Hilfsbedürftiger Nymph 2 Wochen alt

  • Wie geht's der Kleinen jetzt?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Och nö, nicht sowas, wo ihr soweit gekommen seid. (Es gibt Gendefekte, die das Wachstum verhindern).Bist Du Dir sicher? manchmal nimmt man ja langsame Veränderungen nicht so wahr, wenn man das Tier ständig sieht.


    Wiegst Du sie ?Hat die Tierärztin sie nochmal angeschaut? Gibt es Fortschritte in der Gefiederentwicklung?


    Wenn Du magst, stell doch nochmal ein Bild ein.


    Ich drück Euch weiter ganz doll die Daumen, dass das jetzt nur durch Verletzung und Medikamente verzögert ist und sie ganz bald einen Schub macht

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • mach ich heut abend mal,bin noch in der firma. also gefieder seh ich auch keine entwicklung mal sehen was ihr da zu sagt. kann ja sein das ich das wirklich mit anderen augen sehe weilich das kleine täglich versorge . danke

  • Hallo ist ja nicht so toll, ich hatte das auch bei einem, der aber leider nicht überlebte ich würde die sehr wünschen nochmal den Tierarzt zu fragen und nachzufragen das der kleine wirklich durchkommt und groß wird .viel Glück Daumen werden weiterhin Gedrückt das auch das nichts schlimmes ist. :thumbup:

  • Hallo ist ja nicht so toll, ich hatte das auch bei einem, der aber leider nicht überlebte ich würde die sehr wünschen nochmal den Tierarzt zu fragen und nachzufragen das der kleine wirklich durchkommt und groß wird .viel Glück Daumen werden weiterhin Gedrückt das auch das nichts schlimmes ist. :thumbup:

    danke katharina,ich hffe ja immer wird noch

  • Ganz schwierig. Also, das Häubchen ist ein bißchen weiter, an den Flügeln, sind das weiße Federchen, die da durchkommen?
    Es müsste weiter sein.
    Ich habe eben Fotos verglichen von normal entwickelten Küken in dem Alter (ich hab in Rechnung gestellt, dass es noch nicht ganz 2 Wochen war auf dem ersten Bild, anhand der Augen hätte es auch erst gut eine Woche sein können) und von einem, bei dem sich, als es nochmal älter war als Deins und immer noch so aussah , herausgestellt hat, dass es einen Gendefekt hatte. (es hatte davor schon einen Pilzinfekt,, aber der war sekundär).


    Deines liegt irgendwie dazwischen, ein bißchen näher an dem mit Gendefekt.


    Ich sag das jetzt nicht, um Dir Angst zu machen, sondern darum:
    Für den Fall dass es nicht wirklich weitergehen sollte mit ihm, wäre das dann nicht Deine Schuld, auch nicht die Schuld des Hahns, der es verletzt hat- sondern eben ein blöder Gendefekt, gegen den man nichts machen kann.


    Solange es einen munteren Eindruck macht und Du nicht das Gefühl hast, dass es leidet, würde ich auch so weiter machen wie bisher. (das war das Problem mit dem Küken, von dem ich berichtet habe, das Futter wurde überhaupt nicht richtig verdaut, der Kropf musste regelmäßig zwangsentleert werden, dann noch die Pilzinfektion- derjenige der es und sein Geschwister gepäppelt hat, hat sich hinterher Vorwürfe gemacht, dass es sich solang gequält hat. DAS zumindest klingt bei Mini erstmal anders. Die Bilder da waren schon krass: das Geschwister schon ein richtig befiederter Nymph, das Kleine blieb unverändert klein und mager).


    Wirklich etwas raten kann ich Dir nicht.


    Zwei Sachen vielleicht: Eine gute präzise Waage, auf die Du es täglich zur gleichen Zeit setzt, um schauen zu können, wie sich das Gewicht entwickelt- oder nicht. Auf den Fotos läßt sich was zur Gefiederentwicklng sagen, aber zu Wachstum oder Gewicht nicht so wirklich.


    Ich würde ihr auch nicht zumuten, einmal durch die ganz große tiermedizinische Mangel gedreht zu werden(wie das bei dem anderen war). Zum feststellen des Gendefekts hat letztlich eine Blutprobe gereicht, um das zu diagnostizieren.


    immerhin scheint es mir ein ganz klein wenig weiter zu sein, als es das andre arme Würmchen deutlich später noch nicht war........


    ich drücke also weiter die Daumen.



    p.s.: Ich schaue nochmal in den Bericht zu dem andren "Kümmerling" und versuche, Dir in der "Konversation" einen Link zu setzen, bin nicht gut in sowas, ich hoffe es gelingt. Vielleicht hast Du dann eher eine Vorstellung, wo Du mit Mini stehst.


    Ich hoffe so sehr für Euch beide, dass sich einfach alles nur verzögert hat :dafuer: und sie noch einen Schub macht.(ist die Antibiose jetzt schon durch?)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Das mit dem gendefeckt hab ich auch nicht gewusst jetzt weiß ich auch schon mal bescheid wenn bei mir mal wieder sowas auftaucht.
    Aber ich find trotzdem so lang er gesund bleibt und die Federn schön wachsen auch wenns nur langsam voran geht sollte man glücklich sein das solche kleinen überleben was ich sehr hoffe da es ja viel durchmachte und ich find echt super das der kleine schon besser aussieht auch wenn noch keine Kiehle (Federn)vorhanden sind .
    Und viel Glück das mal Federn kommen .
    Da freu ich mich auf Fotos mal den kleinen mit Federn zu sehen .

  • Euch allen einen schönen Sonntag.


    Und, Hexer: schau am besten wirklich mal nach einer Briefwaage...... Dann können nicht nur wir sehen, was es an Befiederung zulegt, sondern auch Du, wie die Gewichtsentwicklung ist.......


    Auf dass sie aufwärts geht :dafuer: , Daumen sind gedrückt

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich hatte letztes Jahr so einen in der Entwicklung hinterherhinkenden Schatz.
    Auch da war es ein Lutinomädel. Lutinos sind ja mit einigen Genschäden behaftet, vielleicht gehört die Veranlagung auch dazu?


    Meine Kleine hat es allerdings geschafft, auch wenn sie satte 7 Wochen gebraucht hat um ein Nymphi zu werden und flügge.
    Problemlos fliegen hat auch ne Weile länger gedauert und Futterfest war sie erst mit 4 Monaten, aber heute ist sie ein fitter Vogel!


    Also nicht aufgeben, das wird schon!

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Das klingt ja beruhigend.......schön zu hören, dass die Kleine auch mit einem möglichen Gendefekt und einer verzögerten Entwicklung ein fitter und vitaler Vogel werden kann.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Da spriesst ja schon das Häubchen! Das war auf dem anderen Foto noch nicht da. Wiegen ist bestimmt eine gute Idee und das am besten jeden 2. Tag, denn eigentlich wachsen die Kleinen ja rasant.


    Alles Gute für Euch!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)