Nur mal wieder hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur mal wieder hallo

      Nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust hier rein zu sehen! Liebe Grüße an alle neuen und "alten" User! :)
      Die neue Aufmachung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich.,
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Ok, hat ein bisserl gedauert, bis ich antworten konnte aber ich lern es schon noch! Leider habe ich keine neuen Fotos aber unseren Süßen geht es gut. Inzwischen haben wir aber nicht mehr drei sondern 8 Wellensittiche! Unsere Henne hatte in den Baumstamm eine tiefe, von uns unentdeckte Höhle geknabbert und fünf Eier hinein gelegt. :( Als wir das entdeckten (in dieser Zeit lag mein Mann im Krankenhaus und ich stand ziemlich unter Stress) war es vermutlich zu spät (bei ca. 17 Tagen Brutdauer) die Eier zu entfernen. Wellensittiche brüten anscheinend vom ersten Ei an und bei fünf Eiern also mindestens 10 Tage schon. Sie lagen auch so tief dass wir gar nicht an die Eier kamen, außerdem schlüpfte bereits am nächsten Tag das erste Kleine. Das Aus allen Fünfen sind muntere Kerlchen und Hennen geworden. Wir konnten uns von keinem trennen und haben sie alle behalten. Inzwischen hatten wir auch einen Todesfall in der Familie und meine Mutter ist zu uns gezogen. Deshalb habe ich mich so lange nicht mehr gemeldet. Ich finde es toll, dass es das Forum immer noch gibt und freue mich sehr über eure Antworten! Knusel aber extra ein Flugzeug (was für eine Ehre! :danke: ) wär doch wirklich nicht nötig gewesen!
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Fotos nach wie vor nicht auskenne (zwecks neuem PC), ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. :schaem:
      Wie geht es euch denn so? Gibt's etwas interessantes Neues?
      Liebe Grüße Emilia &

      Ps. wo sind denn meine Vogerl alle hin? Muss ich die wieder neu anlegen?
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Hallo.
      ja unsere Wellensittiche haben uns wirklich regelrecht reingelegt. Schon vorher habe ich mal ein Ei hinter dem Fensterrahmen entfernt etc. Dieses Loch im Baum haben wir vollkommen übersehen. Mini hat es beim Füttern entdeckt, weil unsere Henne darin verschwand in ihrer Anwesenheit. Unsere größte Angst war, dass es noch mehr werden, denn Wellensittiche legen sofort wieder nach! :motz: Die Kleinen waren so sehr in der engen Höhle zusammengepfercht und machten kaum Anstalten da mal raus zu wollen!( Ich hatte schon Angst, dass das nicht alle überleben bei der Enge!) Besonders die beiden letzten hatten dazu überhaupt keine Lust! Die Gefahr war, dass die Henne nachlegt zwischen die Jungen und die letzten, verbliebenen Kleinen diese Eier schon wieder neu bebrüten! Davor wurde ich von Wellensittichkennern gewarnt. Wir kamen nicht in dieses tiefe Loch und konnten nur mit der Taschenlampe kontrollieren. Sobald das letzte Junge die Höhle verlassen hatte, füllten wir diese augenblicklich mit größeren Steinen aus.
      Leider haben wir jetzt vier Hennen von dieser Sorte und müssen noch viel mehr aufpassen! :angst: Lustig, aus einer gelben Henne und einem blauen Hahn sind drei GRÜNE Junge geschlüpft! Farbenlehre wie in der Schule im Zeichenunterricht! :]
      Ja, etwas stressfreie Zeit wäre schön aber ich fürchte, das wird so schnell nichts. Meine Mutter beansprucht mich sehr und derzeit fahre ich täglich mit ihr zum Arzt. Aber, ....ich bin jetzt weniger besorgt, weil ich jetzt eingreifen kann, wenn etwas ist und weiß wie es ihr geht, ohne dass 350 km dazwischen sind.
      Wenn es irgendwie geht, verspreche ich auch wieder Fotos zu liefern , vielleicht von unserem "Kindergarten"? Sie sitzen oft so goldig zusammen. :suess: Ansonsten sieht es so aus wie immer.
      Gibt es bei euch etwas Neues? :trippel:
      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Hallo,

      ja dann herzlichen Glückwunsch Knusel zum PPL (A) :thumbsup: was immer das auch ist :lol:
      Richtig bewundern kann ich dich aber erst wenn ichs weiß :schaem:

      Miri, ich finds auch schön die "alten", vertrauten Namen wieder zu lesen! freut mich sehr!

      Liebe Grüße euch allen
      Emilia &

      Wo sind aber meine Vogerl unter meinem Namen alle hin Fräulein G.?
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: