Scheckenfamilie

• Scheckenfamilie

Nachdem Pebbles die Scheckenfamilie verlassen hat :wein: und Fly arg getrauert hat ist am ist am 21.9.2015 eine neue Luftpiratin bei uns eingezogen. Ein kleines zerzauste Etwas aus dem Tierschutz Niederberg.

Leider habe sich beim Eingangscheck Chlamydien vorgestellt. Das ganze ist eine obskure Geschichte. Erst nach Androhung einer Klage bekam ich eine Kopie des Fremdlabors. Aufklärung über den Umgang negativ. Strengste Quarantäne halten. Ich sollte selbst entscheiden ob ich sie behandeln lassen wollte oder nur 6 Wochen strengste Quarantäne. Die Kleine stand und steht bei uns im Wohnzimmer allerdings hatten meine anderen Stubenarrest.

Auf dem Befund steht:
      Chlamydien positiv.
      Es konnten keine Chlamydophila psittaci festgestellt werden.

Nach Rücksprache mit einem andern vk TA und meinen Haustierarzt haben wir gemeinsam beschlossen die gesamte Prozedur durchzuziehen. Ein weiter von den zweiten TA eingesandte Probe war negativ so das die Art nicht mehr festgestellt werden konnte. Allerdings hatte sie zu dem Zeitpunkt schon die erste Vibra Injektion hinter sich. In der Tierklinik kam man überhaupt nicht auf den Gedanken durch eine zweite Probenahme die Chlamydienart festzustellen.

Also hat die Kleine 6 * alle fünf Tage und 3 *alle 4 Tage eine Vibra Injektion im erhalten. Die letzte am 3.11. und am 10.11. war sie zur Nachkontrolle aber das Ergebnis ist noch nicht da. Aber alle beteiligten gehen von negativ aus.
      Beim Röntgen stelle sich aber eine vergrößerte Leber und überschattete Luftsäcke, trotz prophylaktische Pilzbehandlung heraus. Sie muss jetzt noch 10 Tage Lamisil
      oral nehmen und zur Erholung der Leber Pegoamin und Phytonephro ins Trinkwasser. Übers Futter Mariendistelextrakt, Biotin und Korvimin

Die Tierklinik ist für mich nach diesen Erlebnissen Geschichte, vor allem wo es nur die Spitze des Eisberges war.

Fly hat mittlerweile eine Fernbeziehung begonnen, d.h. man unterhält durch geschlossene Türen und ich hab noch nie ein so sauberes Wohnzimmer gehabt.

Irgendwie hab ich eine Putzphobie entwickelt.

23.September 2015

3.November 2015

9. November 2015 (Sie benutzt den Futternapf immer als Nachttoilette ;(

Der Ersatzkäfig ist auch am Freitag eingetroffen. Mit dem wird sie dann wenn alles in Ordnung ist erst mal zum kennenlernen ins Vogelzimmer ziehen.

Aber bis zum Ende der Lamisilgabe bleibt sie auch nach negativen Befund noch im Wohnzimmer, darf aber Besuch empfangen.

Wenn die Kleine mich nicht hasst :?: :?: :?: :?: :?:
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Heute kam das Abschlussergebnis: Chlamydientest negativ :hoch: .

Jetzt muss nur noch die Leber und die Luftsäcke wieder in Ordnung kommen. Noch drei Tage Lamesil und dann ........ gehts los
      Bitte Daumen drücken das am 8.12. alles in Ordnung ist

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Fly

schaut mal. Wir können es gar nicht abwarten :D

Liebe Grüße

Liebe Grüße
    • Ach mensch, da hat sich die Kleine ja gründlich was eingefangen. Natürlich drück ich mit Daumen (mein Compi hier will nur keine smileys rausrücken.) Hat sie denn jetzt einen Namen? War nicht Pünktchen im Gespräch? Toll jedenfalls, dass Fly schon so angetan ist von ihr.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Hallo Karin

Ich bin gerade am ausprobieren auf welchen Namen sie reagiert :D . Das Lamesil ist durch und wenn sie am 8.12 in Ordnung ist gehts es zu den Anderen.

Aber lass sie selbst erzählen

Hallo

Gestern bin ich das erste mal fliegt. Puh war das anstrengend, aber ich kann es noch aber zurück ins Häuschen hab ich nicht gefunden. Fly war bei mir und hat mir auch schon vieles gezeigt, wo Vogel zB landen kann.

Heute ging das fliegen schon viel besser nur den Eingang ins Häuschen finde ich nicht und auf Stöckchen hab ich Angst. Fly macht es mir immer wieder vor, aber ich trau mich nicht. :(

Naja, die Federlose sagt wir haben ja noch Zeit zum üben und sie bleibt jetzt öfters zu Hause.

Bis bald
      Eure neue Kleine noch ohne Namen

Liebe Grüße
    • Hallo kleine Namenlose, mit dem Fly darfst Du also schon zusammen unterwegs sein? (ich soll ihn übrigens von Merlin grüßen, er freut sich, dass es ihm wieder besser geht).

Meine Maja findet ja auch nie so recht zurück, aber ich glaube, bei ihr liegts dran, dass sie nicht will. (und Stöckchentaxi will sie schon mal gar nicht).

Es klappt eigentlich nur, wenn sie A.) will und ich ihr B) eine Klappe mit dran befestigter Haltekette so öffne, dass sie waagerecht wie ein kleiner Balkon ist. Auf den Balkon kommt dann natürlich noch was Leckeres. So findet Maja, wenn sie denn will, bei mir nach Hause.

Das lernst Du schon. Ich bin gespannt, was Du Dir für einen Namen aussuchst!
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3

Saint-Exupéry
    • Hallo Merlin hier ist Fly

Jaaaaa, ich bin total verliebt und hoffe das sie mich auch mag. Du weist gar nicht wie schön es ist ein Mädel zu haben :D

Liebe Grüße
    • "Hi, hier ist Merlin (siehe links):
      Mhm, freut mich für Dich,
      wäre sicher einfacher, wenn ich auch in ein Mädel verliebt wäre.......aber Mumm ist soooo süß,.........
      (Schade, dass er mich nicht so Oberklasse findet, wie ich nun doch wirklich bin....
      Aber er hat grad etwas Stress mit Momo. Vielleicht meine Chance)

Immerhin, einen Vorteil haben die Mädels: Man kann prima ihre Näpfe plündern........(die Federlose hat mich grad viermal da rausgeschmissen, damit die 2 sich dann mal reintrauen...., die haben nämlich Respekt vor mir.....)

Aber verliebt sein (mit gewissen Hoffnungen auf Gegenseitigkeit) ist natürlich toll. Ich freu mich so, dass Du das jetzt wieder sein kannst. Dann drücke ich Dir mal die Krallen, dass sie Dich auch toll findet....................soviel Mühe, wie Du Dir gibst, wäre das doch wohl nur fair..........

(das mit der Revolution besprechen wir wann anders mal. Ich glaub, der süße Mumm hat da eine etwas andre Meinung.......)"

Saint-Exupéry
    • :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: Ohne Worte

:knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
    • Vergiss nicht, wieviel harte Arbeit vor diesen Glück stand.....

(Auf diese ganzen Quarantäne- und Desinfektinsmassnahmen :dreck: :saug: , Tierztbesuche und Tierarztfrüste war wohl niemand neidisch....)

Aber es hat sich gelohnt!!!! :huhu: :huhu: :huhu: :suess:

Saint-Exupéry