sitzt im Napf und fiepst....????

  • Hallo Ihr!
    Ich habe zwei Hähne (naja, einer ganz sicher davon, beim zweiten bin ich mir trotz Aussage vom Züchter nicht ganz sicher....der "Kleine" ist jetzt 5 Monate alt).
    Der Kleine macht seit zwei Tagen eine komische Sache: er setzt sich in seinen Napf und fiepst...wie ein Baby... dabei habe ich schon andere Töne von ihm gehört, sowas noch nie. Zuerst dachte ich er kommt da alleine nicht raus und habe ihn dann rausgehoben....schwups, war er wieder drin. Dort hab ich ihn dann gelassen, er kommt auch aus eigener Kraft da wieder raus. Die Beiden sind jetzt nicht unbedingt die besten Freunde, aber diesen Fehler habe ich mir schon von euch erklären lassen, daß es nicht das Beste war, ein Jungtier mit einem Ausgewachsenen zusammen zu tun....
    Sie hackeln auch ab und zu aufeinander ein, aber mein "Kleiner" ist trotz seiner Jugendlichkeit kein Opfer, er lässt sich nichts gefallen.
    Trotzdem interessiert mich jetzt, was er im Napf sucht mit seinem gefiepe???

  • Huhu


    wie ist denn die Körperhaltung dabei?


    Kannst du mal ein Foto einstellen?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Huhu!


    Ein Foto fände ich auch gut. :smile:


    Ich vermute aber, dass sich dein Nymphi im Napf selbst befriedigt. Die Kloake reibt am Rand vom Napf und so stimuliert er sich selbst. Das Verhalten ist ganz normal. Ich habe eine Henne, die macht das an der Wand und 2 Hähne, die sich am Kork schubbeln. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.


  • Bist Du sicher, dass es ein Hahn ist ?


    Ich hab einn Mädel hier, wenn die brutig ist, sitzt sie im Futternapf und gluggert, als wenn sie getreten wird.

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Hallöchen,



    das ist bei manchen Nymphis wahrscheinlich normal dies zu tun.
    Mein Fin hat sich auch immer ziemlich flach in den Futternapf gesetzt und gefiept.Es sah dann immer aus wie bei einer sich anbietenden Henne.
    Er war damals auch noch sehr jung.
    Ich sage immer es war eine Identitätsfindung. :lol:
    Irgendwann war die dann auch vorbei und er hat sich doch mehr den Damen gewidmet.

    Tini " im Dienste" von Lara und Pepe :nymph2: :nymph1:
    Und ganz tief in meinem Herzen Fin : † 8.02.2013 und Odin: †19.06.2013

  • Unser Elvis benützt zur Identitätsfindung :lol: :lol: :lol: Astgabeln.


    Bekomm das grad mit dem Bild leider nicht hin.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: