Zeig her deine Federn Huki !

  • Huki ist am 28.4.14 geboren und verliert so langsam seine großen Federn- so richtig gemausert hat er/sie/es bis jetzt noch nie~ (also ...nicht richtig würd ich mal sagen, mitlerweile gehts erstmal so richtig los!)
    Fakten:
    Huki kann ganz toll pfeifen,jedoch gibt es aber auch echt singbegabte Hennen~ :hae:
    Noch dazu ist Huki sehr antwortfreudig,man kann sich so richtig mit ihm/ihr unterhalten~ (keine antwortmöglichkeit wird verpasst! :D)
    Beim Herzchenflügel machen hab ich Huki allerdings noch nicht erwischt.
    Seine Schwester, Lilly, singt/pfeift zb garnicht!


    Nun die Frage dazu:
    Huki sind letztens 2 gelbe eindeutige hennenfedern ausgefallen.
    Gerade wachsen (siehe Bilder) auch wieder gelbe nach,auf denen ich bis jetzt kein Fischgrätenmuster erkennen kann-und ich beobachte das er/sie mehr gelbe federchen am Köpfchen bekommen hat...zurük zu den gelben Schwanzfedern:
    bedeutet das jetzt zwingend das Huki eine Dame ist?!



    Einen Hahn mit gelben Federn habe ich noch nicht gesehen,außer bei Schecken vielleicht~*


    mfg Desti~* :)

  • hier noch eins von unten :)
    (ich weiß ja nicht wie lange sich so eine Jungmauser ziehen kann,aber wenn ichs nich besser wüsste hat Huki jetzt erst echt spät angefangen...)

    Bilder

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • ein bisschen verwirrt bin ich jetzt schon...


    denn auf den Fotos sehe ich ja eine wildfarbene Kopffleckenschecke (nach der Färbung, wie es auf dem Foto ausschaut) eine Henne.


    ein Foto zeigt rechts und links je eine gelbe Schwanzfeder, die kann es so auch bei Hennen geben.


    allerdings sagst Du, der Kopf würde immer gelber? Vielleicht ändert sich noch etwas (stimmt das Alter denn zu 100%). Dann würde sie auch die Sperbermusterung auf dem Bauch verlieren.


    Dann warte mal noch etwas ab :trippel:

  • Das alter stimmt zu 100% ja :)
    Ich frage mich nur ob das nicht bedeutet das sie/er jetzt schon komplett umgefärbt sein müsste~?
    Der Kopf wird imme gelber,und die zwei gelben Federn die da kommen hatte Huki vorher auch schon,nur sehen die neuen eben nicht nach Fischgräten-Hennen-Federn aus~
    Den Kopffleck hat Huki vom Papi geerbt :)
    Aber bei dem Farbschlag müsste es ja so sein das die Hähne lediglich graue Federn haben,richtig? ^^


    Ich frage mich halt,ob Huki nicht doch noch ein Hähnchen werden könnte (was viel schöner wäre,denn sonst müsste einer meiner Babys weg oder gleich zwei Hähne her...)

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • na gut :P
    dann deute ich es als: huki muss nicht zwingend eine henne sein :D

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Jetzt wo sie länger werden habe ich gesehen das sie auch wieder quergestreift sind~ tja dann muss ich mir wohl bei zeiten mal noch 2 hähne anlachen :D ich weiß schon wer mir den Kopf abreisst x,D
    na wer weiß,vielleicht geht's ja auch erstmal gut :D

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • ich hab mir vllt nicht den besten freund ausgesucht ;) der dreht ja schon am Rad wenn Bijoux singt-aber ich gretsch dann immer dazwischen. Solang er nicht rumschreit gibts keinen Grund sich zu beschweren :D Den erzieh ich mir noch(den Typ)*nick*
    aber sogesehen: akzeptieren würde er es nie,so gut kenn ich ihn ~*
    heißt: wenn huki kein hahn wird: entweder läufts gut so,oder ich muss mir was einfallen lassen ?( aber abgeben wollte ich eig keinen ô.o

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.