Notlampe schaltet sich bei Stromausfall automatisch ein - Morgen 31.3.16 bei ALDI Nord

  • ich selbst hab sie auch und die sind wirklich toll, wenn sie in derHalterung/Ladestation stecken schalten sie sich bei Stromausfall automatisch ein und sind auch richtig hell


    10 Euro die sich wirklich lohnen, denn ist mal der Strom weg und ihr seid nicht zuhause oder nicht schnell genug mit irgendwelchen Lichtquellen zur Stelle, kann schlimmes passieren


    hier gehts zum Angebot :guck: Notlampe / Notfalllampe
    ...die "ovale" 1. Foto kann ich wirklich empfehlen - die Runde hat glaub ich nicht so viele LED´s - allerdings müsst ihr evtl. schnell sein, sie könnten ruckzuck vergriffen sein !!!

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • denn ist mal der Strom weg und ihr seid nicht zuhause oder nicht schnell genug mit irgendwelchen Lichtquellen zur Stelle, kann schlimmes passieren

    das halte ich ehrlich für eine Übertreibung. Die Nymphensittiche haben ja nicht grundsätzlich ein Problem mit der Dunkelheit... und einen nächtlichen Stromausfall habe ich in 51 Jahren Lebenszeit auch noch nicht erlebt...


    und für solche "Eventualitäten" ein Gerät rund um die Uhr mit Strom zu füttern, halte ich für unangemessen. (wenn es so preisgünstig ist, fängt es am Ende noch irgendwann zu brennen an 8o

  • Mag sein, dass Du es für übertrieben hältst, aber ich hab 2 x erlebt wie meine Kleinen bei Stromausfall in stockfinsteren gegen Wände und alles geknallt sind...
    Bein ersten mal sind wir selbst planlos durchs Haus gelaufen um eine Taschenlampe zu finden (eben weil man mit sowas ja ned wirklich rechnet) und auf diese punktstrahlende Taschenlampe haben sie ebenfalls/nochmals panisch reagiert - damals war der Strom ein paar Stunden weg... ruhiger wurden sie erst wieder als wir sie in die Volie gekriegt hatten und zig Kerzen brannten.
    Bein 2. Mal waren wir zumindest besser grüstet und hatten mehrere Lichtquellen zu Hand - was aber trotzdem einen Moment dauerte und Panikflüge waren - diese Lampen schalten sich eben sofort ein und man dann die Vöglies in aller Ruhe in die Voliere setzen


    Wir hatten bei uns jedenfalls schon öfters Stromausfall :ka2: und es wäre für mich der reinste Horror, wenn sowas wäre und wir sind nicht zuhause (auch wenn die Kleinen dann in der Volie sind) da würden sie auch rumflippen, sie sind aber auch gewohnt mit Nachtlicht zu schlafen, also komplette Dunkelheit kennen sie nicht


    Also auf die paar Euro Strom im Jahr da pfeiff ich gern drauf... ob eine Gefahr besteht, dass die Lampe anfangen könnte zu brennen :hae: hmmm kann ich nicht beurteilen

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • Also ich hatte auch schon einige nächtliche Panikattacken. Aber die wurden nicht ausgelöst durch plötzliche völlige Dunkelheit, sondern durch ungewohnte Geräusche oder Schatten z.B. mein Hund oder die Katze kamen überraschend ins Zimmer. Meine sind aber nachts immer in der Voliere. Und wenn sie schlafen und alles ruhig ist, würden sie wahrscheinlich gar nicht merken, wenn ein Stromausfall wäre. Trotzdem gehe ich auch gerne auf Nummer sicher. Ich hatte schon kaputte Nachtlichter. Deshalb habe ich jetzt sicherheitshalber zwei. Was bei der Länge der Voliere sowieso besser ist.

  • Ich habe noch eine gute alte Sparbirne. Wenn die ausfällt springt eine "farbige Ringleuchte" ein, die einen Dämmerungssensor hat. Die Farben kann man wählen (blau, grün, weiß). Gibt's von Zeit zu Zeit auch günstig in den Discountern.


    Nachdem wir früher mit grubenbedingten Erdbeben erhebliche Panikattacken bei den Flauschis hatten, brennt immer ein Licht. Seither sind die Nächte stressfrei.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra