Scheckenfamilie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lilith Knöpfchen genannt Püppi

Ich muss doch auch mal meinen Senf dazu geben.
      Fly ist total stolz auf seinen Kopfschmuck und er hat ihn den ganzen Tag aufgehabt. Erst am Abend als er seine Medis bekam hat er ihn abgelegt.
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein:
    • Also Koda gehört definitiv zur Scheckenfamilie. Er läuft mit Herzflügelchen (hat er von Caju gelernt) hinter Fly her bis es eins auf den Schnabel gibt, und Caju läuft singend hinter ihm her :rolleyes: :hae:
      Hier sitzen alle Schecken bis auf Pünktchen vor der Badezimmertür

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein:
    • Also Koda und singen das klappt nicht. Aber hört selbst. Wenn Caju dies gequietschte hört läuft er sofort mit Herzflügelchen rum und fängt an zu singen.

Ich weiß jetzt nicht ob Nymphensittiche das singen erst lernen müssen oder ob die Verlagerung angeboren ist? Sprich die Anlage ist da aber die Art des Gesangs nimmt er von anderen auf [IMG:http://www.kakadu-planet.de/kp_forum/wcf/images/smilies/kein_plan.gif]

Liebe Grüße
    • Ich würde es für entweder angeboren halten (oder in der allerfrühsten Kindheit, noch vor Ausfliegen aufgeschnappt).
      Denn meine gestörten Handaufzuchten Mumm und Merlin sind ja mit Ausfliegen von den Alten getrennt worden, wissen nicht wie Sex geht. Aber balzen tun sie, ausgiebig und beide das gleiche. (Momo singt kaum mal)
      Andre behaupten sogar, melodischer als ihre. Vielleicht - aber dennoch immer dasselbe...............
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Adam ist ja schon älter. 7 sowas. Er kann definitiv nicht gut singen obwohl er hier gute Vorbilder hätte. Da Eva ihn liebt hat er es aber auch nicht nötig und tut es entsprechend nur wenn sie krank ist und im Knast sitzt.

Gefühlt würde ich auf eine Mischung aus beiden tippen. Wie beim Menschen such. Sicher ist musikalisch sein irgendwie angeboren. Aber durch üben kann man sicher besser werden oder kopieren.
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • zmrzlina schrieb:

Gefühlt würde ich auf eine Mischung aus beiden tippen. Wie beim Menschen such. Sicher ist musikalisch sein irgendwie angeboren. Aber durch üben kann man sicher besser werden oder kopieren.
      Das auf jeden Fall. Es gibt ja Nymphen, die lernen , bestimmte Melodien zu pfeifen. Und Neuankömmlinge übernehmen oft nach einer Weile das Repertoire oder den Dialekt des Schwarms.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Dann warte ich mal ab. Bisher haben alle den Gesang von Smokie, er war zuerst hier) angenommen. Aber Pinu, Fly und Caju waren jünger. Vielleicht kriegt der Kleine es auch irgendwann gebacken. Ansonsten habe ich hier einen lustigen Quietscheganter :D . Vielleicht interessiert er sich ja auch mal für die Damenwelt, der arme Fly ist total überlastet.

Liebe Grüße
    • Körperpflege bei den Damen
      Lilith Knöpfchen genannt Püppi und Cinnia

Ab und zu hat auch mal einer der Herren vorbei geschaut, aber nur ob die Badewasser Temperatur in Ordnung ist

Mal schauen wie das Wasser schmeckt

Ok! Ihr könnt aufhören das Aroma ist erreicht.

Liebe Grüße