Wünsche an das neue Forum

  • Darüber reden kann und sollte man freilich, aber doch bitte an gegebenen Stellen in angemessenem Ton und nicht das halbe Forum damit voll machen, bis es den Leuten zu den Ohren wieder raus kommt.


    Ich sehe schon, es macht keinen Sinn und ich werde mich daher im weiteren Verlauf enthalten. Ein Versuch war es wert...

  • und die gegebenen Stellen, die richtige Zeit, den richtigen Umfang etc. legt wer fest? :hae:
    Ich bin es gewohnt meine Meinung äußern zu können ohne zu fragen ob es erlaubt ist! :D


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ja, das ist echt traurig! :wein:


    Letztlich muss der Betreiber (und sein Team) entscheiden, wohin es gehen soll und was sinnvoll ist. Die Richtung wurde auch klar und deutlich ausformuliert, was ich sehr gut finde! Wer sich damit nicht identifizieren kann, sollte sich eine eigene Plattform schaffen oder eine entsprechend geeignete suchen.

  • Es ist natürlich erfreulich wenn das Forum weiter bestehen kann aber mit Maulkorb (außer wenn es beleidigend wird?) :hae:
    Ich bin der Meinung es hat nichts mit provozieren zu tun denn das Problem gibt es nun mal, auf der einen Seite zu viele Abgabetiere und auf der anderen Seite immer noch Neuzüchtungen!
    Ein Forum zum Wohl der Tiere sollte sich /muss sich darüber m.E. Gedanken machen, auch wenn es nicht jedem gefällt!
    Es war hier schon immer ein schwieriges Thema.


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Eigentlich bin ich mir es leid, auf solche Diskussionen einzugehen und ziehe mir auch keine fremden Schuhe an. Klar ist "Züchten" ein immer währendes, komplexes und brisantes Thema. Aber immer und immer wieder mit dem Holzhammer rundum zu schwingen, ist nicht die optimale Lösung.


    Und mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz. Lieber nochmal durchatmen, bevor ein Post gesetzt wird. Das sollte im Interesse aller User helfen … und hat nichts mit einem "Maulkorb" zu tun.



    [OFF] Ende der Durchsage ... ;).[/OFF]

  • Die Überschrift "Wünsche an das neue Forum" fordert doch wohl dazu auf, Wünsche zu äußern. Das habe ich getan und meine, dass die nicht "militant" waren (ich habe nicht gefordert Züchter zu teeren und zu fiedern :D).
    Mein Wunsch wäre ein Forum, dass sich eindeutig um die Belange der Nymphensittiche kümmert. Um die Belange der Nymphensittiche, die schon da sind - und das sind eine ganze Menge, oft in unschöner Unterbringung.
    Deshalb sollte sich das Forum deutlich gegen die Zucht von Nymphensittchen aussprechen. Ohne wenn und aber. Das würde dieses Forum aus der Masse der anderen Foren herausheben.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig:


    genau das wäre auch mein Wunsch!


    Wie kann man die fast täglichen Abgaben lesen und munter weiter züchten?


    Ich wünsche mir das weil ich selbst weiß, wie diese Tiere großteils gehalten werden! Wir haben inzwischen 20 Vögel und viele aus engsten Behausungen, eine Stange- ein Napf, zugedeckt damit ruhig , Einzelhaltung in Minikäfig mit Katze obendrauf - bis heute nach vier ? Jahren noch traumatisiert und und und.


    Zitat

    (ich habe nicht gefordert Züchter zu teeren und zu fiedern großes Grinsen ).


    :lol: :lol: :lol:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Also ich fände es prima, wenn im Forum künftig noch mehr über das Verhalten von Nymphensittichen berichtet und diskutiert wird. Dazu gibt es meiner Meinung nach insgesamt viel zu wenig Literatur, vor allem auch im Verhältnis zu der Anzahl der gehaltenen Nymphen als sog. Haustiere. Mich interessiert das sehr.

  • "I am no longer accepting the things I cannot change.
    I am changing the things i cannot accept!"


    Angela Davis


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • :richtig: Kommunikation ....... und nicht Verdrängung! :]


    Verbannung habe ich auch nicht befürwortet. (Dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben? :D)


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :wink:


    ich würde ja raten, diesen vorschlag jetzt erst mal ad acta zu legen,
    bis es wirklich mit dem neuen forum akut voran geht


    dann könnte man doch gemeinsam, konstruktiv überlegen,
    wie man das thema ohne "holzhammer" angehn kann


    oder was meint ihr? :D

    Grüße von Miri und den "Zwergen" Putzi (dem Wittwer) :nymphi: und Mausi :nymph2: im Herzen (06.06.2016)

  • dann noch einmal für ALLE!!!!


    das Problem kann frühestens nach der vollständigen Übergabe des Forums in Angriff genommen werden


    nämlich: mit dem upgrade des Forums auf eine neue Version! (So hoffen wir und können es auch nicht garantieren)


    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Danke wellifan ;)

  • *
    Ja wie ... :wink: - ich habe ja keine Nymphen mehr ,
    sie leben bei einer lieben Freundin im Fichtelgebirge* in einem Vogelzimmer :smile: -
    doch hier möchte ich gerne eines dazu schreiben:


    Dieses Forum war für mich als Informations-Hilfe das beste!!!


    Ich hoffe besonders, die reiche Hauptseite bleibt erhalten :richtig:
    - da schau ich heute noch ab & an rein - wenn ich meine Häubchen vermisse.


    Viel Glück ins neue FORUM* :tor:


    Zur Züchterei... also, da gibt es wirklich keinen Schlagbalken,
    der das Thema aussperren & das Problem weg-wischt... mein ich.


    Haarmonster* schreibt so ähnlich - wie ich es auch empfinde,
    was aus dem "heiligen" Aktionstrieb wird
    sieht man bei den ISIS die (aus ihrer Meinung hohen Absicht !)
    nur noch reinschlagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=PffLZm_VXwc


    Also man kann mit reinschlagen auch bei Züchtern nichts
    verbessern - der Eifer im Herzen führt da nur zum Krieg*


    Sie auszustoßen, heißt das nicht auch - den Vögleins jede
    Chance auf Verbesserung zu nehmen ? Denn !
    * die sind ja da :klug: :flug:

    *
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*


    *Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen


    * wahrnehmung hat eine schützende kraft *

    2 Mal editiert, zuletzt von JUNON ()