Nymphie registrieren

  • Hier hab ich mal den Link wo wir alle registriert sind:
    https://www.registrier-dein-tier.de/tier-registrieren.html


    Viele meinen ja immer braucht man nur bei Hund und Katze. Aber auch bei Vögeln finde ich es wichtig. Man liest immer wieder von entflogenen Vögeln. Sicher ist man ja nie. Bei mir war der ausschlaggebende Grund ein Bericht. Da brannte es in einer Wohnung und da wurde dann die Scheibe eingeschlagen damit die Vögel raus können und nicht verbrennen. Einige überlebten so und konnten dem Eigentümer zurück gegeben werden. Was natürlich nochmal leichter und schneller geht wenn die Tiere registriert sind und ein Tierheim nicht erst angerufen werden muß oder bekannt geben muß das es einen Vogel zur Zeit hat.


    Ausserdem kann ich so auch beweisen das das Tier mir gehört! Nicht das jmd. interesse zeigt und Meinen Vogel dann bekommt.



    Online geht das registrieren sehr schnell, ist auch kostenlos und man fühlt sich einfach sicherer! Ich zumindest. Und schaden kann es auch nicht. Finde ich.

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!

  • Das ist interessant. Vielen Dank für den Link.
    Ich hatte immer gedacht, Tasso hätte das "Monopol" darauf. (und registriert sind wir auch dort noch nicht.) Weißt Du zufällig, ob die beiden konkurrieren oder kooperieren?
    Und ob sich Tierheime und Tierärzte dann wirklich an dieses Register wenden?
    Die Ringstellen gibt es ja dann auch noch...............

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Das weiß ich nicht. Wir waren früher bei Tasso bis diese keine Auskünfte gaben wie sie mit Spenden umgehen. Dann hab ich zum Bund gewechselt und wir sind dort auch Mitglied.


    Ob sich Tierheime draan wenden weiß ich nicht. Aber du kannst bei entfliegen ja direkt angeben beim Bund das sie entflogen sind und gesucht werden. Man kann aber sicher nachfragen wie sowas abläuft. Hatte ich zum Glück nie.


    Kannst du die bei der Ringstelle auch registrieren?

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!

  • Bei der Ringstelle der ZZF sind die Ringe (auch offene), die der ZZF ausgegeben hat, insofern registriert, als dass sie dann sagen können, der Ring ist in dem und dem Jahr an den und den Züchter gegangen. Wenn das dann sowohl Halter als auch Finder machen, finden sie über den Züchter zusammen.
    Ich schätze, bei AZ und VZE wird es ähnlich laufen.
    Aber mittlerweile gibt es nach Wegfall der Psittakoseverordnung und der Pflicht zu amtlichen Ringen auch Ringe, die keine Züchterkennung mehr tragen.
    Da hilft dann wohl wirklich nur so ein Register.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Denke die werden geloesht da sie ja nicht brauchbar sind. Bei mir ist es durch die Mithliedschaft egal weil die eh Adresse, Konto usw haben. Wenn man da Bedenken hat ist es halt was anderes. Aber soviel wie heut im inet bestellt wird denk ich kpmmt es bei vielen da nicht mehr drauf an. Mir waere zumindest lieber evt das Tier zurueck zu bekommen oder eine hoehere Chanche haben als die Datenangst.

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!