... und womit knüpf ich das jetzt auf?

  • Ich hab da mal eine technisch-praktikable Frage. Wenn ich meine Ast-Konstruktionen zusammenklöppel nehme ich dünne Paketschnur aus Hanf, die reicht vollkommen aus und wenn Siri dann doch mal mit den Enden spielt muss ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen. Aber wie befestige ich (möglichst kostengünstig) meine Luftspielplätze unter der Decke? Ich hab eine Holzdecke mit Balken also kann ich wie ein fleissiger Holzwurm immer wieder kleine Haken in die Decke drehen an denen ich dan..... ja eben was als Befestigungsmittel anbringe? Wollkordeln sind mir für die Pieper einfach zu gefährlich wegen der Fusseln die sie abzupfen können aber die dünne Hanfschnur ist zu instabil (oder ich muss einfach zu viele anbringen so das das Landen erschwert wird).


    Ich bin für Vorschläge dankbar und werd wie immer versuchen sie dann auch umzusetzen :D

  • Wir haben auch Baumwollseile. Allerdings bin ich am überlegen zwischen Decke und Schaukelgegenstand etwas unkaputtbares zu knüpfen. Weil au diese Weise kann man sich gut zur Decke hocharbeiten und die Decke benagen. Grade bei Holz geht das je recht easy. Bei uns sind es bislang nur die Wellis, da ist der Schaden noch kleiner.

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!

  • Da muss ich zugeben das Siri (weil sie nunmal die ist die die Gelegenheiten nutzt) bisher nur an ihren Ästen und spielsachen geknabbert hat. Weder die Decke noch Schränke Wände oder Lampen waren bisher auch nur in irgendeiner Art interessant. Auch ist Siri bisher kein Fussgänger, ausser über meine Tastatur.

  • Wir hatten auch schon Absperrketten ausm Baumarkt. Diese rot-weißen Dinger aus Kunststoff. Sie sind günstig, leichtgewichtig und stabil. Ich würde aber gut beobachten, ob sie da was von abbekommen (bei uns nahezu keine Abnutzungserscheinungen). Außerdem müssen die Kettenglieder so groß sein, dass der Fuß bequem durch und zurück passt, aber kein Vogelkopf. Dazu mag ich Kabelbinder sehr gern.