Vier Nymphen starten durch!

• Ja das mit dem Knabbern ist so ne Sache. Hab heute beim Einkaufen festgestellt das mir ein Ohrring fehlt =O

Lag GsD noch zu Hause auf dem Sofa. Übeltäter Pünktchen. Es wäre dann ja erst das vierte Paar mit einem Ohring. Ich lerne auch nichts dazu :hammer:
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Ich piepe mich hier auch mal wieder zu Wort.

Habt ihr noch Zweifel an meinen Hennendasein?
      Ich will gerne immer mit dem Hein kuscheln, dann halten wir Kopf an Kopf und es ist schön.
      Irgendwann, so nach einer Minute finde ich dann kuscheln reicht. Dann picke ich ihm auf den Kopf das er weiß es reicht. Immerhin kann er ja meine Gedanken nicht lesen, dann erfährt er es so auf die harte Tour.
      Ich bin aber auch manchmal lieb. Manchmal kraule ich ihn auch am Kopf.

Aber der Hein ist auch lieb zu mir. Wenn er mich nicht sieht ruft er mich gleich und hat Sorge um mich. Er weiß schon wie sich ein ordentliches Hähnchen verhalten sollte. Singen kann er auch sehr schön. Da verliebe ich mich immer neu in ihn.

So gefällts uns ganz gut. Wir können uns gut gegen die Quäker behauten. Und der neue Baum ist unser Nymphiebaum auf dem wir die Quäker dulden. Wir können auch gut dösen, die Wellis dösen ja auch und wenn sie vor sich hinquatschen stellen wir uns einfach vor es sei ein Schlaflied. Zum Glück sind da
      Sie macht sich ja immer wieder Gedanken obs uns wirklich gefällt. Zu doll zeigen wir das aber lieber nicht sonst hört sie auf uns mit Spielzeug zu überschütten.
      Die Birdlamp steht jetzt auch bei den Wellis drüben weil es nicht so hinhaute mit über unseren Baum. Damit wir aber nicht lichtlos bleiben wird ein Regal umgestellt. Da soll dann die Lampe drauf damit wir auch sonnenbaden können. Eine dritte wird sie uns eher bei den Preisen nämlich nicht kaufen. Oder doch wenn wir betteln?

Die Lore
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • Und den Käfig von ihnen samt Ständer hab ich gestern ins Tierheim gebracht. Hatte da ja angerufen und sie hatten interesse dran, hatte auch betont das er nur für Krankheiten oder den Übergang mal tauglich ist. Nicht das ein Traumpalast erwartet wird.
      Habe jetzt auch eine Spendenbescheinigung bekommen über 80 Euro! 10 davon Katzenfutter. Hätte ich nicht gedacht das er noch so viel Wert ist! Der Ständer war aus Plastik, Käfig wirklich nicht so groß. Habe ja so einen für die Wellis fall wenn sie mal sich nicht so bewegen dürfen wegen Bruch oder so. Der hat damals, vor locker 6 Jahren, 40 Euro gekostet. Klar dünnere Stäbe und so. Aber freu mich weil ich es absetzen kann! Bei uns kommt da halt ein bißchen was zusammen durch unser Tierheim vor Ort wo wir ja regelmäßig unterstützen und WWf und so. Von der Steuerrückzahlung wird ein Teil dann für meine Tiere gespart und ein bisschen was will ich für mich sparen und auch was davon dann wiederum spenden. Also nächstes Jahr dann und den alten Wellikäfig bringen wir auch nochh hin. Der steht ja seit 6 Jahren ungenutzt im Keller. Und wenn sie ihn brauchen können umso besser.Hätt es aber auch ohne Spendenbescheinigung hingebracht! Bei unseren Tierheim gibts das ja nicht. Da karren wir auch immer futter hin und schauen das wir die Feste besuchen und halt auch mal Bares spenden damit sie das kaufen können was sie brauchen!
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • Ja das sind sie echt.

Wenn wir sie wirklich behalten passt es mir "pädagogisch" nicht das sie zu zweit sind- blöd ausgedrückt. Aber halte von sowas wenig, daher sind die Wellis ja auch 10. Jedenfalls widerspricht es mir irgendwie bei Schwarmtieren. So haben ja nur einander, stirbt einer ist kein Schwarm zum auffangen da, ist man genervt voeneinader ist kein anderes Tier da zum mal quatschen....naja ihr wisst ja sicher was ich meine.

Wenn wir mal Platz haben sollten, dann besser zwei auf einmal, oder besser immer einen dazu? Sinnig fände ich vier. Klar ist auch weit weg vom Schwarm, aber zwei Vogelarten mal 10 ist hier nicht drin. Dann ein zweites Pärchen sinnvoll?

Aber wie gesagt Zukunftsmusik, momentan bin ich mit 4 Vögeln überbelegt. Zwei Überbelegungen sind ok, vier jdeoch recht viel- aber momentan leiden sie auch noch nicht und ist ja alles neu.
    • So dann mal das Neuste von heute!

Ich war pünktlich wach, bin ja ein Hahn und habe dann um sechs Uhr das Haus wecken wollen. Wie man das so als Hahn macht mit meinen schönsten dididididüüüüü. Aber denkt ihr die Menschenhenne wäre angesaust gekommen! Nix, lag weiterhin bei den Pelzträgern im Bett und hoffte das die mich nicht hören und weiterpennen weil die sonst maiauen. Als wäre das so melodisch wie mein Gesagt. Also echt!

Morgen früh probier ich es gleich wieder!

Und dann hat sie so Kabeldinger angebracht, damit kein Schnabel an Kabel kommt, insgesamt für 14 Meter. Also Vogellampe und Aquarien und und. Da tut die doch echt so als würde meine Henne, MEINE Henne sowas annagen! Ja sie ist doch nicht lebensmüde. Was sich Menschen nur immer denken! Tsssss

Der Hein
    • Dieser eine Welli sitzt in Einzelhaft. Da sind wir vorsichtig. Beinah wären wir ja unvorsichtig geworden, aber das ist uns Wahrnung genug: der kann man nicht trauen!

Heute abend hab ich fleißig geübt, sie hat sogar telefoniert damit mein Gesang bekannter wird. Gut so. Bald habe ich eine Fangemeinde!
      Ich übe auch noch an neuen Melodien. Aber bislang kommt die altbekannte bei der Lore ja gut an.
      Leider hat sie mir mitten beim üben das Licht auf Schummerlicht gestellt, dabei war es erst 20.20 Uhr. Langsam müßte sie wissen das ich gerne lange wach bleibe.

So ein Laptop hab ich mir mal angesehen. Die hat da rumgeschrieben und ich bin auf dem Tischspielplatz gelandet. Dachte sie würde mich nicht bemerken. So kann man sich irren.

Der Hein
    • Fotos vom Januar hab ich jetzt mal so eingestellt, kann leider keine Bilder verkleinern und das Forum nimmt sie so nicht an.

So sind sie echt munter, verjagen auch Wellis und man merkt hier nichts vom schüchternen Nymph. Sie sitzen auch manchmal mittendrin. Weil sie aber eher links vom Käfig futtern hab ich ihnen nur noch da zum Wellifutter ihr Futter dazu. Auf der anderen Seite ist jetzt nur noch das von den Wellis. Da sind sie nie. Wasserbehälter muß ich nachkaufen. Da wir die ja jetzt auf beiden Seiten haben kommt die Spülmachine nicht nach.

So finde ich scheinen sie sich wohl zu fühlen, sind viel unterwegs und haben die letzen Tage wenig angestellt. Leider sind sie jetzt voll scheu. Chucky braucht momentan ein Medikament und zetert. Daher sind die recht auf Abstand und er faucht mich jetzt oft an. Aber Chucky muß sie halt nehmen, hilft ja nix.
    • Die sehen eigentlich ganz zufrieden aus :beifall:

Und irgendwie ähneln sich unsere Wohnungen, überall Beiß-,Schmutz-, und Landeschutz :richtig:

Und Süße Wellis hast Du :love:
      Den Weißen könnt ich klauen :D

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Hab nachgesehen. Ist Irma, sie ist jetzt bald sechs und wohnt seit fast einen Jahr nun bei uns. Sie findet die Nymphen auch toll und flattert ihnen oft nach. Wobei eher Hein.
      Chucky sieht Irma aehnlich und ist nur ein wenig kompakter. Daher musst ich nachsehen.

So wie auf den Fotos sind die Nymphen eigentlich immer. Und finde auch sie wirken recht zufrieden. Gestresst wirken sie nicht. Sind nur momentan halt auf mich nicht so gut zu sprechen.

Landeschutz etc. oh ja. Glaube da erkennt man sofort Vogelwohnungen . So wie Eltern welche mit Kindern. Mir selbst faellt es auch kaum noch auf , nur der neue Nymphieschutz, an den hab ich mich nich nicht so gewoehnt....

Auf dem oberen Foto haben sie gekoepfelt, nicht nach Kaethe gesehn. Voll suess.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zmrzlina ()

• Bei neuen Bildwünschen bitte direkt bei mir melden, kann euch dann einen Link wegen Fotos per PN oder so schicken. Mein Programm verkleinert keine Bilder und läßt sich wie mein Kumpel sagt auch nicht mehr updaten. Ist ein älteres Lapy und viele Sachen mag er einfach nicht mehr, ist dann halt so. You tube und Werbung abspielen zählt da auch dazu. Ist dann halt so.

Daher bitte nicht falsch verstehen wenn keine Bilder mehr kommen.
      Aber mir selbst sind Forenbilder nicht so wichtig als das ich mir deshalb ein neues Lapy besorgen würde. Oder Notebook, glaube das ist sogar so eines. Ich kenn mich da nicht aus und letztlich ist mir Technik relativ unwichtig. Solang es funktioniert.

Werd aber weiterhin die Texte von den Süßen posten, optisch ändern sie sich ja eh nicht so viel.Und gesehen habt ihr sie ja nun.
    • Das ist der Justus. Er ist ca vier Jahre alt. Haben ihn vor ueber einem Jahr aufgenommen. Sein Partnervogel war verstorben und jetzt ist er mit Coco zusammen oder fliegt als Dreiertrupp mit Winni und Michel.

manchmal mach ich auch Handyfotos, die haben sich hochladen lassen . Meistens aber halt doch mit der Kamera weil die sich leichter auf dem Stick speichern lassen. Mein Lapy erkennt naemlich mein Handy nicht......
    • Wenn Du spezielle Bilder möchtest kannst Du sie mir auch per e-mail schicken. Ich verkleinere sie dann und stell sie rein.

Nur ein Angebot :D

Liebe Grüße