Smokie_und_Anhang

• Sind die zwei süß! Kannst Du sie mal vorbeischicken, damit sie Oskar zeigen, wie das geht? Oskar rennt seit ein paar Tagen um Joschi herum und balzt, obwohl er ja eigentlich Jungs viel lieber mag. Hält Joschi ihm ihr Köpfchen hin oder duckt sich sogar, schaut er nur verdutzt und rennt singend weiter .... :bang:

PS: Mein Lutino Filou (ehemals Lulu, der von Amal aus Stuttgart kam) kann m.E. auch nicht so gut sehen. Die erste Zeit war das echt schlimm, doch nun weiß er meist, wo er was findet und kommt besser zurecht. Er fand damals noch nicht mal den Weg aus dem Häuschen und schrie zum Steinerweichen, wenn die anderen schon draußen waren...
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sylvie ()

• Ähnliches habe ich hier mit Nilay. Seit ca einer Woche traut sie sich nach Monaten aus dem Vogelzimmer und findet auch allein zurück. Und sie hat endlich auch den Eingang in die Voli entdeckt , so das ich hoffentlich den zweiten Käfig in nächster Zeit mal abbauen kann. Die Voli ist nur zum Schlafen da ich morgens richtig lüften muss und auch zur Sicherheit von Smokie.
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi sind aber noch besser

Püppi hatte gerade ihre Chlamydienbehandlung und Nachkontrolle hinter sich

Dann musste sie ja nochmal Halskrause wege offenen Bauch tragen und danach

Und das kurz nachdem Püppi die Halskrause abgenommen wurde.

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esth3009 ()

• Smokie, sei froh, dass Du offenbar noch ein ganz kleines bißchen sehen kannst, was Mali da mit ihrem Kopf anstellt.............
      Ich "kenne" einen Lutino, der noch schlechter sieht, und dann gar nicht mehr mitbekommt, dass seine Henne ihm den Kopf hinhält....... wenn sie ihn damit anstupst, muss er natürlich hacken, weil er nicht weiß, was los ist.
      Wenn er ihr dann seinen Kopf hinhält , sagt sich die Dame dann, "wie Du mir, so ich Dir......" und hackt gleichfalls zu.........armer Blinder, dann muss er die Federlose weiter auf Trab halten, dass die ihn krault oder wenigstens von diesem "Monsterweib" wegsetzt........
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Ja, ich bin auch froh das ich noch ein gesundes Auge habe. Aber kraulen muss mich auch die Federlose, das war nur mit der Pauline anders. Mali hat mich noch nie gekrault deswegen muss die Federlose das auch machen.

Liebe Grüße
    • Gestern hab ich der Krümel ein Ständchen gebracht. Auch wenn ich bei ihr nicht ankam so vermisse ich sie doch. Die Mali war schon eifersüchtig

Mein Felo hat auch ein Filmchen. Das zeig ich euch auch noch.

Aber mir geht es im Moment nicht so gut. Ich mag gar nicht essen und hab schon ganz viel abgenommen. Dabei hab ich das doch gar nicht nötig.

Heute morgen sind wir dann zum TA. Der ist zwar nett aber nicht wenn er mir im Hals rum fummelt. Meine Äuglein sind gut, aber mein Hals ist rot und dick. So hat er erzählt. jetz muss ich auch noch AB nehmen, d.h. morgens und Abends drei Spritzen in den Schnabel, einmal fürs Herz, einmal gegen Schmerzen und jetzt noch einmal AB . Da brauch Vogel doch kein Frühstück mehr? Und dann noch Augentropfen zum befeuchten des kaputten Auges.

Liebe Grüße
    • Danke für die Wünsche. Das AB nur 10 Tage aber die anderen muss ich dauerhaft nehmen.

Liebe Grüße
    • Mir geht es schon wieder besser, jedenfalls schmeckt die Kolbenhirse wieder und meine Mom hat auf das zu füttern verzichtet, auch wenn mir da Harrison Aufzuchtfutter für kranke Vögel besser schmeckte, aber Kolbenhirse macht auch Muckis :D
      Nur das AB schmeckt fürchterlich und meine Mom gibt es so in den Schnabel das ich es nicht mehr abschütteln kann.

Wenn es interessiert. Er bekommt Augmentan das aus der Penicillinsorte Amoxicilline und Clavulansäure besteht.

Liebe Grüße
    • Ich werde hier traktiert mit allerlei Futter (Kochfutter, Keimfutter und sogar Brötchen darf ich klauen) und um mich herum läuft alles Amok.

Caju, Fly und Pinu sind völlig Testosteron gesteuert, Püppi hat ihr viertes Ei gelegt und Pünktchen ihr zweites (das erste war Rürei), es wird um Jede Ecke gebuhlt, gezankt und gefightet und Koda macht mit obwohl er nicht weiß warum.

Püppi sind im Spielplatz, wenn nicht gerade Pinu die Eier adoptiert, wohlgemerkt alles Kunstei, die echten hütet unsere Felo (sie wären sonst schon Rürei) und Pünktchen sitzt in einer Ecke de Zimmers auf dem Boden. Fly und Caju kontrollieren und verteidigen aber Pinu gelingt es immer mal wieder als Eierdieb zu brillieren und Caju sucht ständig lauthals nach einer besseren Ecke. Es wird alles abgescheckt und das mehrmals und immer laut kommentiert. Fly und Püppi auch wenn Pinu auf den Eiern sitzt und sie nicht mehr frei gibt.

Nur Nilay und Cinnia halten sich zurück und natürlich meine Mali und ich. In unbeaufsichtigten Momenten versucht sich Cinnia auch mal im Eier sortieren. Ab und zu suche ich zwar auch aber irgendwie verliere ich den Überblick und Mali ist dabei auch nicht hilfreich. Sie mutiert im Moment zur Zicke. Bin ich bei den Felos um was zu fressen schreit sie immer unmotiviert Alarm und da ich ja nur ein Auge habe reagiere ich sofort. Soll sie mit mir in die kleeine Voli damit ich in Ruhe fresse kann (ohne sie geht es auch nicht) zickt sie die ganze zeit bis die Felo kurzen Prozess macht und ich dann endlich fressen kann.

So und bei all diesem Theater muss unsere Felo auch noch immer mit dem Futternapf hinter mir herlaufen da ich bei diesem ganzen Betrieb nicht fressen kann und Abends bekomme ich noch ca 2-3 ml Brei. Heute Abend hat unsere Felo Diese superfeinen Harrison Pellets unters Futter gemischt und sie schmecken gar nicht schlecht.

Was meint ihr wie langer braucht es noch bis zum Nervenzusammenbruch unserer Mom und was wird dann aus mir?

Liebe Grüße
    • Abwarten kann ich nicht mehr. Ich hab die Krümel auf dem Regenbogen getroffen. Es war alles zu viel

Liebe Grüße
    • ;( ;( ;(
      Das tut mir ganz entsetzlich leid.
      Wie immer fehlen mir die passenden Worte.
      Es gibt keinen wirklichen Trost, wenn ein so lang geliebtes Wesen geht.
      Nur Mitgefühl.
      :trost:
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()