Der Mensch-das unbekannte Wesen

• Der Mensch-das unbekannte Wesen

Ach...das habe ich euch noch gar nicht erzählt.Gestern war mein Cousin Peter bei uns zu Besuch.Und meine Ma hatte sich in der Küche mit ihm über Rudi unterhalten.Ich bin dann dazugestoßen.Da hat er doch nicht gesagt,dass es sich bei so einer Vogelart gar nicht lohnt zum Tierarzt zu gehen.Höchstens wenn man einen ganz teuren Exoten hat.Also Kosten und Nutzen stehen da sozusagen in keinerlei Relation zueinander.Dann hatte er mich noch gefragt,wieviel ich beim Tierarzt bezahlt habe.Das habe ich dann auch beantwortet.Und darauf sagte er dann,dass ich mir für das Geld einen Neuen hätte kaufen können.Anstatt mit Rudi sinnlos zum Tierarzt zu rammeln.Ich hab dann nur gesagt,ich kann ihr doch nicht einfach beim Sterben zuschauen.Gerade bei einem Legedarmvorfall.Ich bin dann einfach gegangen.Er hat es bestimmt nicht böse gemeint.Aber ich war danach einfach total fertig und wusste gar nicht was ich darauf antworten sollte.Ich hätte auch einen Kredit aufgenommen,wenn ich sie damit hätte retten können....
    • Danke liebe Miri.Ich bin dann auch gleich gegangen,weil ich wusste dass das eh nichts bringt.Solche Leute sind unbelehrbar.Normalerweise ist er eigentlich echt nett.Man müsste meinen,umso älter desto klüger.Aber dümmer trifft's da eher.Er ist ja über 20 Jahre älter als ich.Eigentlich wollte ich es nicht so nah an mich ran lassen.Aber ich war dann so aufgewühlt,da hab ich gleich wieder geweint.Aber allein in meinem Zimmer.Die Blöße wollte ich mir dann aber nicht geben.Ich wein eh lieber für mich selber ;(