Verhalten von Rocky & Zeus

  • Hallo ihr lieben, hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage..


    Irgendwie wunder ich mich über das Verhalten von unseren Nymphen Rocky & Zeus.


    Seit wenigen Tagen sitzt Rocky sehr viel auf dem Boden (im Käfig) meistens in den Ecken, läuft sehr viel auf dem Käfigboden rum, frisst mehr als vorher, und ist ziemlich viel am meckern..


    Zeus läuft seit wenigen Tagen sehr viel auf der Stange von links nach rechts und wieder zurück, öfters geht er auf den Käfigboden und rennt dann von der einen Seite zur anderen und das mehrfach. Zwischendurch baut er so seltsame Kopfschwenker mit ein wenn er die Richtung wechselt. Wenn Rocky dann mal auf dem Boden rumläuft dann ist er schlagartig ruhig und schaut Rocky zu. Er lässt Rocky öfters in Ruhe fressen (vorher ging er meistens immer dann auch zum Napf und Rocky ist abgehauen)..


    Irgendwie machen die beiden einen sehr unruhigen Eindruck, ich weiß nur nicht woran das liegt. Weiß hier jemand Rat?


    Gruß Avalanche

  • Ich weiß grad nicht, ob Du irgendwo geschrieben hast, wie alt die beiden sind?


    Wenn sie älter als ein 3/4 Jahr , 1Jahr sind, könnte es heißen, dass sie brutig werden (das werden grad viele) und sich Nistecken suchen.


    Wenn es das wäre, wäre es besser, diese Ecken etwas zuzubauen, damit Rocky nicht auf die Idee kommt, Eier zu legen, das kann so viele Komplikationen bei den Hennen geben.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ich würde auch sagen, es ist Hochzeitsstimmung angesagt 8o . Dann versuch sie am besten mit neuen Sitzgelegenheiten abzulenken und sorge dafür - wie karine schon geschrieben hat - dafür, dass Ecken und Höhlen unattraktiv werden (zB Steine hinlegen, Kissen rein stopfen etc)

  • Eindeutig Frühlingsgefühle! :alarm:


    Da hilft nur viel Beschäftigung und Ablenkung um sie auf andere Gedanken zu bringen.
    Und natürlich Ecken ungemütlich machen, damit die Eierei gar nicht erst anfängt.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: