder von Dir zu hören. :)
    Ich hatte schon befürchtet, es könne etwas mit Smiegla passiert sein..... =O


    Das mit den 3 Eiern ist zwar nicht schön, aber es wäre wohl zu schön gewesen, wenn sie gar nichts mehr nachgelegt hätte.


    Ich würde sie, wenn sie fest brütet, eigentlich (mindestens) die normale Brutzeit ab letztem Ei brüten lassen. 18-21 Tage, eher 21, weil da immer noch was "schlüpfen" könnte (nach ihrer inneren Uhr). Wenn kein weiteres mehr kommt, wäre das so um den 22./23. Oktober herum. Käm das noch hin?


    Wenn wer von Euch andren andre Erfahrungen (länger/kürzer) gemacht hat, wielang sie am besten auf den Eiern zu lassen, dann schreibt sie bitte hier rein. Meine Extremlegerin hat ausser beim ersten Mal (da hab ichs ihr länger als 3 Wochen gelassen, und dann war erstmal gut)ja immer schon nach 11 Tagen nachgelegt, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Schau nochmal rein, was die andren dazu schreiben.
    Sabinchen, wie lange läßt Du Deine Mümmelmaus drauf sitzen?


    Wegen Kükchen wirklich keine Sorge. Eine Bekannte hat kürzlich 2 ebenfalls 2 Monate alte Hennen dazubekommen, und schwups saß einer der Hähne mehrfach auf der einen drauf. Also, weder Alter noch Verwandschaft spielen da eine Rolle, (auch Vater-Tochter-Beziehungen gibt es..........)
    Und das am meisten Erleichternde, er hat die eigne Henne dafür nicht im Stich gelassen. (das wär meine größte Sorge. Aber es gibt auch funktionierende Dreierkonstellationen)


    Und Du wirst nicht die Gelegenheit bekommen, Dich aufzuhängen.Ich hab was von Hennen gehört, die im allerextremsten Fall schon mit 7 Monaten gelegt haben sollen, aber das ist wirklich ungewöhnlich früh. Dreiviertel Jahr bis Jahr kann passieren, meine jetzigen Mädels sind 1 1/2 und haben noch keine Ambitionen in Sachen legen, meine frühere Legerin hat zwar mit 9 Monaten deutlich gemacht, sie ist jetzt geschlechtsreif, aber erst mit 2,5 Jahren das erste Mal gelegt.
    Auch in der Hinsicht also erstmal keine Sorge.


    Und nochmal die Bitte an alle, die mal in ähnlicher Lage waren, ihre Hennen auf Plastik brüten lassen zu müssen, um die Eierei zu stoppen, schreibt, wielang habt Ihr Eure Hennen drauf sitzen lassen..?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo,


    wir haben nach 12 Eiern und Legenot aus der Not heraus auf Plastikeier zurückgegriffen. Wir haben sie drei Wochen darauf sitzen lassen, wobei unser Hähnchen die ganze Tagschicht übernommen hat. Nachts haben wir die Henne manchmal auch in den Käfig gesetzt...
    Dann haben wir die Eier entfernt und alles komplett umgestaltet.
    Es gab keinen schlimmen Protest mehr und dann war ganz Ruhe.


    LG, kleinehexe

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • :hae: wie lange ich meine Mümmelmaus auf ihrem (Plastik-)Gelege sitzen lasse.... eigentlich so lange sie selbst möchten und es dann aufgeben, sie und ihr Hahn Tapsi sind bei mir auch das einzige Pärchen das brütet, die andren Mädels legen zwar mal ein.. zwei Eichen interessieren sich aber nicht dafür (Hexi und Lümmelchen waren auch mal drauf gesessen aber nicht so wie soll/müsste)


    Beim Januargelege von Mümmelchen hatte ich aufgeschrieben wie lange sie drauf waren, das 6. und somit letzte Ei dieses Geleges kam am 16.1.16 ab da wurde dann auch vorbildlich gebrütet - nachts sie, tagsüber Tapsi - vorher waren die Eichen, die in einem Brutkasten ohne Deckel in einem Gross-Sittichkäfig lagen - uninteressant, wurden gelegt naja und mal besucht und hin und her geschoben
    Also ab 16. Januar wurden die Eier bebrütet und am 7. März wurde das Gelege endlich aufgegeben

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • Meine Putzi hat auch gleich wieder Eier gelegt, als Küki selbständig war. Ich hab die Eier abgekocht und sie bebrütete sie in ihrem improvisierten Nest am Käfigboden. Ich habe sie ihr solange gelassen bis sie das Interesse daran verlor. Danach war für heuer Schluß mit der Eierei.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.


    Scheint also wie immer so, als ob das von Paar zu Paar verschieden ist.


    Ich reise leider schon am 18.10. Da müsste ich meinen Mann bitten (er bleibt hier), den Nistkasten und die Eier zu entfernen (ab dem 22. oder 23.10).
    Kritisch wäre es natürlich, wenn Smiegla ab dem 22.10 oder um diese Zeit herum wieder beginnt, neue Eier nachzulegen, weil sich in den anderen nichts rührt?
    Wenn sie nur auf den Eiern sitzen und brüten und brüten, ist das ja alles völlig okay. Dann legt Smiegly in der Zeit wenigstens keine neuen nach. Hm... schwierige Entscheidung.
    Dann muss ich meinen Mann "einschulen" (in den Kasten schauen und prüfen, ob ab dem 22.10. etwas neues dazugekommen ist und auch schauen, ob sie noch abwechselnd brüten, nachts und tagsüber).


    Übrigens hat an einem Tag unser Lunchen Interesse an Kükchen gezeigt und ist vor ihr auf und ab stolziert mit den Flügeln leicht gespreizt..."Schau, ich bin ein Hähnchen und du eine Henne, na, was meinst du?"


    Und wenn der Nistkasten entfernt wird, müsste ja mein Mann auch das Zimmer umgestalten. Das wird er wohl nicht schaffen, die Gestaltung der Wohnung im Allgemeinen übernehme immer ich.
    Und ich hätte jetzt auch den Gardinenstoff zum Aufhängen und Abdunkeln des Zimmers, den ich auch selbst aufhängen müsste.
    Die Nymphen sind am meisten auf mich fixiert, weil ich sie füttere und das Zimmer säubere usw. Das heißt, vor allen anderen Personen haben sie viel mehr Angst.


    Eine andere Möglichkeit wäre noch, sie alle in den Käfig zu sperren (zumindest Mama und Papa), während ich auf reisen bin (oder halt bis mindestens 23.10. noch den Kasten stehenzulassen... schwere Entscheidung, finde ich).


    Manchmal sitzen übrigens alle drei im Nistkasten: Mama, Papa und Kükchen (das den Kasten wohl eher lustigen Spielort betrachtet.. ich nehme an, sie spielt mit den "ausgesonderten" Eiern Fußball oder so :D


    Die Fotos lade ich heute im Laufe des Tages hoch.


    Ganz liebe Grüße
    Chr.

  • Ja, einfach ist die Entscheidung nicht...........


    Kritisch wäre es natürlich, wenn Smiegla ab dem 22.10 oder um diese Zeit herum wieder beginnt, neue Eier nachzulegen, weil sich in den anderen nichts rührt?

    wenn sie es davon abhängig macht, kann das schon eher geschehen.
    Das widerum weiß ich ja von meiner früheren, plus "wissenschaftlichen Überbau". Zu etwa der Hälfte der Brutzeit, ist die Häufigeit der Strampelbewegungen der Küken im Ei am grössten (Grzimek).


    Wenn sie es davon abhängig machen, ob sich in den Eiern was rührt, müssen sie also nicht die drei Wochen zum Weiterlegen brauchen. Es kann dann schon ab 12. oder 13 Oktober losgehen also, wenn Du noch da bist.


    Wenn sie nur auf den Eiern sitzen und brüten und brüten, ist das ja alles völlig okay. Dann legt Smiegly in der Zeit wenigstens keine neuen nach

    Das könnte natürlich gut der Fall sein, wenn Du sie solange drauf sitzen lässt, wie sie will. So wie Rese und Sabine Mümmelchen.
    Bei ihrer ersten Brut hatte meine Merline das mit dem nichtschlüpfen und Nachlegen auch noch nicht auf dem Schirm.
    Ich hab ihr da 4 Wochen gegeben...............
    Wielange bist Du denn weg?


    Wie wäre es, wenn Du, wie geplant, die letzten Tage vor Abreise schon einige der geplanten
    Veränderungen machst, v.A.die Sachen mit den Gardinen?
    Wenn sie das vom Brüten abbringt, bist Du genau an dem Punkt, den Du ursprünglich geplant hast und Du kannst den Kasten wegnehmen.
    Wenn sie eisern weiter brütet, würde ich sie lassen. Aber spätestens, wenn sie aufhört,
    kommt der Kasten weg, (das wird auchDein Mann können) und dann kommen die Gardinen und andren Veränderungen zum Einsatz.


    Also kurz:
    Vor deinem Urlaub alles zu machen, was Du tun wolltest, wenn der Kasten weg kommt, nur ohne Kasten weg.
    Wenn das Smiegla so stört, dass sie den Kasten verlässt,oder auch nur erkennbar an Lust verliert, längere Pausen und so, gut, dann kommt er gleich mit weg.
    Wenn sie eisern sitzenbleibt, darf sie wie Mümmelchen oder Putzi solang im Kasten bleiben, wie sie will. Auch mehr als drei Wochen.
    Und wenn sie nichtmehr will, nimmt Dein Mann den Kasten weg, und alles andre ist schon gemacht oder vorbereitet.


    Nach neuen Eiern schauen sollte sowieso schon ab 12, oder 13 Oktober beginnen...........


    Ob das so praktikabel sein könnte?


    Wenn Du merkst, sie verliert schon eher erkennbar die Lust, auch dann abzuräumen............


    Ob das so eine Möglichkeit sein könnte?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo Karine,


    ja, das ist eine gute Idee... das könnte eine Möglichkeit sein....


    Und was sollte/könnte ich mit Mr. Layde tun? Vor meiner Abreise in den Käfig oder noch draußen herumturnen lassen? Falls sie ohne neue Eier weiterbrüten, ist er ja die "Schichtablösung" am morgen und mehrmals tagsüber.


    Mein Mann sagt, ich solle sie alle in ihre Käfige sperren. Ich werde 9 Tage weg sein, am 10. Tag komme ich am frühen Nachmittag wieder an.
    Wenn sie allerdings alle eingesperrt sind, gibt es 9 Tage lang Geschrei und Geschimpfe, denn alle 5 sind nun daran gewöhnt, frei im Zimmer herumzuturnen oder zu fliegen.


    Ich schaue auf jeden Fall weiterhin täglich in die Kiste, ob etwa ein neues Ei dazugekommen ist.


    Liebe Grüße
    Chr.

  • Oh, was mir gerade noch einfällt: Ich habe doch bereits vor einigen Wochen die "Badewanne" aus dem Zimmer entfernt, die ich im Sommer eigentlich fast täglich auf den Tisch stellte.
    Das hat aber meine Frau Smiegly gar nicht gestört, denn sie hat schnell eine andere Bademöglichkeit gefunden: den größeren Trinknapf im größeren Käfig. Der ist eigentlich gar nicht so groß, aber sie hat sich einfach hineingequetscht und passte gerade so hinein (Beine und unterer Bauch). Soll ich denn nun auch andere Trinknäpfe aufstellen? Statt dem eingehängten Napf ein kleines Schälchen aus Keramik auf den Käfigboden? An dieses müssten sie sich jedoch alle erst gewöhnen. Der Trinknapf im anderen, kleineren Käfig ist auf jeden Fall zu klein, da kann sich keiner hineinstöpseln, egal, wie schlank...

  • Ich würde sie nicht die ganze Zeit einsperren wollen. Klar muss Mr Layde mitbrüten, wenn sie noch weiterbrüten.
    Und Kükchen füttert er doch auch immer noch.
    Einsperren tät ich nur, wenn irgendwas am Zimmer nicht vogelsicher ist, wo sie nicht ohne Aufsicht drandürfen,
    wenn die Gefahr besteht , dass ein Vogel massiv drangsaliert wird (die Besteigungen von Töchterchen würde ich da nicht mit zuzählen),


    (Und in solchen Situationen, wo sie nicht brüten, ist es für einen begrenzten Zeitraum eine Überlegung, um sie von so einer heftigen Brutigkeit herunterzubekommen, bei der entweder die Henne eiert oder der Hahn so aggressiv ist, dass die Gefahr besteht dass er andre Schwarmmitglieder schwer verletzt)
    Ich würde sie nicht knasten die Zeit.


    Dass Platz im kleinsten Wassernapf ist, findet mein Momo auch (der Rest ist wasserscheu).
    Wenn Du für den größeren Hängenapf noch einen kleineren hättest, den Du da hinhängen könntest, wär das am besten.


    Dass sie sich da reinquetschen muss, sagt ihr schonmal, es ist nicht voll die pralle Regenzeit.


    Natürlich tragen sie beim Brüten (und auch der Jungenaufzucht) so Feuchtigkeit in den Kasten ein, damit die Luftfeuchtigkeit für Schlupf und Jungenaufzucht stimmt.
    Diese Luftfeuchte ist, wie der Kasten selber, ja eine brutfördernde Sache - andrerseits soll sie ja auch erstmal brüten. (statt legen)
    Ob man das jetzt noch lassen sollte - oder jetzt schon ändern, damit sie nicht doch noch ein Gelege hinterherschiebt, da bin ich auch grad überfragt.


    Spätestens mit Abbau des Kastens würde ich auf jeden Fall die Variante mit dem kleineren Napf nehmen, das gehört dann zusätzlich auch zu den Veränderungen der Einrichtung, mit der sie dann erstmal beschäftigt sind.


    Zumindest den andren Napf kennen sie ja, sodass niemand verdursten muss.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Halli hallo,


    also gut, dann kommt niemand in den "Knast", während ich nicht da bin.


    Aber eigentlich futter Küki inzwischen ja wirklich allein und bettelt gar nicht mehr um Futter, sondern Papa fällt zwischendurch immer wieder mal ein, dass er ja in ihren Schnabel etwas hineinstopfen könnte und wenn man's dann schon so frei angeboten bekommt, schluckt man als Küken wahrscheinlich dann auch bereitwillig herunter


    Hier noch ein paar Fotos (auch von Coky und Lunchen, dem Zweigespann), obwohl die Bilder leider nicht so gut sind (müsste die Einstellungen der Kamera neu einrichten).


    Ich melde mich in den kommenden Tagen wieder.


    Liebe Grüße
    Chr.

  • Oh Fotos :clap:
    und Kükchen Farida ist ein wirklich wunderschönes Mädel... :suess: :love: .
    (versucht bei Coky und Lunchen grad einer den andren zu besteigen, und der andre will das nicht....oder ist einfach Gerangel, einer will rein, einer raus? Das mit dem Besteigen hab ich bei Mumm und Momo, auch ein Herrenpaar. Momo will das, Mumm nicht, da gibt's dann manchmal ebenfalls harmlose Ringkämpfe)

    Im Übrigen find ich die Fotos grad mit der leichten Farbverschiebung wunderschön. Eine ganz warme Atmosphäre.






    Edit: Schau doch auch nochmal in die Konversation

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    3 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ja Kükchen ist ganz süß und versucht manchmal, zu "singen" oder ihre Stimme zu erproben, echt lustig.


    Die Fotos sind wohl auch nicht so gut, weil sie gegen die Sonne aufgenommen wurden und meine Kamera nicht wirklich die beste Qualität aufweist.


    Nein, die beiden Hähne wollen sich nicht besteigen. Coky ist nur ab und zu ein Stänkerer und fängt aus welchem Grund auch immer einen Streit an, den er fast immer verliert, weil Lunchen der Wendigere ist. Manchmal rächt sich Lunchen und fliegt dann tatsächlich auf seinen Rücken und steht drauf, um zu zeigen, dass er der Überlegene ist. Und Coky schreit, als würde man ihn schlachten und danach schimpft er endlos. Lunchen fängt nie einen Streit von sich aus an. Aber es ist nie etwas Ernstes und sie beruhigen sich dann immer sehr schnell. Wenn einer der beiden versehentlich das Zimmer verlässt, gibt es ein Riesendrama, bis der andere wieder da ist.


    Gleich schau ich noch in die Konversation.


    Ganz liebe Grüße an alle
    Chr.