Nymphensittich Pärchen (1 Handzahm) mit großem Käfig NUR ZUSAMMEN

• Nymphensittich Pärchen (1 Handzahm) mit großem Käfig NUR ZUSAMMEN

Ich möchte mich schweren Herzens von meinen zwei Nymphensittichen Leni und Oskar trennen, da ich arbeitsbedingt nicht mehr so viel Zeit für sie habe wie sie es verdienen. Es handelt sich um ein geschecktes handzahmes Mädchen (6 Jahre), welches wegen einer alten Flügelverletzung nicht fliegen kann, was sie allerdings überhaupt nicht stört. Sie kann toll klettern und geht wie alle Nymphen gerne spazieren. Beim anderen Vogel handelt es sich um einen grauen Hahn (8 Jahre). Die beiden sind fest verpaart und hängen sehr aneinander, selbst getrennte Räume halten sie nicht aus, sie dürfen also keinesfalls getrennt werden. Ich gebe die beiden auch nur an Menschen ab, die etwas Vogelerfahrung mitbringen (ich will sicher sein, dass man weiss, auf was für Geräusche und Dreck man sich einlässt) und die vor allem viel, viel Zeit für die beiden haben, ideal wäre z.B. ein Rentner/in. Sie haben täglich mehrere Stunden Freigang und gehen am liebsten den ganzen Tag spazieren, man muss also auf sie aufpassen (Kabel, Tapeten). Oskar ist nicht handzahm, kommt allerdings auf meine Schulter oder Kopf geflogen, fremdelt allerdings bei anderen. Leni ist unglaublich lieb und verschmust, geht auch problemlos zu Fremden auf die Schulter und rennt mir oft von Raum zu Raum hinterher. Der Käfig ist eine kleine Voliere, die Maße sind 156cm hoch (mit Rollen), 85cm lang und 54 cm tief.Ich gebe sie nur mit dem Käfig ab und es dürfen KEINE anderen Vögel im Haushalt sein ausser es gibt einen weiteren flugunfähigen Nymphensittich.
      Bilder
      • _DSC7108 Kopie.jpg

39,4 kB, 130×130, 139 mal angesehen
      • IMG_2903.jpg

53,16 kB, 150×150, 135 mal angesehen
      • IMG_6175.jpg

41 kB, 148×148, 137 mal angesehen
      • IMG_8544.jpg

44,63 kB, 150×150, 136 mal angesehen
      • IMG_5810.jpg

48,86 kB, 150×150, 136 mal angesehen