12 tage altes Küken

  • Im Park gibts eine Voliere mit verschiedenen Vögeln.


    Ein wohl 12 tage altes nymphens Küken lief heute am Boden umher. Wurde gefüttert. ABER mehrere alttiere pickten und rupften an ihm herum.
    Hatte das Gefühl dass es Hilfe bei mir sucht!! Hopste auf mich zu bis ran ans Gitter aber ich konnte ja nicht dran.


    Machen die das jetzt kaputt?


    (Ansprechpartner sind da nicht.
    angeblich kommen morgens Gärtner versorgen die Tiere ..)


    Gruß Fjol

  • Das würde ich auch machen.
    Hier bei uns ist die Feuerwehr gleichzeitig die Tierrettung.
    Aber in einem Fall hat sie mich auch an die Polizei verwiesen.
    Dummerweise hat mich die Polizei da abgewimmelt, auch damit muss man rechnen (aber es trotzdem versuchen)
    Bei uns hat auch das Veterinäramt(zuständig auch fürTierschutzbelange)am Wochenende eine Notrufnummer. Vielleicht ist das bei Dir auch so, und sie haben dazu eine Ansage auf Band ihrer normalen Nummer.


    Ich habe jetzt nicht genau im Kopf, wielange das Kleine noch gehudert (gewärmt) werden muss, (und ob es jetzt womöglich älter oder jünger ist, lässt sich jetzt ja auch nicht sicher sagen) aber in einer Sitution, in der andere Altvögel es angreifen, ist das den Eltern nicht möglich.
    Zudem besteht die Gefahr, dass sie es ernsthaft verletzen.


    Wenn Du nirgends durchkommst, (was ich Dir nicht wünsche, aber so etwas passiert) würde ich versuchen, dann wenigstens morgen früh die Gärtner abzupassen, wenn Dir das möglich ist.


    Viel Glück Dir und dem Kleinen.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Wenn das Küken auf den Boden rumhüpft, ist es sicher nicht erst 12 Tage alt, in diesem Alter sitzen die Jungvögel normalerweise im Kasten (oder der Höhle) und ducken sich bei Gefahr und fauchen.


    Wo genau, also in welcher Stadt oder welchem Ort, hast du denn den Vorfall beobachtet? Es wäre prima, wenn du etwas mehr dazu mitteilen würdest, dann kann man auch konkreter Hilfe anbieten.

  • auch ich würde versuchen die Tierrettung (wer auch immer das in Eurer Stadt ist) zu benachrichtigen.


    Aber die Fragen bleiben: wie kommst Du darauf, dass das Tier 12 Tage alt ist?


    und wenn Du sagst in welcher Stadt dieser Park ist, dann fällt uns vielleicht noch mehr ein...

  • wie sieht es aus?
    Hast Du etwas bewirken können?
    (auch wenn nicht, brauchst Du Dich nicht scheuen, das zu schreiben)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry