Der Frühling ist da und sie spielen verrückt

  • Hallo ihr
    ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden :blume:


    Heute brauch ich ein wenig Zuspruch von euch. Meine Häubchen sind ja kaum zu ertragen :motz:


    ErSt waren sie beide brutig, dann in der Mauser. Jetzt lieben sie die langen Tage und schreien bei jedem Vogel und jeder Fliege die sie sehen :laut:


    Muffin frisst in einer Tour und wiegt wieder 110 Gram. Vor der Brutigkeit waren es 96. Egal was ich mache, sie frisst und frisst. Was würdet ihr tun? Meinen Fehler versuche ich gerade auszubügeln
    Habzwei mal auserhalb der reihe was gegeben und sie hat es sich gemerkt. Typisch. Sie bekommen alles wie gewohnt also auch nicht mehr. Tonne ist momentan auch so unruhig und schreit aber ansonsten wie immer sehr bezaubernd beim singen :suess:


    wie uberstehen wir drei diese Phase besser?
    Dieses Jahr hab ich das Gefühl ist es schlimmer. Was macht ihr in dieser Zeit? Ohren zu und durch? :vogel:

  • Willkommen im Club :D


    Meine acht spinnen auch total. Sie kommen deshalb kaum noch aus dem Vogelzimmer, da ich wahnsinnig werden auf vier Paare aufzupassen damit sie nicht im Schrank ,unterm Schrank, auf dem Schrank oder in anderen Verstecken verschwinden.


    Oder sie verteilen sich in der gesamten Wohnung. Krümel saß letztens im Kleiderschrank und ich hab es nur bemerkt weil Pinu verrückt spielte. :peitsche:

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Meine Mädels sind noch nicht "soweit", aber überfällig.


    Aber die Jungs sind auch gut auf Hormon.


    Geschrei und Gesang haben hier auch zugenommen, wenn auch noch so grad erträglich, Höhlensuche ist massiv.
    Die Mädels werden doppelt so viel gehackt wie vorher. (Die Jungs sind abgrundtief schlecht sozialisiert)


    Gewichtsmäßig bekomme ich die Jungs grad auch mit der kärgsten Diät nicht herunter, die sind so richtig schön moppelig.


    Das eine Mädel hat eher wenig auf den Rippen, da versuchen sie zu klauen was geht.


    Dabei hab ich ziemlich lichtdichte Vorhänge und sie 12 h Nachtruhe im Schnitt.


    Aber die Tageslichthelligkeit ist ja trotzdem eine andere.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Krümel saß letztens im Kleiderschrank und ich hab es nur bemerkt weil Pinu verrückt spielte.

    Bei mir ist es gerne der Küchenschrank :angst:


    Meine sind auch zwischen Brutigkeit und Panikschreien hin-und hergerissen. Vor 2 Wochen schien es mir noch schlimmer...das geht jetzt aber sicher ein paar Monate so :(


    Auch ich habe hier ein paar Moppelchen sitzen...Popeye und Flocke sowie Flip sind dünn - Paula ist dick, Lene und Billy sind kräftig, Täubchen nimmt immer mehr zu :ka2: . Bei Täubchen liegt es definitiv am (mangelnden) Temperament.
    Ich kann sie aber nicht jeweils separat füttern.


    Ich würde auch sagen: Ablenkung (neue Schaukeln oder sowas), ansonsten Ohren zu und durch :pfeif: :laut:

  • ...ich hatte das jetzt so verstanden, dass es zusätzlich zum Grundfutter nochmal Extras gab......(?)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • natürlich haben sie immer etwas zu fressen :thumbup: Sie bekommen nur morgens und abends jjeweils einen Löffel grundfutter in einen Napf und der Rest wird sich erarbeitet. So bekommt jeder Sittich ungefähr zwei Esslöffel pro tag an hauptfutter. Dieses wird natürlich auch angepasst was es in derwwühlschale gibt. Sie haben nur von mir zusätzlich zwei mal noch einen löffel zusatz bekommen und jetzthhätte muffin gerne immer mehr Futter

  • Huhu,
    es liegt in der Natur der Sache, es ist Frühling, die Flauschis sind brutig und voller Tatendrang.


    Was hilft?


    Alles muss raus - Freiflug :flug: , Schreddermöglichkeiten , Musik an oder selber singen und pfeifen. Wenn sie Gas geben, einen draufsetzen, :pfeif: :minne: das halten sie nur einige Minuten durch. Zwischendurch gibt's Schredderstellen :fass: im Flug- /Landebereich. Je mehr Platz desto besser.
    Heute sind meine nach 3 1/2 h intensivem Freiflug :flug: von selbst in die Volie. Danach war Ruhe. :zzz: . Zuerst durfte ich dann mal ewig :saug: Wer brav in die Volie geht, der bekommt aber auch als Betthupferl weiße SBK :popcorn: in die Leckertöpfchen. Mein Sellerie wurde bis jetzt ignoriert :S , den kennen sie aber auch nicht. :whistling: Ach hab ich liebe Flauschies. <3 :nymphi: :jaa:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Oh das läßt ja noch Befürchtungen hier zu. bislang sind sie wie immer. Hein singt mehr, aber dachte es liegt daran das er sich eingelebt hat. Lore zerstört nicht mehr als vorher auch. Aber wenn ich das so lese, oh wei was da noch auf uns zukommt!

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!