Umstellung der Forensoftware

  • Da haben wirs wieder, beim Versuch, meine Antwort in "Pesto und Nutella" zu bearbeiten, hatte ichs dreimal hintereinander. Vielleicht kann es ja dem Techniker helfen:


    Als Alternative hatte ich noch ein paarmal, beim Versuch aufs Dashboard zu wechseln "Die Seite kann nicht angezeigt werden. " Aber das war heut mittag, da war es richtig schlimm, konnte auch meine Konversationen eine ganze Zeit nicht aufrufen.
    Und diese Alternative hab ich auch noch zu bieten:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Vielleicht fällt da auch meine fehlende Rubrik "User intern" hinein, die ich seitdem nicht mehr habe???

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Liebe Mitgieder und Besucher,


    das Forum wurde aktualisiert und überarbeitet. Es sieht nun anders aus, auch wenn wir Woltlab treu geblieben sind. Es waren einige Versionssprünge und daher viele Sicherheitspatches erforderlich.


    Es gibt auch einige Neuerungen. Zum Beispiel findet man jetzt ganz unten in der Fußzeile (1) FAQ's, die ich nun nach und nach erstellen werde.



    Außerdem gibt es einen Copyright-Vermerk (2) der Euch alle mit erwähnt. Und es gibt Artikel (3). Ob ich diese Funktion belasse oder doch wieder abschalte, weiß ich noch nicht.


    Und was mir auch wichtig ist: Wenn externe Links hier in den Beiträgen existieren wird der Benutzer, der sie anklickt darauf hin gewiesen, dass er auf eine externe Seite geleitet wird, die wir nicht beeinflussen können und somit für deren Inhalte nicht haftbar sind.



    In der Forenübersicht sieht man ganz unten im Footer, wie lange das Forum schon onlin i st.
    Immerhin stattliche 17 Jahre!



    Selbstbverständlich kann man das Forum auch sehr gut mit dem Mobiltelefon benutzen.
    Dafür sind die drei Balken oben rechts wichtig.

  • Schön, dass alles gut geklappt hat :richtig: und danke, dass ihr das hier alles erhaltet. Ich weiß ja selber gut, wie viel Arbeit das ist und ihr habt da auch mit der Hauptseite schon ordentlich zu tun gehabt. Respekt!

    Liebe Grüße
    Susi und das Fluggeschwader :flug:

  • Danke Susi.

    Es dient einer guten Sache :nymphi:

  • Und es gibt Artikel (3). Ob ich diese Funktion belasse oder doch wieder abschalte, weiß ich noch nicht.

    Ich finde es an den Artikeln schade, dass sich darauf nicht antworten lässt .
    So entsteht keine Interaktion mit den Mitgliedern, die auch etwas zum Thema beitragen könnten.
    Bei einem Thema wäre das anders.

    Und was ich gerade lange nicht gefunden habe , ist, wie man vom Forum zur Seite gelangt. Das war früher oben in der Leiste?.
    Jetzt ist es (ich habs dann doch endlich doch noch entdeckt ), ein nur sehr kleiner Link über dem Bild auf dem Dashboard.
    Vielleicht könnte man das Bild selbst mit der gößeren Schrift als Hinweis auf die Seite betiteln, falls eine Verknüpfung zur Seite in der oberen Leiste nicht machbar ist?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es an den Artikeln schade, dass sich darauf nicht antworten lässt .
    So entsteht keine Interaktion mit den Mitgliedern, die auch etwas zum Thema beitragen könnten.
    Bei einem Thema wäre das anders.

    Das habe ich absichtlich deaktiviert, weil für Diskussionen das Forum da ist. Die Artikel sollen dazu dienen, dass Google Forum und Seite besser findet, weil die gegenseitige Verlinkung von Google positiv gesehen wird. Und es führt neue Interessenten hier her.

    Und was ich gerade lange nicht gefunden habe , ist, wie man vom Forum zur Seite gelangt. Das war früher oben in der Leiste?.
    Jetzt ist es (ich habs dann doch endlich doch noch entdeckt ), ein nur sehr kleiner Link über dem Bild auf dem Dashboard.
    Vielleicht könnte man das Bild selbst mit der gößeren Schrift als Hinweis auf die Seite betiteln, falls eine Verknüpfung zur Seite in der oberen Leiste nicht machbar ist?

    Doch, das geht sicher irgendwie. Spätestens nach dem Wochenende versuche ich das zu lösen.

  • Ein Kontaktformular haben wir nicht mehr. Denn aus rechtlichen (und nicht zuletzt aus zeitlichen Gründen) bieten wir keine individuelle Beratung an!


    Menschen, die Fragen haben, sind gern eingeladen, sie im Forum zu stellen und dann antworten wir gemeinschaftlich mit unseren Erfahrungen darauf.


    Aus verschiedenen unterschiedlichen Antworten und mehreren individuellen Erfahrungen lassen sich für die Nachfragenden auch am ehesten eigene Schlüsse ziehen und Entscheidungen treffen, als einer einzelnen Empfehlung zu folgen, die auf die andere Situation möglicher Weise niht zutrifft.

  • In den Bereichen, in denen Fragen gestellt und beantwortet werden können, kann der Ersteller eines Themas dieses jetzt als erledigt markieren, wenn seine Frage ausreichend beantwortet wurde.

  • Mhm, finde ich sehr schwierig. Streichen kann man die Funktion nicht?
    Woher soll denn jemand wissen ob eine Frage ausreichend beantwortet wurde, wenn weitere zielführende Antworten gar nicht mehr zugelassen werden?

    Und auch für die Person selbst kann sich ein Verhaltensthema z. B. nach ersten Antworten auf die Frage weiter entwickeln. Ich hasse es, wenn dann zum eigentlich selben Thema immer neue Themen eröffnet werden, und niemand mehr richtig die Vorgeschichte vor Augen hat.

    Auch bei Fragen nach Verfütterbarkeit von Pflanzen kommt es mitunter noch nach Jahren zu neueren Erkenntnissen .

    Ausser bei Abgaben halte ich sehr wenig davon., Themen als erledigt zu schließen und damit weitere Kommentare zu verunmöglichen. Letztens ging es mit sogar bei einer Abgabe so, unter die ich noch einen netten Satz drunter schreiben wollte, die aber innerhalb weniger als eines Tages schon dichtgemacht worden war....ich war da richtig am heulen, nicht mehr antworten zu können.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Oh man. Was ich auch mache, Du bist immer unzufrieden damit :jammer:

    Letztens ging es mit sogar bei einer Abgabe so, unter die ich noch einen netten Satz drunter schreiben wollte, die aber innerhalb weniger als eines Tages schon dichtgemacht worden war....ich war da richtig am heulen, nicht mehr antworten zu können.

    Aber nicht hier? Als Morderatorin kannst Du doch trotzdem antworten.

    Themen als erledigt zu schließen und damit weitere Kommentare zu verunmöglichen

    Ein Thema, dass als erledigt markiert wurde ist nicht automatisch geschlossen! Antworten sind trotzdem möglich!


    kann der Ersteller eines Themas dieses jetzt als erledigt markieren

    Kann, nicht muss.