Nymphensittche geben kein Ton von sich

  • Hallo ,


    Ich hab vor ungefähr einen Monat zwei Nymphis bekommen hab also
    noch nicht so viel Ahnung von den Vögeln.Seid ich sie bekommen habe hat das Männchen
    nur ein mal gesungen und das ist ja alles ganz ok aber jetzt geben sie gar keinen Ton von sich
    nur wenn sie sich streiten macht es manchmal "piep" aber sonst sitzen sie auf denn Schrank
    und ruhen sich aus oder knabbern Hirse.Ist das normal das sie gar nichts machen,ich dachte sie
    knabbern irgendwas an oder singen mal oder zwitschern :hae:.Sind sie krank oder was ist mit
    ihnen?
    Danke im vorraus.

    :D Ein Tier ist nicht nur ein Tier sondern ein guter Freund :D

  • Vielleicht liegts am Wetter.Meine sind zurzeit total müde, gerade schlafen sie sogar alle.Finds auch ziemlich merkwürdig!
    Ich würd mir gern mal angucken wie deine Nymphen so leben :) Ausserdem hab ich mal gehört "schreiende nymphen sind unzufriedne nymphen" also kannst du doch eigentlich froh sein :) Ich selbst habe 5,da sollte es normal sein wenn sie etwas lauter sind....Als sie noch zu 2t waren wars ähnlich,jedoch hat mein Männchen doch öfter mal gesungen/gebalzt.


    Sind sie denn so putzmunter? oder sitzen sie eher gelangweilt und aufgeplustert auf der Stange?


    Liebe Grüße ^^

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • im Gegensatz zu den Wellensittichen sind Nymphen keine Dauerquassler. Wenn die was sagen, hat es normalerweise auch eine Grund. Raus wollen, zicken, sich rufen,... selbst mein ausgewachsener Hahn (die beiden leben seit über 5 Jahren bei mir) gibt mal kurz einen Ton von sich und gut. Die Henne fast gar nicht.
    Wie sicher ist denn das Geschlecht der beiden?^^
    Tapete zb wird auch erst angeknabbert, wenn sie es sich trauen. So lange leben sie ja noch nicht bei dir. Wenn sie erst in die Erkundungsphase kommen, wirst du dich schnell an die jetzoge Zeit zurück sehnen ;)


    mich würde übrigends auch die Umgebung interessieren. Wo sitzen sie? Was für Spiel-, Knabbermöglichkeiten haben sie,...

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Also sie sitzen gelangweilt da und sind ein wenig aufgeplustert.Wenn ich sie beschäftigen will
    dann sind sie nicht dran interessiert.Manchmal machen sie beim clickertraining mit oder ich nehme
    einen Zweig und halte es ihnen hin.Einer nimmt es und kaut dran rum,lässt es fallen ich hebe es
    auf und gebe es ihnen wieder.So geht es eine Weile und dann hör ich auf wenn sie keine Lust mehr
    haben


    Bei dem Geschlecht bin ich mir sehr sicher weil das Weibchen ein heller Schrecke(hat nichts damit zu tun :smile:)ist und die Schwanzfedern gestreift sind und beim Männchen keine Streifen,und er hat mal ein bisschen gebalzt.


    Also ich hab ein Regal an der Wand so auf Augenhöhe(ich bin 1,60m :D)da rauf ist ein Blumentopf in dem Kies ist,im Kies sind dünne Birkenzweige,ungespritzt.An denen knabbern sie gerne.Sonst sind auch überall kleine,große Zweige verstreut.Das Regal ist mit einem dicken Seil mit meinem Hochbett verbunden.Der Käfig wird mit einem Ast zum Seil verbunden damit sie wenn sie zum Käfig wollen einfach rüber laufen können.Ich habe in zwei Klopapierrollen Heu reingestopft mit Hirsen damit sie sich etwas beschäftigen können.Sie sitzen am liebsten auf den Schrank(er ist am höchsten)oder auf dem Seil.
    Sie haben einen Papageien Käfig Maße:91x56x1.60m(LxBxH)und täglich mehrstündigen Ausflug und
    Am Wochenende ganztags.

    :D Ein Tier ist nicht nur ein Tier sondern ein guter Freund :D

  • Sehr warscheinlich leben sie sich gerdae erst ein,und du kannst dir sicher sein das sie sich immer mehr trauen werden sobald ihnen die umgebung vertrauter ist~ warum deine so Lustlos sind weiß ich wirklich nicht..wie gesagt meine sind momentan auch eher müde mittags,erst abends legen sie kurz los..aber da is die sonne ja schon ihre Wege gegangen^^

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.