Dieses Forum wird bestehen bleiben

  • Hallo ihr Lieben,


    das Forum ist eingeschlafen und wir haben schon lange keine Zeit mehr, die wir dafür investieren können. Um es kurz zu machen: wir haben uns entschlossen, das Forum zu schließen.


    Zum Ende des Jahres werden wir zuerst Neuregistrierungen und neue Beiträge abschalten. So bleibt das Forum als Informationsschatz noch erhalten. Wer einen Account hat, kann auch weiterhin die Suche benutzen.


    Ich bedanke mich bei all den Menschen, die dieses Forum bereichert haben!
    Dieses Projekt hat mir über Jahre viel Freude bereitet und sicherlich etlichen Menschen und ihren Tieren genutzt.


    Habt eine wunderbare Weihnachtszeit. :smile:

  • Hallo,
    das ist sehr, sehr schade.
    Ein Grund, warum ich nicht mehr schrieb war, daß ich ständig diese Fehlermeldung bekomme und oft zu Zeiten, in denen ich online sein könnte gar nicht reinkomme.


    Ich bedanke mich dennoch von ganzem Herzen...hier habe ich meine ersten Schritte mit Nymphen gemacht, ihr wart tolle Lehrmeister!
    Dank Euch habe ich meinen Tieren viel Gutes tun können!


    Und ein Danke an all die Mods... Eure Mühen können gar nicht aufgewogen werden.
    Ich kann aber Euren Entschluss nachvollziehen.



    Liebe Grüße, Verena

  • Hallo,


    das macht mich sehr traurig das ich das lesen muss. :jammer: :jammer: :jammer: :ohnmacht: :ohnmacht: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Gibt es denn niemand der das weiterpflegen kann?


    Marita,
    ich kann Dich nicht erreichen. Dein Postfach ist schon länger voll. Bitte, bitte melde Dich.


    Grüße an alle die das lesen und vielleicht doch noch eine Lösung finden. :danke:


    Daisy Duck61

    LG Daisy & Einstein mit Bubi (Welli)
    und Nicki im Himmel :nymphi: Coco, die herzensgute Flori, Hansi, Max & Mäxle (entflogen u. v. Katze gefressen ;() & Frau Mäxle, Fiffi, Kuki, Fridolin, Tino + Bubi (Mohrenköpfe) ;( :ritter:

  • Hallo,
    auch ich finde es sehr schade, dass dieses Forum geschlossen wird.
    Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, so hat es mir doch immer ein Gefühl von
    Sicherheit gegeben, dass da andere Vogelbesitzer sind, die einen verstehen.


    Vielen lieben Dank an alle, die dieses Forum betreut haben, für euer Engagement und eure
    Leidenschaft für unsere Haubis.


    Liebe Grüße

    Daniela mit Kuno und Sissi
    Für immer in unseren Herzen: Buzzi, Mara und Buffy :wein:

  • Nabend ,
    das ist wirklich schade :jammer:
    Aber ich kann eure Entscheidung verstehen ... traurig ist es trozdem ;(
    Dank eurem Forum bin ich zu den meisten meiner Süßen gekommen. Ich habe mir so einen kleinen Schwarm aufgebaut, und auch sonst war mir das Forum und ihr ALLE eine große Hilfe und Unterstützung meinen Süßen ein schönes Leben zu ermöglichen. :tauben:
    Vielen lieben Dank dafür !!! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
    Ihr seit klasse ! :richtig: :clap:


    LG
    Denise & die Flauschipunks :suess:

    Gruß Flocke im Dauereinsatz :dreck: :saug: für :
    Spooky :nymph3: , Charlie :nymph1: , Kiko :nymph2: , Riva :nymph3: und die Smarties Blue und Wölckchen :tauben:
    unvergessen Jockel :engel: und Tweety :engel:

  • Auch wir haben unseren Senior Moritz über dieses Forum bekommen.
    Das Forum gefunden haben wir, als unsere Henne Legenot hatte und wir hier die für uns beste Hilfestellung bekommen haben.


    Es ist schade - aber ich kann euch verstehen - Danke für alles!


    kleinehexe

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • 8o


    das ist sehr schade ;(


    aber ich kann dich/euch auch gut verstehen: das macht viel Arbeit und kostet auch Geld.
    Deshalb möchte auch ich mich dafür bedanken, dass ihr da wart und damit so vielen Nymphis helfen konntet.


    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit :wink:

  • Wow, das haut mich jetzt um!


    Es ist total schade, da ich es super fand, dass es vorwiegend um Nymphensittiche geht. Ohne Euch hätte ich bestimmt mehr Fehler in der Haltung gemacht, denn meine ersten Nymphen habe ich erst 2010 im Tierheim geholt und war doch in vielem noch unbeholfen. Ich habe viele Anregungen, Beschäftigungsideen und Hilfe bei Krankheiten gefunden sowie zwei weitere Nymphen in 2012 hier aus dem Abgabeforum 2012 aufgenommen. Mein Jipsi lässt grüßen!


    Ihr habt mich und meine Nymphensittiche bestens begleitet und ich habe viel gelernt. Dafür vielen, vielen herzlichen Dank!


    Ich kann verstehen, dass es super viel Arbeit ist - auch dafür insbesondere an Euch Teamis ebenfalls tausend Dank!


    Ich werde das Forum sehr vermissen und freue mich, dass es wenigstens als Wissensdatenbank erhalten bleibt.


    Alles erdenklich Gute für Euch alle! Mir bleiben nur Applaus! :clap: :clap: :clap:

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Wie schade!!!!! ;(
    Ich bin jetzt auch total platt! Ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet weil wir ziemlich mit der Vogelzimmerrenovierung zu tun haben.
    Die Süßen haben ganze Arbeit geleistet, Löcher in die Wand gefressen, die Mauerkanten am Fenster abgeknabbert, Fenster angeknabbert, Fensterbretter, den Schrank, sogar die Fußbodenleisten! 8o
    Alles musste abgeschliffen und wieder in Form gebracht werden.
    Ich schätze mal nach dem Wochenende sieht das Zimmer wieder ansehnlich aus! :trippel:
    Eigentlich hab ich mich jetzt wieder aufs Forum gefreut und bin richtig traurig über das Ende!
    Jedenfalls Danke für alles, für die guten Ratschläge, die vielen Hilfestellungen, die vielen interessanten Beiträge, die viele Zeit, die das Team investierte!


    Alles Gute, vielleicht treffen wir uns ja im blauen Forum wieder
    Emilia


    Ps. kann man dann per PN auch noch Leute erreichen?

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • O nein ;( ! Ich fand dieses Forum am besten!! So viele nützliche Informationen.....nette Leute und die tolle ausführliche Hirsepflanzanleitung von Knusel ;) , ausserdem sagte mir eine nette Bekannte aus München, dass sie und weitere die sie kennt nur bei euch Glück gehabt hat was die Vogelvermittlung angeht.


    Finde ich so schade, dass es schliesst :wein:


    Alles Liebe!!! :knuddel:

  • Das finde ich jammerschade!!! Ich bin schon lange "stille" Leserin und habe viele nützliche Infos erhalten. Vielen lieben Dank für alles!
    Im Stillen hoffe ich ja noch immer, dass vielleicht doch jemand diese aufwändige Arbeit weiterführen möchte - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Alles Liebe
    Joyce

  • Es müsste sich ein verantwortungsvoller Mensch finden, der sich den Hut aufsetzt und die Rechnungen zahlt. Wir würden ggf. die gesamte Domain samt Forum übergeben. Wer ernsthaftes Interesse daran hat, kann sich gern per PN melden.

  • Hallo Jana :wink:


    da hat man die ganze Arbeit, kümmert sich um alles und wird dann von irgendwelchen unwissenden Usern immer wieder kritisiert, :haudrauf: :haudrauf: die aber letztendlich nichts besser können oder wirkliches beitragen.
    Ich rede von den unnötigen Kritiken, nicht von Anregungen und Vorschlägen.


    Dies würde mich auch ärgern, wenn ich die ganze Arbeit und finanzielle Last tragen würde. :denk:


    Undank war schon immer der Welten Lohn. :degen:
    Ich habe selbst erlebt, je mehr ich für andere getan (geholfen) habe, desto fordernder, unverschämter und undankbarer wurden sie. Es war alles selbstverständlich.


    Du Jana und auch Martin habt so viel geleistet und könnt auf Euer Ergebnis für immer Stolz sein. :erster:


    Könnte sich das Forum nicht durch Werbepartner finanzieren?
    Futtermittel-Firmen aus dem Internet, Fressnapf, Kölle-Zoo usw. ?


    Klar, wer die ganze Arbeit übernimmt wäre dann immer noch offen.


    Ich bringe die nötigen Fähigkeiten leider nicht mit.


    Vielen lieben und herzlichen Dank für all die Arbeit und Mühen.
    Ihr werdet ein wirklich echter und großer Verlust sein. ;(


    Woran lag es das die Ankündigung zur Schließung des Forums so kurzfristig bekannt gemacht wurde?


    Viele liebe Grüße :arm:

    LG Daisy & Einstein mit Bubi (Welli)
    und Nicki im Himmel :nymphi: Coco, die herzensgute Flori, Hansi, Max & Mäxle (entflogen u. v. Katze gefressen ;() & Frau Mäxle, Fiffi, Kuki, Fridolin, Tino + Bubi (Mohrenköpfe) ;( :ritter:

  • Auch wenn ich meist ein stiller Leser hier war, hat mich die Nachricht, dass díeses Forum geschlossen werden soll, doch etwas geschockt O.O


    Allerdings denke ich auch, dass es sicher einen Weg gibt, dieses Forum in der jetzigen Form zu erhalten, sofern es auch gewollt ist.


    Was kosten etc. angeht findet sich meist immer schnell eine (werbefreie) Lösung, z.B. durch Spenden - Für die Software-Pflege und Wartung des Forums hätte ich auch einen IT-Fachmann zur Hand, der sich sicher darum kümmern würde.


    Müsste man halt schauen, inwiefern man da was angehen könnte ;)

    'Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.' Nietzsche***
    :flug: Coco & Bori :flug: - :flug: Rufus & Luna :flug: - :flug: Sally & Falki :flug:
    Für immer im Herzen und nie vergessen Fyn :engel: (01.12.2014)

  • Ich bin gerade auch schockiert und traurig zugleich aber ich kann es verstehen.
    Ich war die letzten Monate auch nicht mehr so oft anwesend aber auf euch konnte ich immer zählen. Ihr habt mir so viel beigebracht. Ohne Euch würde es meinen kleinen Flauschbällchen nicht so gut gehen.
    Ich möchte mich beim Team ganz herzlich für alles bedanken. Ihr wart spitze. Das Projekt war mit so viel Arbeit verbunden.
    Ich wünsche Euch allen nur das Beste :wink:

  • Hallo zusammen
    hier ist der Partner des Paradiesvogels.
    Besteht den Interesse für ein Nachfolger-Forum?
    Falls genug Interesse besteht, wäre ich bereit Euch eine Plattform zur Verfügung zu stellen. (Vorrausgesetzt die aktuellen Betreiben hätten keine Einwände.... auch eine Migration der alten Seite zur neuen wäre Denkbar...)


    Ist nur eine Idee. :wink:


    Liebe Grüsse


    Vogelpapa

  • Zitat

    Original von Daisy Duck61
    Woran lag es das die Ankündigung zur Schließung des Forums so kurzfristig bekannt gemacht wurde?


    Das hatte keinen konkreten Grund. Wir denken schon länger darüber nach und haben den Jahreswechsel willkürlich ausgewählt.


    Zitat

    Original von Shazzrah
    Was kosten etc. angeht findet sich meist immer schnell eine (werbefreie) Lösung, z.B. durch Spenden - Für die Software-Pflege und Wartung des Forums hätte ich auch einen IT-Fachmann zur Hand, der sich sicher darum kümmern würde.


    Spenden sind heikel. Annehmen darf sie nur, wer einen Verein gründet. Noch dazu wollen Menschen, die viel spenden auch viel mitreden. Unterschätz das nicht. Letztendlich haben wir die Rechnung lieber selbst gezahlt und sind unabhängig geblieben in all unseren Entscheidungen. Werbefinanzierung hat manchmal geklappt, darauf kann man sich aber nicht verlassen. Die Chancen dafür sind eher schlechter als besser geworden. Wobei wir auch sehr wählerisch waren bei unseren Werbepartnern.


    Will der IT-Fachmann das auch die nächsten Jahre unentgeltlich machen? Auch das muss bedacht werden bevor du "hier!" rufst und plötzlich jede Menge ungewollten Aufwand an der Backe hast.


    Zitat

    Original von Paradiesvogel
    Besteht den Interesse für ein Nachfolger-Forum?
    Falls genug Interesse besteht, wäre ich bereit Euch eine Plattform zur Verfügung zu stellen. (Vorrausgesetzt die aktuellen Betreiben hätten keine Einwände.... auch eine Migration der alten Seite zur neuen wäre Denkbar...)


    Ich sag mal "jein".
    Wenn wir das Gefühl haben, dass jemand (oder ein Team) den Aufwand nicht unterschätzt und Kompetenzen im technischen, menschlichen und natürlich auch fachlichen Bereich aufweist - dann sind wir durchaus bereit das Projekt für eine Weiterführung abzugeben. Im Prinzip ist das schwer einschätzbar - alte Forenhasen werden den Aufwand scheuen, da sie ihn eben einschätzen können und User mit wenigen Beiträgen kann ich schwer einschätzen. Eine schwierige Situation.

  • Ich fänd es super, wenn das Forum weiter bestehen würde! :trippel: :trippel: :trippel:


    Liebe hoffnungsvolle Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: