München: Pärchen sucht neues Traumhaus

• München: Pärchen sucht neues Traumhaus

Hallo, :wink:
      einige kennen mich vielleicht noch von früher, ich war sehr aktiv in diesem Forum, und liebe meine zwei Piepser über alles. Trotzdem ist es mir unmöglich die beiden zu behalten...
      Ich schreibe nächstes Jahr Abitur und werde die beiden danach nicht zum Studieren mitnehmen können. Ein Studentenwohnheim o.ä. Ist wohl kaum der richtige Ort für die Zwei. Auch meine Eltern können sich nicht so lange darum kümmern, da man sich viel um sie kümmern muss wie ihr ja alle wisst ;)
      Ich möchte mich schon knapp ein Jahr im Voraus darum bemühen, für Lizzy & Knopf ein neues zu Hause zu finden, da ich sie nicht einfach irgendwohin geben möchte, sondern in wirklich gute Hände, wo ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich möchte einfach nicht in die Lage kommen, dass ich nächstes Jahr, den erst besten Abnehmer nehmen muss, weil mir die Zeit davon rennt. Die zwei können aber trotzdem ab jetzt jeder Zeit zu ihren neuen Besitzern ziehen, falls sich denn tatsächlich so schnell jemand Passendes finden sollte :)

So jetzt hab ich genug geweint von dem ganzen Abschiedsschmerz, jetzt muss ich die Zwei wenigstens mal vorstellen: :flug:

Knopf (Schecke):
      Hallo, ich bin etwa vier Jahre alt und ein wilder Entdecker. Also... zumindest wenn jemand anderes mitkommt. Ich bin kerngesund und balze auch gerne mal. Mir fehlt zwar eine Zehe am rechten Fuß, aber das ist schon so, seit ich denken kann. Menschen gegenüber bin ich eher misstrauisch, bedeutet aber auch, dass, wenn mir jemand sein Vertrauen bewiesen hat, ich ihn trotzdem mag, und keine Angst hab, vor allem wenn Lizzy auf demjenigen sitzt, dann komm ich schon auch mal her.
      Achja und Lizzy und ich sind es gewohnt, den gesamten Tag frei im Zimmer zu sein und gehen abends selbstständig zum schlafen in den Käfig... wir erlauben uns sogar den Luxus einer Decke über dem Käfig, ohne die wir nachts nicht wirklich ruhig sind, mit Decke sind wir aber still, bis sie jemand weg nimmt. Aber nicht vergessen: Natalie war Frühaufsteher, also würden wir auch am Wochenende gerne spätestens um acht aufstehen ;)

Lizzy (Lutino):
      Heiiiiii, ich bin was besonderes und wehe jemand behauptet was anderes! Natalie sagt immer ich wäre die liebste Nymphin auf der Welt. Und die frechste. Und die schlauste! Und die Dickste.... Ja, ich gebs zu ich bin etwas moppelig und habe seit meiner Geburt einen leichten Diabetes, mit dem ich aber sehr gut Leben kann auch ohne Spritze und Co. Ich muss nur immer sehr viel trinken, weil ich öfter mal aufs Klo muss, als mein Gatte. Aber ansonsten bin ich top fit und immer am Start wenns was zu entdecken gibt. Ich mag Menschen sehr gerne, besonders deren Schmuck^^ Ich bade gerne und lass mich auf dem Kopf durchs Haus tragen. Ach was ich ganz vergessen hab, ich bin erst zwei, also noch richtig jung und ich hab einen unfassbaren Lebensmut!

Was es sonst noch so zu sagen gibt:
      Ich gebe die beiden nur zusammen ab, am liebsten dahin, wo schon zwei oder mehr Nymphen leben, da gerade Knöpfchen das wahrscheinlich sehr gut gefallen würde. Sie verstehen sich auch mit Wellensittichen, mit anderen Vögeln wahrscheinlich genauso. Ich werde sie auch nur dahin geben, wo sie wirklich den kompletten Tag Freiflug haben und wirklich artgerecht gehalten werden. Schön wäre natürlich ein eigenes Vogelzimmer. Für eine Familie mit kleinen Kindern, die den Umgang mit Vögeln nicht gewohnt sind, sind meine beiden ungeeignet, da Knopf sehr leicht Panik bekommt, wenn ein Mensch ihm gegenüber unvorsichtig ist, oder seine Körpersprache missversteht. :isgut:

Das war jetzt wirklich lang, aber an jmd, der sich nicht einmal die Mühe machen möchte sich das durch zu lesen würde ich sie sowieso sehr ungern abgeben. Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann schickt mir bitte eine PN, ich melde mich auch so schnell wie möglich zurück. Falls Jemand hier nicht registriert ist: natalie.dragon@web.de
      Ich gebe die zwei für eine Schutzgebühr von 20 € ab. Das Zubehör kann auch mit abgegeben werden, dann haben die beiden wenigstens ein bisschen was aus ihrem alten Umfeld.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich findet sich jemand passendes, :love:
      Natalie
      Bilder
      • Lizzy&KnopffürsNetz.jpg

116,67 kB, 721×1.280, 53 mal angesehen
      Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
      Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natalie Nymphe ()