Wünsche an das neue Forum

  • Ich würde mir wünschen beim Einloggen nicht mehr diese Fehlermeldung zu bekommen :schaem:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web484/html/seiten/forum/acp/lib/functions.php on line 2872


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web484/html/seiten/forum/acp/lib/functions.php on line 2876
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_privatemessagereceipts (privatemessageid, recipientid, recipient, blindcopy) VALUES
    mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
    mysql error number: 1064
    mysql version: 5.1.73-0ubuntu0.10.04.1
    php version: 5.2.17
    Date: 01.03.2015 @ 10:20
    Script: /index.php
    Referer:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Danke Jana, genau das meinte ich mit "Business-Suite".


    Und, danke Britta. Spätestens jetzt müsste wohl jedem klar sein, wovon ich hier die ganze Zeit schreibe, wird mal ( ;) "…genervt…") auf das Wiki-Bild geklickt. Mit entsprechendem Browser auf dem Smartphone funktioniert das Ganze bereits mit derzeitiger Software-Version. Das Upgrade auf 4.1 bringt definitiv weitere Optimierungen, die u.a. auch Probleme mit dem Server-Zugriff beheben.


    ... so ignoriert fühlend. :D

  • Das Problem sind doch nur die Bildschirme der Schmartfones- Wenn man die auf DIN-A4 Format bringen würde, wäre so eine Forumsseite doch kein Problem. In dem so geschaffenen gößeren Hohlraum könnte man zusätzliche Funktion unterbringen - z.B. ein Abstandsradar das warnt bevor man gegen einen Baum oder Laternenpfahl läuft.
    Die Schulen haben ja auch schon reagiert: eher konservative installieren Störsender, die jede Smartphonekommunikation verhindern, eher fortschrittliche Tischplatten aus Glas oder Acryl, durch die die Schüler ihre Smartphones auch im Blick behalten können wenn sie sich nicht mit dem Stuhl nach hinten kippen (starke Unfallgefahr).
    Aber nun mein Wunsch ans Forum:
    Ich wünsche mir eine klare negative Haltung gegenüber allen Züchtern. Züchter, die auf Kosten der Nymphies ihren Egoismus ausleben und das Elend der Nymhies potenzieren, indem sie in Massen welche auf die Welt holen. Und das obwohl die Tierheime und Abgaberubriken der Foren voller Nymphies sind.
    Was die Züchter aber überhaupt nicht interessiert. Sonst würden sie nämlich jegliches Züchten einstellen und sich erst mal um die vorhandenen Vögel kümmern.
    Außerdem sollten Züchter hoichkant aus dem Forum fliegen.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Zitat

    Ich wünsche mir eine klare negative Haltung gegenüber allen Züchtern. Züchter, die auf Kosten der Nymphies ihren Egoismus ausleben und das Elend der Nymhies potenzieren, indem sie in Massen welche auf die Welt holen. Und das obwohl die Tierheime und Abgaberubriken der Foren voller Nymphies sind.


    Das sehe ich ganz genauso! Damit bin ich schon in der Vergangenheit immer wieder auf taube Ohren gestoßen!
    Wer diese Tiere wirklich liebt, macht sich auch Gedanken darum, was mit ihnen auf Dauer geschieht und befriedigt nicht nur seinen eigenen Egoismus! Nur die allerwenigsten Tiere haben ein dauerhaft gutes Leben, ganz abgesehen davon, dass es genug gibt, denen geholfen werden sollte!


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Addi

    Zitat

    Außerdem sollten Züchter hoichkant aus dem Forum fliegen.


    diese Meinung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht teilen,


    auch wenn ich selbst der Auffassung bin, dass es nicht richtig sein kann, zuzulassen, dass Tiere sich vermehren, solange es so viele Geschöpfe gibt, die dringend ein Zuhause brauchen.


    Ich bin auch dagegen, dass man Tiere zum Kauf anbietet und Tiere käuflich erwirbt!!! (Ich bin auch gegen die wieder Einführung des Sklavenhandels.)


    An diesem Punkt, würde sich dann das Forum lichten: denn auch jeder der ein Tier käuflich erwirbt, sollte dann "hochkantig aus dem Forum fliegen"!


    Also: wenn diejenigen, die das Züchten nicht ablehnen, hier in der Absicht schreiben, den anderen zu helfen und sie zu informieren und keinesfalls auf diesem Weg versuchen Tiere aus der eigenen Zucht zu verkaufen, dann sind sie willkommen.

  • Zitat

    An diesem Punkt, würde sich dann das Forum lichten: denn auch jeder der ein Tier käuflich erwirbt, sollte dann "hochkantig aus dem Forum fliegen"!


    ?(


    Ich habe alle Tiere käuflich erworben, auch freigekauft, so z.B. unseren Paul aus einem völlig verschmutzten Minikäfig mit Stange und Futternapf, meist zugedeckt, damit er in dem einen Zimmer nicht stört, Kosten ca. 100 Euro mit Transport ......
    Coco und Paul aus einem Minikäfig, den sie anfangs zu dritt bewohnten etc. etc.


    Ich finde, das ist nicht das Gleiche wie immer weiter bedenkenlos zu vermehren und mit der Wiedereinführung des Sklavenhandels sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang! 8o


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Wo kommen die Nymphies denn her, die man in einem Zooladen erwirbt, Fräulein G? Kommen die direkt aus Australien als Wildfänge? Oder vieleicht doch von einem "vertauenswürdigen" Züchter?
    Was du in diesem Zusammenhang mit Sklavenhandel meinst verstehe ich auch nicht, Fräulein G. Aber vielleicht magst du es ja mal erläutern.

  • Hallo ihr Lieben. Also das Anliegen ist wohl den meisten hier klar denke ich. Es gehört aber wohl nicht unbedingt in diese Rubrik. Vielleicht kann man das Thema abkoppeln?
    Es hilft wohl keinem Nymphen weiter wenn man die Züchter und die Hobbyzüchter aus der Kommunikation verbannt. Was wollen wir denn erreichen?
    Also 1. gibt es Regeln für die Zucht. Die müssen eingehalten werden. Dafür sollten wir gemeinsam sorgen. ( Bringt es was Angebote aus Hobbyzucht an die zuständigen Amtstierärzte zu melden? Wegen der Zuchtgenehmigungen)


    2. Hilft m.e. nur Aufklärungsarbeit. Da hat das Forum schon viel geleistet. Aber nicht genug, wie wir immer wieder sehen. Ein übersichtlicher Verhaltenskodex zum Vogelkauf wäre vielleicht gu: Wo kauft man und wo eben nicht. Am schlimmsten sind für mich die Volieren in den Zoohandlungen. Die Vögel sitzen bei Kunstlicht. Nimmt man da Rücksicht auf Paarbindungen so es die gibt?
    Vieles läuft für mich unter Tierquälerei. Könnte man anzeigen. Bringt das was?


    Also die Diskussion ist mal wieder eröffnet. Im Sinne der Forumgründer.


    Vielleicht könnten wir eine Positivliste erarbeiten..Züchter die fair züchten und handeln. Als Empfehlung für alle Leute die sich Unbedingt frische Nymphen anschaffen müssen.


    iche mit den "Abgabenymphen" Bibo + Monty , Sammy sowie ohne Alex und Martin

  • das Thema kann gern an anderer Stelle weiter diskutiert werden;


    ich habe nur meinen Standpunkt zu den geäußerten Wünschen kundgegeben.


    Der Zusammenhang zwischen Kauf und Verkauf ist meines Erachtens nach evident...


    der Zusammenhang zwischen Tierhandel und Sklavenhandel vielleicht nicht für alle. Doch ich gehöre zu den Menschen, die den Tieren eine Seele zusprechen. Und was eine Seele hat, gehört nach meiner Auffassung nicht in den Handel. Und ist ebenso wenig als Eigentum zu bezeichnen! Und schon gar nicht als Sache! (ja, das Gesetz sagt etwas anderes :rolleyes:

  • Zitat

    Züchter die fair züchten und handeln


    Fair züchten und handeln .......
    und wieder geht es nicht um die Tiere sondern um Handelsbedingungen! 8o
    Diese Vögel sollten überhaupt NICHT vermehrt werden! Es gibt einfach schon viel zu viele, sie werden sehr alt und kaum einer darf sein ganzes, langes Leben
    an einem möglichst idealen, einzigen Platz verbringen! Der ideale Platz ist und bleibt die Freiheit, ein guter Platz in Gefangenschaft lindert höchstens ein wenig das Leid in Gefangenschaft zu leben!



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Mit militanten Reden werdet ihr aber nur das Gegenteil erreichen: Trotz!
    und nebenbei auch die Flucht von Menschen, die sicher fachlich viel beitragen könnten, wenn sie nicht irgendwann genervt das Weite suchen würden...


    Wirklich guter und nachhaltiger Tierschutz basiert auf Aufklärung. Aufklärung braucht sehr viel Zeit und einen besonders langen Atem.

  • Zitat

    Und was eine Seele hat, gehört nach meiner Auffassung nicht in den Handel


    Züchter handeln aber doch oder verschenken Züchter ihre gezüchteten Tiere? Ich glaube nicht!


    Zitat

    Wirklich guter und nachhaltiger Tierschutz basiert auf Aufklärung.


    Das ist sicher richtig und genau das soll versucht werden mit Argumenten gegen das Züchten.
    Leider stößt man damit aber auf Sturheit, Trotz (ja), Egoismus etc.
    Leider!


    Ich habe heute wieder zwei Eier entfernt, natürlich mit Bedauern aber dafür mit Weitblick!


    Haarmonster: Hast du eine Idee für Aufklärung die fruchtet? Wie sieht die aus? ?(


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Wie ich schon schrieb:

    Zitat

    Aufklärung braucht sehr viel Zeit und einen besonders langen Atem.


    Damit meine ich nicht ein paar Stunden die Woche für ein paar Monate. Das braucht JAHRE!
    Das ist natürlich nichts für ungeduldige Menschen, die gerne am besten morgen schon eine perfekte Welt hätten.


    Aufgeklärt wird schon seit Jahren und es hat sich auf jeden Fall auch schon sehr viel getan. Das sollte man vielleicht auch mal sehen und nicht bei jeder Gelegenheit militante Reden schwingen. Es bringt einfach nichts und in einem Forum, in dem sowas zur Tagesordnung gehört, schreibe ich auch sicher nichts, genau wie viele andere Halter auch.


    Mir ist meine Zeit einfach zu schade, in jedem Thema nur noch OT zum Thema gegen Zucht zu lesen und mich durch seitenlange Hetztiraden in dieser Richtung zu quälen. Diese Zeit kann ich wesentlich sinnvoller investieren.

  • Langer Atem ...ja! Viel Zeit.....ja! Aber wie, wenn man das nicht äußern soll? Es gibt ja nur diese eine Möglichkeit, welche denn sonst? Gar nichts dazu zu äußern macht m.E. erst recht keinen Sinn!
    Jeder hat auch die Möglichkeit etwas nicht zu lesen was er nicht lesen will und -ich vermute- Betroffene tun das sowieso.
    Der Platz in einem Vogelforum ist genau der Platz an dem - denke ich- aufgeklärt werden soll und muss, denn hier tummeln sich in der Hauptsache Vogelhalter und Interessierte. Genau hier kann man auch bestens verfolgen wie viele Abgabetiere (bzw. Halter) immer wieder -manchmal verzweifelt- einen Platz suchen! Die Zeit alleine löst das Problem leider nicht!
    Wie es so schön heißt : Steter Tropfen höhlt den Stein! Hoffentlich! :trippel:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    4 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • da meine Worte hier mehrmals aus dem Zusammenhang gerissen wurden, möchte ich es noch einmal sagen:


    ich bin der Meinung, der Mensch hat nicht das Recht einen anderen Menschen oder ein Tier zur Ware zu machen!


    und trotzdem lehne ich keinen Menschen grundsätzlich ab, weil er zugelassen hat oder sich gewünscht hat, dass seine Vögel die Eier ausbrüten, die Katze einmal Junge bekommt, weil er sich ein Haustier gekauft hat, weil er ein Haustier verkauft hat, weil er ein Tier freigekauft hat, weil er seinen Hund mit Fleisch füttert, weil er selbst Fleisch isst, weil er seine eigenen Nahrungsmittel nicht ausschließlich aus ökologisch nachhaltigem und fairem Anbau bezieht etc.


    ich selbst habe Anteil an all diesen problematischen Strukturen...


    und ich gehe davon aus, dass jeder versucht das beste zu tun...

  • nein es geht absolut nicht um Hetztiraden, sondern um die stetige Bitte doch endlich an die Tiere zu denken!
    Unangenehm zu lesen aber noch viel unangenehmer für das Leben der fremdbestimmten Häubchen!



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Für mich besteht aber immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen "Menschen ständig vor den Kopf zu stoßen" + dem militanten Gehetze, welches immer auf nur einer Sache rumreitet und einer angemessenen Aufklärung über artgerechte Haltung.


    Und ja, manche Themen lese ich tatsächlich nicht, da durch die Überschrift etwas zu erwarten ist, was ich nicht lesen will. Aber ein Thema, in dem es ursprünglich um etwas ganz anderes geht und plötzlich in militanten Reden umschwenkt, kann ich nicht einfach "überlesen", denn dann bin ich, ohne es zu wollen, schon mittendrin. Wenn ich feststelle, dass ein Forum kaum mehr über artgerechte Haltung aufklärt und 50% davon irgendwelche militanten Reden sind, dann lese ich das ganze Forum nicht mehr. Viele andere tun das auch und suchen sich in der Folge eine andere Plattform, auf welcher es anders zugeht.


    Beiträge, die nur noch voll von Vorwürfen sind, helfen keinem. Am wenigsten den Tieren. Wenn man nichts anderes beitragen kann, hilft auch einfach mal schweigen. Im Sinne der Tiere.


    Beispiel: es kam zu einer Brut und es sind schon Küken da. Der Halter braucht dringend Hilfe. Es nützt hier nichts, den Halter mit Vorwürfen zu bombardieren, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die Tiere dringend Hilfe brauchen. Schlägt man den Halter mit Vorwürfen letztlich in die Flucht, muss man mit dem Risiko leben, dass den Tieren nicht mehr geholfen werden kann. Naja, sind halt ein paar Küken weniger dann. Vielleicht ist das ja tatsächlich in eurem Sinne. In meinem ist das ganz gewiss nicht.


    Mir geht es daher wie dir FräuleinG und befürworte den Kurs, welchen du beibehalten willst.


    Ein Forum, das bezüglich artgerechter Haltung berät und auch positive Beispiele zeigt, verändert nach und nach auch die Einstellung vieler Menschen zu ihren Tieren. So ist es einst mir ergangen und ich bin mir sicher, dass es anderen Menschen ähnlich ergeht.
    Dazu muss aber natürlich ein Forum auch von vielen Menschen belebt sein, damit überhaupt erst die Vielfalt von schönen Haltungen gezeigt werden kann. Flüchten viele, weil es zu militant zugeht, ist eine angemessene Aufklärung definitiv ausgeschlossen.

  • Nochmal, es geht nicht um Hetztiraden sondern um stetige Aufklärung - BEVOR DAS KIND IN DEN BRUNNEN GEFALLEN IST!- es geht nicht um militantes Gehetze ( find ich schon ziemlich stark!) sondern natürlich ausschließlich um das Wohl der Tiere und da hilft Schweigen eben gerade nicht! Ich schweige nicht im Sinne der Tiere, denn sie selbst können sich dazu nicht äußern! Das (Schweigen) ordne ich auch nicht unter angemessener Aufklärung ein sondern unter Nichtstun und Verdrängen. Den Tieren hilft vor allem NICHT gezüchtet zu werden. Das ist nun mal Fakt! Zu einer Brut kommt es selten versehentlich, das ist fast ausgeschlossen wenn man täglich füttert! :D


    Ich bin da völlig anderer Ansicht und Addi wohl auch und was genau ist eine artgerechte Haltung und wer kann die bieten? Ich schließe mich da übrigens gar nicht aus!


    Wer bereits Küken hat bekommt natürlich Hilfe. ich sehe darin keinen Widerspruch! Aber Vorbeugen ist eben wesentlich besser!


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    5 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Was stellt ihr euch denn unter einer "artgerechten" Haltung vor?
    Nymphensittich sind sehr schnelle Flieger, die auch lange Strecken zurücklegen können.
    Wie schnell ein Nymphensittich fliegen kann sieht man wohl nur, wenn einem mal einer wegeflogen ist.
    Ich kann mich noch gut an einen Beitrag vor Jahren im "lila" Forum erinnern.
    Da sorgte sich eine Userin wegen ihre entflogenen Henne die immer noch in der Nähe war wegen der vielen Krähen in der Gegend.
    Bis sie dann wegen der Krähen entwarnung gab nachdem sie ihre Henne im Schnellflug gesehen hatte: ein Nymphensittich und eine Krähe, das ist wie der Vergleich zwischen einem Porsche und einem VW. Sie hat die Henne übrigens wieder bekommen.
    Wie soll also die artgerechte Haltung eines so schnellen Langstreckenfliegers aussehen?

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Genau SOLCHE Diskussionen finde ich völlig überflüssig und mit verlaub auch militant.


    Dass keiner von uns die Tiere tatsächlich artgerecht unterbringen kann, dürfte wohl jedem gewissenhaften Halter klar sein. Mich inbegriffen.


    Ich mag das aber echt nicht ständig lesen müssen. Ich bin es einfach leid und ein Neuling macht schon auf der Schwelle kehrt, weil er einfach abgeschreckt wird.


    Und nein: ich verdränge diese Tatsachen nicht und rede es auch nicht schön. Aber ich kann es eben auch nur bedingt ändern. Daran arbeite ich ständig und das schlechte Gewissen erdrückt mich schon ganz ohne euer militantes Gehabe die ganze Zeit. Ich mag es einfach nicht mehr lesen.

  • Zitat

    "artgerecht" würde dann auch heißen, dass sie sich vermehren dürfen,



    ... IN FREIHEIT!!!!!! :rolleyes:


    Artgerecht vermehren in Gefangenschaft ist wohl kaum möglich!


    @Haaarmonster: Man kann es nicht ändern aber trotz allem Vermehren ist auch der sicherlich falsche Weg!
    Deshalb heißt Aufklären auch immer wieder über das "Nicht_Züchten" zu reden!


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()