viele Fragen vor der Anschaffung

  • Naja... ich glaube, sie ist noch etwas überfordert mit der Situation :D


    Heute Nacht haben sie das erste mal gemeinsam im Käfig übernachtet. Das war etwas chaotisch und gab viel Geflatter :/
    Wir wollen jetzt noch Schlafbrettchen anbringen und hoffen, dass sie die annimmt und dann ruhiger schläft.


    Ansonsten putzen die beiden sich gleichzeitig, gestern haben sie auch gemeinsam Mittagspause gemacht und in einer Ecke des Käfigs die Köpfe unter die Flügel gesteckt.
    Ich hoffe, es entwickelt sich noch mehr zwischen den beiden :rolleyes:

  • So, ich melde mich nun vorläufig zum letzten Mal. Ich habe hier viele Beiträge gelesen, in denen ich nie erfahren habe, wie es dort weiterging und das fand ich immer schade. Darum kommt nun mein vorläufiger Schlussbericht.


    Mit unseren beiden Wellis läuft es gar nicht mal so schlecht nach anderthalb Wochen. Nur haben wir uns jetzt entschieden, dass die Anschaffung von Nymphies hier und jetzt nicht viel Sinn macht, da wir ihren Anforderungen nicht gerecht werden können. Ich möchte noch immer gerne welche haben, aber damit muss ich wohl noch ein paar Jahre warten. Stattdessen denken wir über 2 weitere Wellis nach, womit wir dann hier auch echt voll wären. Wie könnte ich mit der Haltung einer neuen Art beginnen ohne die bisherige optimiert zu haben? Das empfinde ich nicht als richtig.
    Wenn aber irgendwann die Bedingungen stimmen, kommen bestimmt auch mal Nymphies dazu und ich hoffe sehr, dass es dieses tolle Forum hier dann noch gibt.


    Ich danke euch für die super Info-Seite, die auch einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass meine alte Wellihenne nun nicht mehr alleine sein muss!
    Und auch für eure schnellen, hilfreichen, ausführlichen und ehrlichen Antworten hier im Forum ein großes Lob und vielen Dank! Ich durfte hier echt viel lernen :)
    Macht weiter so! :richtig: :jaa:


    Liebe Grüße vom Federkissen mit ihren zwei süßen Federbällen :wink: