Was kauft ihr bei Fressnapf ect.?

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Fragen: Kauft ihr iergendwelche Sachen für die Hauben bei Fressnapf oder anderen Zoogeschäften? Und wenn ja was?
    Nicht nur auf Futter oder Leckerlis bezogen. Da weiß ich ja das man das meiste vergessen kann :rolleyes: Wenn man schon liest was da alles drin ist...
    Kauft ihr denn Einstreu, Kork oder ähnliches im Zoogrschäft oder bestellt ihr alles im Internet?

  • Ich kaufe Kork immer beim Dehner.
    Da ich da wegen Blumen eh öfter bin, bietet es sich dort an.
    Auch haben die eine, ich nenne es mal Mischtüte, mit verschiedenen Größen von Korkteilchen.
    Das schau ich mir lieber in Natura an, ob es von den Größen her passt.

    Daniela mit Kuno und Sissi
    Für immer in unseren Herzen: Buzzi, Mara und Buffy :wein:

  • Hallo Jana,


    ich kaufe, wenn überhaupt, nur Buchenholzgranulat, Heu, Korkrinde, und Beleuchtungsmaterial bei Zookauf & Co. Meist bestell ich im Internet.
    Futter gibt es nur von Jehl, Rico´s und Eigenanbau.
    Spielsachen stelle ich selbst her, genau wie Knabbereien.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Hallo,


    ich mache es ganz ähnlich. Bei Fressnapf (übrigens haben die Online auch mehr Auswahl für Vogelbedarf als im Laden) bestelle oder kaufe ich Einstreu, mal ein Sitzblock oder ein Hamsterhäuschen (Hamsterhäuschen sind das Größte zum Anknabbern und darauf sitzen!). Im Fressnapf-Laden haben die bei mir hier ganz schöne gelbe und rote Hirse. Die nehme ich dort auch mit.


    Das wirkliche Grundfutter und Futterzusätze, Grit, Mineraliensteine usw. bestelle ich hingegen ausschließlich bei Futtermittel Jehl.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Hallo,


    erstmal Dankeschön für eure Antworten.
    Ich habe bis jetzt auch das meiste im Internet gekauft (außer Hirse, Kork ect.). Um das Einstreu und Futter habe ich bis jetzt eigentlich immer einen Bogen gemacht da ich oft nichts gutes gehört habe. Dann werde ich vielleicht demnächst mal das ein oder andere mitnehem und mal ausprobieren. Aber beim Futter werde ich auch auf jeden Fall bei Jehl bleiben.


    Sylvie: Meinst du mit den Hamsterhäuschen welche aus Holz oder andere? :hae:

  • also ich bestelle auch nicht bei fressnapf


    jehl ist einfach super, meine zwei süßen sind total
    verrückt nach pampa und prärie


    natürlich darf man die RIEßEN hirse auch nicht vergessen ;)


    vogelsand hat er jetzt auch, sogar groben, echt topp :richtig:

    Grüße von Miri und den "Zwergen" Putzi (dem Wittwer) :nymphi: und Mausi :nymph2: im Herzen (06.06.2016)

  • Hallo,


    genau - mit Hamsterhäuschen meine ich die aus Holz. Lege Dir mal den Link bei.


    https://www.fressnapf.de/p/naturholz-kleintierhaus-bjork


    Das haben meine zur Zeit und lieben es. Nach ein paar Monaten ist es dann so zerbissen und zerknabbert, dass es wieder Zeit für ein neues ist.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Zitat

    Original von Sylvie
    Im Fressnapf-Laden haben die bei mir hier ganz schöne gelbe und rote Hirse. Die nehme ich dort auch mit.


    Ausgerechnet KoHi würde ich nie im Zooladen oder Supermarkt kaufen. Wenn nichts dabei steht ist es Hirse aus China, die mit vielen Peestiziden behandelt wurde und per Schiff in feuchten (teilweise Schimmligen) Holzkisten nach Deutschland kommt.



    Zitat

    Original von Sylvie
    Das wirkliche Grundfutter und Futterzusätze, Grit, Mineraliensteine usw. bestelle ich hingegen ausschließlich bei Futtermittel Jehl.


    Warum bestellst Du die Hirse nicht auch hier mit?
    Die Kolben kommen aus Frankreich oder Deutschland. Die Rispen und das Sorghum kommen aus Deutschland / Bayern (http://www.gruener-pfad.net).

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:


  • Bei allen was offen ist, kann jeder mit seinen schmutzigen Händen rein, wenn es auf Augenhöhe von Hunden ist, gehen diese auch mit ihrer Schnauze rein und schnüffeln.


    Am bestren alles abgepackt kaufen. Z.B. von JR Farm gibt es Blüten im Zoohandel.
    Von der Qualität viel besser sind Blüten und so vom Kaninchenladen . Wenn ich eien Tüte von JR Farm aufmache, dann riecht es neutral. Bei einer Tüte vo, Kaninchenladen, habe ich frischen Duft nach den Blüten, Heu oder was immer ich bestellt habe.
    Es gibt dort auch günstig Weidensachen zu kaufen.

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Huhu!


    Ich kaufe im Zooladen eigentlich nur Einstreu und manchmal Spielzeug.


    Buchenholzgranulat oder Wiesenheu in verschiedenen Sorten. In der Nagerabteilung findet man auch gute Weidensitzbrettchen und Weidentunnel. Im Reptilienbereich findet man auch Korkäste und Weinreben. In der eigentlichen Vogelabteilung kaufe ich höchstens Sepia oder Kalksteine.


    Ich habe jetzt zum 1. Mal die Kolbenhirse beim "Grünen Pfad" bestellt und bin restlos begeistert. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist der Hammer und die Bande liebt die Hirse. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.


  • Zitat

    Original von Flori
    Buchenholzgranulat oder Wiesenheu in verschiedenen Sorten.


    Wenn Du mal richtig toll riechendes Heu willst, dann probiere mal das Heu vom Kaninchenladen.de



    Zitat

    Original von Flori
    Im Reptilienbereich findet man auch Korkäste und Weinreben. In der eigentlichen Vogelabteilung kaufe ich höchstens Sepia oder Kalksteine.


    Viel günstiger und eine gute Qualität von Korkröhren, Kaorkstücken, Korkästen und Weinreben bekommst Du bei http://www.naturkork-nordheim.de/



    Zitat

    Original von Flori
    Ich habe jetzt zum 1. Mal die Kolbenhirse beim "Grünen Pfad" bestellt und bin restlos begeistert. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist der Hammer und die Bande liebt die Hirse. :smile:


    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn die deutsche Hirse mit der Hirse aus Asien verglichen wird.


    Das beste amGrünen Pfad ist, man kann auhc selber auf die Felder und sich seine Hirse ernten :richtig: . Soweit ich weiß, ist der Grüne Pfad der einzige, der das zulässt. Das ist ein Zeichen, dass Familie Heubeck nichts zu verbergen hat. Denn wenn Unkraut zwichen den Hirsen wächst, dann ist es ein Zeichen, dass nicht gespritzt wurde.


    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Huhu Heidi!


    Ich kaufe ja auch viele Sachen im Internet, aber einige Dinge schaue ich mir auch gerne live an und kaufe dann spontan was für die Geier. ;)


    Mein ganzer Kork ist z.B. von Naturkork Nordheim, aber ich war dort und habe die Sachen selber ausgesucht.



    Es ist wirklich riesig dort und man hat eine tolle Auswahl. Bei Bestellungen online muss man schon genau wissen, was man haben möchte. Man kann ja im Sortiment nicht immer"rumüwhlen" .


    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.


  • Woooow, ich möchte auch mal da hin :richtig:


    Frau Nordheim ist sehr nett und berät am telefon, misst aus und ändert wieder. Sie geht immer auf meine Extrawünsche ein :clap:

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Mit Pauschalurteilen ist es immer so eine Sache! ;)


    Man muss sich einfach immer wieder mal umschauen und auch Zooläden oder Fressnapf-Filialen haben unterschiedliche Artikel und entwickeln sich weiter. So ist die Hirse, die ich dort kaufe, keineswegs aus China, sondern aus deutschen Landen und auch nur in diesem einen Markt zu erhalten und nicht im Internet oder anderen Märkten - also lokale Ware und durchweg vergleichbar, wenn nicht sogar schönere Ware als z.B. von Jehl. (Leider habe ich gerade keine, sonst hätte ich die genaue Bezeichnung notiert).


    Also - an Stöbern und Schauen führt kein Weg vorbei und es macht ja auch Spaß, wenn man für seine Schnäbelchen etwas Tolles entdeckt hat! :smile:


    Siehe das Foto mit den riesigen Korkbeständen! Einfach nur genial! Schade, dass das so weit weg ist!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Wir kaufen gelegentlich Einstreu, früher auch mal ein paar Einrichtungsteile für die Voliere, Wellifutter, Sepiaschale ...
    Inzwischen bestellen wir das Allermeiste bei Jehl.
    Nymphensittichfutter würde ich dort nie kaufen. Es enthält viel zu viele schwarze Sonnenblumenkerne. Deshalb hatte ich mich vor langer Zeit einmal an die entsprechende Stelle, die für den Einkauf verantwortlich ist, gewandt und sogar ein paar Proben von Jehl dazu gepackt zum Vergleich.
    Damals wurde mir auch zugesagt, sich darum zu kümmern, passiert ist .......NICHTS! :motz:


    Schade!



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Hallo,


    Ich bestelle seit Jahren für meine beiden Hauben das Futter bei Jehl, nachdem die vk Ärztin mir sagte, dass meine Henne mit 129 Gramm zu dick ist. :jammer:
    Da ich noch Futter von Fressnapf hatte, hab ich vor dem Fernseher gesessen und alle Sonnenblumenkerne rausgesucht. War ne tolle Arbeit. :gaga:
    Allerdings hab ich, oder besser die Nymphen, etwas Probleme nach der letzten Bestellung. Sie fressen nicht mehr so wie früher. Ich habe immer verschiedene Sorten Futter, dass ich zusammenmische.
    1. Nymphies Traum und Nymphensittich Spezial (beides hatte ich früher schon)
    2. Nymphies Traum und Hirsefreies Sittichfutter ( letzteres hatte ich noch nicht und richt sehr stark nach irgendwelchen Kräutern)
    Also füttere ich nur das 1. Futter, aber auch das fressen sie nur, wenn sie kurz vor dem Verhungern sind.
    Kann das daran liegen, dass beide Vögel erst kurz aus der Mauser sind bzw. sie noch nicht ganz überstanden haben?
    Sie lassen sich kaum noch duschen und baden auch nicht mehr, dafür spiegelt sich der Hahn wo es nur geht und schreit immer den gleichen Ton. :pfeif: Mit seiner Frau hat er auch nichts am Hut :schweine: , dafür schlafen beide viel. :zzz: (wer schläft sündigt nicht)
    Genaugenommen liebt sie ihn, aber er sie nicht und rückt weg, wenn sie ihm zunahe kommt. Sie ist auch beim 'Puscheln' meistens die 'Domina'. Mir tut sie richtig leid. Oder denke ich da zu menschlich???


    Ich bin im Augenblick ratlos, was mit den Beiden los ist.
    Kann uns jemand raten???

    Liebe Grüße von
    hasemuckelchen mit
    Jeanny :nymph1: und Jacko :nymph3:

  • ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Ernährungsproblem handelt... (bzw. zu dem Thema "was kauft ihr bei Fressnapf" passt!)


    Liebe hasemuckelchen, eröffne doch bitte ein eigenes Thema zB in der Rubrik "Was bedeutet welches Verhalten" oder "Aus dem Alltag" :trippel: