Kropfentzündung? Klinik Norderstedt

  • hi ihr lieben...
    Nach Ewigkeit melde ich mich mal zurück...
    Heute abend ist mir aufgefallen, dass der Hahn Körner spukt, tippen tu ich auf Kropfentzündung.
    Nun das Problem: die praxis hat noch bis 14.9. geschlossen...kennt jemand die tierklinik Norderstedt? Hab auf deren Seite mit keinem Wort “Vogel“ gelesen...sonst ruf ich in wahlstedt an als Notfall...normaler TA wird es wohl kaum hinbekommen...?

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • zu der Klinik kann ich leider nichts sagen..


    aber hat er denn den ganzen tag lang Körner gespuckt oder nur ein einziges Mal?
    Hast Du Heilerde zu hause? Ich würde ihm auch gekochten Reis (natürlich ohne Salz) anbieten und ihn beobachten.
    Ich hatte auch schon ein einmaliges Körnerspucken ohne Kropfentzündung oder irgendeine Erkrankung...

  • danke für deine Antwort...


    Heut Abend mehrfach...so alle 20-30 min...hatte dann schlicht hirse reingehängt, danach war ruhe nach dem fressen...wirkte müde

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • mmh... hört sich nicht so gut an.


    Doch kann eine falsche Klinik und der Stress noch schlimmer sein als die Ruhe und Erstverpflegung zu hause (vielleicht morgen auch etwas Rotlicht) und unbedingt würde ich leichte Kost servieren (am besten den erwähnten Reis).


    Zur Stärkung und Verbesserung des Immunsystems, ... bei Magen- und Darmentzündungen,...
    würde ich ein Homöopathisches Mittel ins Wasser geben: Propolis C 6 (siehe http://www.shop-supra-cell.de)


    da bestellen natürlich zu lange dauert, kannst Du es in einer Apotheke kaufen (hoffentlich hast Du eine in der Nähe, die Homöopathische Arznei führt / vorher im Internet suchen oder eine Apotheke anrufen und fragen). Nimm Globuli und keine Tropfen und gib 5 bis 10 Stück ins Trinkwasser (Napf aus Porzellan, Glas oder Plastik und unbedingt auch mit einem Plastiklöffel umrühren / die Homöopathie verträgt kein Metall). Die anderen können das auch trinken!


    Und dann gleich zum richtigen Doktor :)

  • danke.
    Reis mach ich gleich noch fertig, morgen dann Arzt anrufen und fragen, wann ich kommen kann.


    Vielleicht hing auch was falsch? Seile gibt es bei mir schon lange nicht mehr...


    Bisher weiterhin ruhig...

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2: