Dieses Forum wird bestehen bleiben

  • @ Emilia


    Danke Emilia, Du hast es vollkommen richtig erkannt und belegt in Deinen Beiträgen #71 + #72


    ------------------------------------------------------
    Wie war das nochmal mit der Krähe? ... :hae:

    LG Daisy & Einstein mit Bubi (Welli)
    und Nicki im Himmel :nymphi: Coco, die herzensgute Flori, Hansi, Max & Mäxle (entflogen u. v. Katze gefressen ;() & Frau Mäxle, Fiffi, Kuki, Fridolin, Tino + Bubi (Mohrenköpfe) ;( :ritter:

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy Duck61 ()

  • Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen! :hae:



    Die PN an Jana stammt übrigens nicht von mir!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Hallo Emilia, :wink:


    nur der obere Teil ist für Dich gedacht.
    Ich meinte damit nur, das Du die Beiträge aufmerksam gelesen hast. Du hast in Deinen Beiträgen sinnvoll analysiert und belegt.


    Du hast mit jedem Wort recht und den Mut bewiesen Dich einzusetzen und hast gleichzeitig Deine Neutralität bewahrt. :smile:
    :danke:

    LG Daisy & Einstein mit Bubi (Welli)
    und Nicki im Himmel :nymphi: Coco, die herzensgute Flori, Hansi, Max & Mäxle (entflogen u. v. Katze gefressen ;() & Frau Mäxle, Fiffi, Kuki, Fridolin, Tino + Bubi (Mohrenköpfe) ;( :ritter:

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy Duck61 ()

  • :schaem:


    Ich versuche zumindest neutral zu sein und hatte mir ebenfalls überlegt zu bitten zum Tierarzt zu gehen!
    Du warst nur schneller als ich. Wir hatten bereits Legenot, die Tiere leiden fürchterlich und es ist wirklich Eile geboten.
    Unsere beiden haben überlebt weil sie sofort behandelt wurden.


    Was ich als Außenstehende beurteilen kann, hast du alles richtig gemacht und ich finde nichts Anstößiges daran das (eigenständig :D ) zu äußern.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von emilia
    Was ich als Außenstehende beurteilen kann, hast du alles richtig gemacht und ich finde nichts Anstößiges daran das (eigenständig :D ) zu äußern.


    Das sehe ich auch so :richtig:


    Es grüßen

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Liebe Leute,
    Ihr habt Euch so bemüht und doch alles richtig gemacht. Ich hätte einfach schreiben sollen, dass ich micht in den alten Forenbeiträgen längst informiert hatte und schon auf dem Weg zum Tierarzt war. Für mich war das klar, ich bin ja schon ein paar Jahre dabei und fand einen neuen Beitrag unter Krankheiten nicht wichtig. Außerdem war ich in Eile.
    Nächstes mal werde ich mich einfach deutlicher ausdrücken oder die Klappe halten.


    Es wäre schön, wenn Ihr den Streit dann mal beilegen könntet. Der hilft doch niemandem.


    iche

  • Alles gut! Mach dir keine Gedanken! Der Verlust deines Häubchens ist schon schlimm genug! :trost:



    Alles Liebe
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Im Thread geht es doch um ein ganz anderes Thema.


    Und es zeigte sich das, ein Grund für das wegbleiben, also bitte ein wenig Geduld und Freundlichkeit.
    Erst recht das für das weitere Bestehen des Forum wichtige Vertrauen.


    Meine ich jedenfalls.


    Gruss

    vom Urmenschzeitgenossen, euer Neandertaler

  • Hallo, bin gerade erst hier reingerauscht und dann diese Ankündigung...wie ist das möglich, dass ich mich dennoch registrieren konnte? Wie auch immer, ich klick mich mal durch und sage schon mal vielen lieben Dank für die schönen Ideen :nymph1: :nymph1: :nymph4: :nymph4: :nymph3: :nymph3: Paolo, Ronny, Jule, Maxl, Molly und Anni

  • Hallo Anni, herzlich willkommen :blume: im Forum.



    Die Klärung ist einfach, du hast dich bereits im "neuen" Forum registriert. Schaust mal bitte auf das Datum vom letzten Beitrag über deinem. Du bist in ein altes Thema eingestiegen. Dieses Forum ist (zum Glück) längst aktualisiert.


    Egal. Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen, dass du viele Informationen und Anregungen findest. Wenn du Fragen oder eigene Anregungen hast, immer her damit



    Übrigens sind wir alle irgendwie fotosüchtig. Du verstehst was ich meine? Klick einfach mal --> hier.


    :trippel:

  • ..nun hab ich - hier ein Jungspund - rausgefunden wie ich meine Gratulation(en) lloswerden kann....man ist ja soo beschäftigt. Und, nur wenn ich Sorgen mit meinen Süssen hatte, habe ich an diese Seite gedacht. Aber - Ihr seid klasse. Immer lauter gute Ratschläge, viel Verständnis, viel Wissen und Sachkenntnis....last not least - und mit viel Liebe zu diesen schönen schönen Tieren. Habe die Site aber immer weiterempfohlen. Und der Schritt von Nymphen.de zu Nymphenseite.de ist leicht zu finden. Nehme mir vor, öfter reinzuschauen. Aber, wie auch immer.... gut, daß es diese Seite gibt!!!

  • Hallo hallo und herzlich willkommen :wink: und ja, wir lieben Fotos :foto:

    ...und wenn ich rausgefunden habe, wo ich die Fotos hinladen muß, dann sende ich von meinen Nymphenbabies Bilder. Mei die sind ja auch sooo süß...und alle anders. Vom Charakter wie von der Optil. Und der Charakter, oder das Temperament zeigt sich, sobald sie aus der Höhle kommen.....

  • ja, mach ich. Bei meinem ersten Besuch Eurer Site habe ich einen ganzen Schicksalsroman geschrieben...wie ich von zahmer Amsel zu einem dominanten Nympher (männl) kam...er hatte sich mich ausgesucht..jedenfalls war das wohl der falsche Platz dafür, ..."der Text ist zu lang" lautete der Hinweis lapidar ..grins..hab mich wohl was blöd angestellt.
    Jetzt , glaub ich, weiß ich wie es geht. Neues Thema bei "Mitglieder stellen sich vor". Hatte Angst vor "neues Thema".
    Also, geht klar :)

  • Hallo Ihr Lieben, es tut mir leid, dass hier einiges "hängt" und nicht mehr ordentlich funktioniert. Tatsächlich kann ich die technischen Anliegen nicht erledigen und die Unterstützung, die ich einmal hatte, die ist für mich nicht mehr im Einsatz. Aus diesem Grund und auch, weil das Forum offensichtlich kaum noch genutzt wird, überlege ich bereits seit einiger Zeit, wie ich nun weiter tun soll. Am liebsten würde ich es ja als "Nachschlagewerk" erhalten... aber wenn es nicht mehr richtig fuktioniert, dann ist das ja auch sinnlos. Ein andere Gedanke ist, das Forum aufzugeben und die Infoseite bestehen zu lassen... aber auch da streikt die Technik mehr und mehr. Die meisten Leute wählen zudem den schnellen Weg und schreiben mir direkt... oft ohne vorher nach Informationen im Forum oder auf der Infoseite nach Antworten auf Ihre Fragen zu suchen. Manchmal ärgert mich das... aber am Ende zählt, dass ich helfen konnte. Ich weiß also momentan noch keine Lösung... denn ohne Forum und Infoseite, kann mich auch niemand mehr finden, wenn er einen Rat sucht oder ein Tier vermitteln möchte... Ich melde mich, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Natürlich, wenn jemand eine Idee hat! Dann lasst es mich wissen, herzlich Christiane/FräuleinG

  • Ich selber kann dazu nur sagen, dass die Infoseite, insbesondere darauf die Futterpflanzendatenbank, durchaus intensiv genutzt wird und bei Fragen zu Futterpflanzen regelmäßig in Facebook-Sittich- und Papageiengruppen verlinkt wird.
    Natürlich laufen auch bei mir Fragen und Austausch öfter über PN statt übers öffentliche Forum.


    Vielleicht gibt es ja Menschen mit dem entsprechenden Background, die sich vorstellen könnten, entweder zu unterstützen oder zu übernehmen.....?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo miteinander,


    ist leider schwierig und auch ich habe nicht das technische Know-How. Auf der einen Seite fände ich es traurig, wenn das hier alles verschwinden würde, auf der anderen Seite gebe ich Fräulein G natürlich recht. Viel wird hier nicht mehr geschrieben und wenn, dann doch eher immer von den gleichen 5 Usern.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Vogelforen im Allgemeinen etwas überlebt haben. Viel läuft wohl über Facebook (da bin ich nicht) oder ggf. auch über Instagramm, wo auch ich mittlerweile eher schreibe. Ich bin aber nicht so digital und weiß nur so das Nötigste. Kann man das Forum ggf. auf andere Plattformen verlinken? Laufen eurer Erfahrung nach andere Foren besser?


    Ratlose Grüße

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Hallo zusammen, liebe Fräuein G.


    Ich habe schon ein Forum, aber genau wie Du muss ich jemanden haben, der mir technisch die Unterstzung gibt.
    Das wäre mein Mann. Ob der aber auf unserem Server noch Platz hat und Lust noch mehr meiner Projekte zu pflegen und in welchem Umfang, das muss ich ihn in einem "guten" Moment fragen. Denn das ist tatsächlich sehr viel Arbeit.


    Das machen wir aber genau nur, falls wir es machen, weil hier so wenig los ist. Denn hunderte Posts und Nutzer zu moderieren fehlt mir Zeit und Kraft.
    Lass mir ein paar Tage, dann weiß ich das.
    Darf ich dazu im Hintergrund Kontakt mit Dir auf nehmen?

  • Mein Mann ist nicht abgeneigt 8o


    Aber wir benötigen natürlich einige Informationen um sicher zu stellen, dass das auch klappen kann.
    Dazu muss Fräulein G erst einmal meine Nachrichten lesen. Ich will sie jetzt nicht zu sehr mit Emails bombardieren.