Räumliches Denken?

  • Huhu ihr Lieben :wink: <3
    mal wieder brennen mir Fragen auf der Seele und die Antworten suche ich bei euch.


    Mein Mann, der olle Quaksalber, hat eine Diskussion angefangen auf die ich mit frustbedingtem Putztrieb reagiert habe. :cursing:
    Folgendes:
    Ich bin durch diverse Kleinanzeigen(...) auf ein paar Notfedern gestoßen, die teilweise in unzumutbaren Käfigen angeboten wurden. Winzig und zu viel Krimskrams. Bewegung beinah unmöglich. Das stieß mir echt sauer auf also hab ich meinem Unmut Luft gemacht und meinen Mann damit zugetextet. Da antwortet der doch tatsächlich: "Vögel haben kein räumliches Denkvermögen! Die wissen nicht das es zu klein ist."


    Ich muss in dem Moment ausgesehen haben wie eine Kuh wenn's donnert. 8|


    Der piept wohl! :phh: Ich hab natürlich protestiert was er mit einem "Jaja" abgewunken hat.


    Aber jetzt mal unter uns, hat er wohlmöglich Recht?


    :?: :?: :?:

  • In wie fern Nymphies Räume wahrnehmen kann ich nicht sagen, aber ihre optische Wahrnehmung ist im Allgemeinen sehr gut ausgeprägt, allein durch das Fliegen müssen sie auch schon viel mehr Bilder pro Sekunde verarbeiten können als wir Menschen. Aber sicher ist, dass sie auf jeden Fall merken, wenn der Raum zu klein zum Flattern ist ;)


    In so einem kleinen Käfig verhält sich Nymph auch nicht anders als ein Mensch, den man gegen seinen Willen in einem kleinen Raum einsperrt - Irgendwann arrangiert er sich einfach mit der Situation - Der eine oder andere mag dabei sicher denken, dass es dem Nymph egal ist, wie groß die Behausung nun ist oder wieviel Bewegungsfreiheit er hat. Wer aber schonmal einen eingesperrten Flattermann die Möglichkeiten gezeigt hat, dass es auch mehr als nur auf der Stange sitzen gibt, wird wissen, dass dem nicht so ist :)

    'Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.' Nietzsche***
    :flug: Coco & Bori :flug: - :flug: Rufus & Luna :flug: - :flug: Sally & Falki :flug:
    Für immer im Herzen und nie vergessen Fyn :engel: (01.12.2014)