Vier Nymphen starten durch!

• Wie war denn der Umzug in die Aussenvoliere?

Justus hat sich erkältet. Jetzt sitzt er in knastschaft und bekommt ein Medikament. Aber lieber schnupfen als was schlimmeres. Er war so erschöpft undhatte das schlimmste befürchtet. Zum Glück aber nur Hitze in Kombi mit Erkältung.
      Man merkt langsam auch das ihnen die Hitze zu schaffen macht. Um zehn wird gelöst und nochmal mittags. Mittag ist immer aber vormittag ist neu. Das reguläre dösen am nachmittag ist regulär. Wird einfach eitel für Regen und eine Kühlung. Selbst anton unser Kater liegt tagsüber lieber im Haus und döst. Das will was heißen. Und dann gibt' noch Menschen die den Klimawandel und insektensterben schön reden oder sagen er existiert nicht....
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • zmrzlina schrieb:

Wie war denn der Umzug in die Aussenvoliere?
      Stressig, besonders bei der Hitze. Zumal der halbe Schwarm 20 km weiter bei meiner Mutter untergebracht war.
      Aber alles heil überstanden und sie erkunden ihr neu gestaltetes Reich.
      Demnächst gibts ein paar Fotos. :foto:

zmrzlina schrieb:

Justus hat sich erkältet.
      Ach herrje - armer Justus. Sommergrippe bei den Temperaturen. Da wünsch ich mal gute Besserung!
      Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen

:nymph3: :nymph4:
    • zmrzlina schrieb:

Justus hat sich erkältet
      Davor hab ich auch immer Angst wenn ich hier durchlüfte.

Im Moment hängen hier auch alle durch inklusive der Federlosen.

Die Devise lautet ja nicht zu viel bewegen. :D
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • so. Gestern hat es geblickt und geregnet. Endlich.
      Und wer ist vorher ins Haus? R icht ignoriert. Mein Henry. Erste mal das ich das mit bekomme. So St hat er sich immer unter Büschen versteckt . Anton geht ja eh rein.

Nachts kommen sie auch wieder zum kuscheln. Voll süß. Wecken mich auch.

Vögel ist alles gut. Wieder gUte Temperaturen im zimmer und bei den Nymphenkommt der neue Spielplatz gut an. Freut mich.
      Heute kamen auch alle wieder fleißig auf die Hand. Bzw eigentlichden Teller. Adam landete nur aus versehen auf meinem Finger. Tayfun latscht da ja einfach drüber.
      Kürzlich hat morty geduscht. Sonst mag sie das nie. War echt cool.

Alte Problem mit schuldgefühlen ist auch wieder da. Habe Viel zu tun. Und immer das Gefühl zu wenig zeit für sie zu haben. Muß wohl einfach damit leben.
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • zmrzlina schrieb:

Alte Problem mit schuldgefühlen ist auch wieder da. Habe Viel zu tun. Und immer das Gefühl zu wenig zeit für sie zu haben. Muß wohl einfach damit leben.
      :arm: Irgendwie geht es uns allen so

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Eine ganz normale nacht:
      Um drei kommt der erste. Anton. Miaut. Springt ins Bett. Lässt sich knuddel.

Um fünf kommt Henry. Motzt .ihm schmeckt das essen nicht. Kommt ins Bett. Geht über mich drüber. Miaut. Bekommt was neues.

Um 6 miaut Anton. Bringt ne Maus. Tot. Hält sich an die Abmachung diese nicht im Bett abzulegen. Den Deal haben wir.
      Legt sich dazu und Pennt.

Henry kommt pünktlich um 7. Döst nach dem Futter. Dann kommt Anton. Ihm ist zu warm. Oder zu kalt. Oder zu nass. Dann pennen sie u dann stehen gegen sechs wieder auf.
    • Justus wäre heute beinah abgestürzt. Hat den Ast verfehlt. Aber süß. Hab meine hand unter ihn gehalten und ist rein geplumpst. Hat sich erschreckt und ist mir auf die Schulter geflogen. Von da aus weiter. Und durfte ihn heute erste mal Teller zum futtern hinhalten.

Sonst alles wie immer.
      Haben sich durch das viele lüften an meine Mutter gewöhnt. Ganz praktisch wenn doch mal was wäre. Füttern traut sie sich nicht. Leider.

Gefeiert hab ich noch wegen Anton. Hab die floh Tabletten in ihn rein bekommen. Gar nicht leicht. Henry könnte ich jederzeit vergiften. Aber Henry ist eh lustig. Miaut mich lieber raus damit ich nachts die Tür auf mache und er nicht durch die Klappe muss.
    • voller Erfolg. Morty kam heute das erste mal an die Hand zum Hirse futtern und Justus durfte ich den Teller mit Futter hin halten. Jippy. Sogar Michel und Winni sind auf die Hand zum Hirse futtern gekommen. Bei tayfun Normal. Wenigstens einer. Auch Eva kam auf zurufen. Mutig.
    • Geduld zahlt sich aus. Es ist schön zu lesen wie sie langsam Vertrauen aufbauen :richtig:

Liebe Grüße
    • jippy. Justus kam das erste mal an den Tellerichtigen um Futter als ich ihn ihm hinhielt. Und morty ist drauf. Dann ist sie über sich selbst erschrocken und geflüchtet.
      Michel nimmt Hirse von der Hand an. Voll cool. Justus tayfun und Winni sowie Eva und Lorenz eh. Läuft würde ich sagen. Scheint so ein wenig der Knoten geplatzt.

Justus hat Kraft abgenommen. Fliegt weniger. Irma kommt mit dem Schnabel so zurecht. Ist ziemlich unförmig auch wenn wir immer schneiden lassen.

Anton kam heute Nacht ins Bett. Kuscheln. Zu süß. Tut gut. Henry und er kommen jeden abend. Wenn ich lüfte bei den Vögeln kommen sie schon zur Tür. Wissen es gibt Futter. Voll süß.
      Sind sogar erste mal nicht vor Mama abgehauen. Maunzten heute vor der Tür und sind nicht weg als sie die sahen. Das ist neu.
    • Morty ist doch aber einer der Wellis, oder?
      (nicht, dass es nicht auch bei ihm toll ist, wenn er das erste Mal den Mut und das Vertrauen dazu hat)
      Wie steht es mit Adam , Eva, Lorenz und Hein?
      Kommen sie?
      Und gibt es gar keine neuen Schandtaten von Lore(nz) zu berichten?
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • zmrzlina schrieb:

Villeicht die Hitze im Sommer.
      Ganz bestimmt die Hitze.
      Sonst hätte er ja seinen Ruf zu verlieren. Geht ja gar nicht.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry