Nervenzerreissendes Morgengeschrei

  • Zitat

    >Schlussendlich werde ich mir aber wohl ein anderes Forum suchen,ich hab euch die Chance gegeben,ihr habt sie nicht genutzt,un


    :bang:


    Noch einmal für dich:


    Eine Decke gehört nicht auf den Vogelkäfig!
    Ein Efeu gehört nicht ins Vogelzimmer!
    Naturäste wären besser für den Käfig und ebenfalls eine größere Voliere !
    etc.


    Bin ja mal gespannt, ob man dir in einem anderen Forum etwas anderes sagt!
    :D


    Ist ja auch eine Möglichkeit, bevor man Ratschläge annimmt, sucht man sich lieber jemanden, der einem nach dem Mund redet, auch wenn es falsch ist.
    Ich kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln!


    Doch, es ging immer nur um dich, nicht um die Tiere, man muss es nur nachlesen.
    Ich will das mal erleben, ich ich ich .......


    Deine unverschämte Art mit den Leuten umzugehen trägt wesentlich dazu bei, dass man dir ebenso antwortet. Das - um mit deinen Worten zu schreiben- kapierst du aber leider nicht!


    santafrog :richtig:


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Ich sage ja auch nicht das eure Tips nicht sinnvoll sind.Und ihr dürft doch auch eure Meinung haben (die man mir nicht in jedem meiner posts um die Ohren klatschen muss,ich habs doch schonmal gelesen..oder bin ich jetzt dazu verdammt in jedem Post ein Dejavue zu haben?)
    Und ich finde auch das nicht jeder jeden Tip eins zu eins befolgen MUSS.Denn shclussendlich entscheidet man selbst was man tut (ist wie mit meiner Haarfarbe.)
    Es ist nur eine frechheit das IMMER wenn ich etwas frage ein Stein nach mir geschmissen wird.
    "ja die war ja so doof und hat brüten lassen" ja und?
    ich hab auch die haare blau und ich erwarte auch nicht das dies jedem gefällt.


    [Man beugt sich im Leben genug Vorschriften und gesetzen und hat ohnehin viel zu wenig Zeit für die Dinge die man selber gerne mal machen würde..und jeder von uns wird sich am ende ärgern mit dem Strom geschwommen zu sein..man arbeitet ja auch nur für eine Rente in der man Rückenschmerzen und knötchen im Bauch hat mit denen man sich dann dauernd zum Arzt quälen muss, anstatt mal das getan zu haben was man wirklich mal wollte....soviel dazu.. und ich halte mich nicht für dumm.In Foren wird nur einiges überspitzt und dann gerät man schnell in den Mobbingkäfig,vorallem wenn man nicht zu allem ja und Amen sagt-im endeffekt vergeude ich gerade warscheinlich meine Zeit mit der Schreiberei von Dingen die sowieso keiner ernst nimmt.Vielen Dank dafür :richtig:]


    Fazit:
    Ich finde aber man sollte in einem Forum NEUTRAL,bestimmt und Themenbezogen antworten.


    Ein jener der diesen Thread liest und sich schnelle sinnvolle Antworten erhofft muss eine Menge lesen die hier einfach nicht reingehört.Ich würde es als Admin auch ganz anders machen und jeden Kommentar wortlos löschen der nicht den Vorschriften entspricht..dazu gehört allerdings eine Menge Zeit und viel Spaß bei der Leserei..


    Wie oft soll ich denn noch schreiben "ich habs kapiert-weiter im klartext?" und wenn dann jemand etwas nachlesen möchte hat dieser schon garkeine Lust mehr zu lesen weil dauernd jemand Feuer legt und man nicht shcnell genug an seine gesuchten Antworten kommt.Wenn ich hier Forenadmin wäre,würde ich das ganz anders machen und jeden Kommentar löschen der nicht den Vorschriften entspricht.
    (neutral und Themenbezogen...!!!)


    Warum ich so antworte müsste spätestens jetzt jedem klar sein.
    Ich möchte einfach nicht das viele drumherum lesen,denn schlussendlich geht es hier nicht um mich als Person sondern um die Häubchen.




    ________________________________________________
    Das war das Feedback, weiter im Klartext:
    ________________________________________________


    ich könnte noch anbieten ein paar sounddateien über whatsapp zu schicken.
    (falls jemand bedarf hat)
    ich weiß das die schreierei bis zu einem gewissem Grad normal ist..jedoch denke ich nicht das, das was hier abgeht auch stressfrei für die Tiere ist.
    Im gegenteil!
    Bevor ich die 2 neuen Wellis hatte wars frühs auch ruhig und gelassen und nun stressen sich die Tiere durch den Käfig.
    Selbst rauslassen bringt nur bedingt was..es geht ja dann fröhlich in selber nervtötender Lautstärke weiter.Ihr könnt euch gerne selbst ein Bild darüber machen ;) Habs ja angeboten.


    Achja:
    Ich habe Naturäste im, und am käfig :)

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • Zitat

    AlsoWAS zur hölle verdammt nochmal...kann ich jetzt tun um den kleinen schäötzchen gerecht zu werden? Sagts mir. einfach kompakt,ohne großen schnickschnack.
    ich würd mal gern einen beitrag lesen wo drin steht:


    "so liebe destructia denen fehlt: DAS" und das wars.


    Das kannst du haben.
    "So liebe Destructia denen fehlt: ein verantwortungsvoller, pflichtbewusster und einsichtiger Halter!"

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • da wars wieder, der nächste sinnvolle kommentar heute von MARTINA Gratulation!
    ich muss mir wohl eingestehen das nicht alle verstehen was ich von ihnen will.....
    es geht hier IMMERNOCH nicht um mich. Ich zünd jetzt ne Kerze an.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • gerade weil es um deine Vögel und nicht um dich geht, habe ich mit einem "sinnvollen Kommentar" geantwortet :pfeif:

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Wow, hiet brennt es ja gewaltig...


    Also, ich hatte auch einen Hahn hier, der hat unentwegt geschrien, obwohl er fest verpaart war, jeden Tag Freiflug hatte, viel Spielzeug aus Naturholz, Schreddetmaterial und mageres Fztter. Er hat sogar seine Henne gerupft, hat alle durch die Gegend gejagt.
    Ich habe ihn in schweren Herzens in eine Außenvoliere vrrmittelt, er schreit fast nicht mehr, singt aber ganz viel und wirkt viel ausgeglichener.


    Zu dir und deinem "Problem":


    Punkt 1:
    Deine Käfige sind viel zu klein und natürlich gibt es größere zu kaufen, auch wenn die teuer sind, aber das überlegt man sich vir der Anschaffung. Ich habe z.B. eine Montana Denver II mit fast 1qm Grundfläche ubd täglichem Freiflug in einem 25qm Wohnzimmer. Bei mir haben aber zur Hochzeit nur 4 ubd inzwischen nur noch 2 Nymphensittiche gelebt.


    Damit kommen wir zu Punkt 2:
    Dein Zimmer ist zu klein (jedenfalls nach den Fotos) so das ich mir nichtmal sicher bin, ob du überhaupt im Zimmer die Mindestmaße einhälst. Du MUSST also reduzieren. Deine Tiere haben Stress, weil sie sich nicht ausreichend aus dem Weg gehen können.


    Punkt 3:
    Nimm den sch.. Efeu aus dem Zimmer. Man teilt dir hier mit, das der GIFTIG ist und du bleibst total entspannt, damit stellst du dich als Vigelhalter selbst in ein schlechtes Licht.


    Punkt 4:
    Versuche deine Tiere besser zu beschäftigen, stell eine Kiste mit Schreddermaterial auf, hänge verschiedene Holzsorten und Schredderspielzeug auf, biete Futter so an, das es erarbeitet werden muss und, das muss ich die leider sagen, leb mit der Sturm und Drang Phase deine jungen Hähne.


    Ich möchte dir also ans Herz legen deinen Bestand zu reduzieren, die vielleicht auf eine Vogelart festzulegen und wenn es für ne neue Voli nicht reicht aus dem Freiflugzimmer ein Vogelsicheres ganztags Vogelzimmer zu machen.


    Vielleicht fängst du auch das klickern an, auch das beschäftigt gut.


    Und jetzt muss ich dur leider auch noch sagen, halt die Füße still, dass sich hier alle so aufregen liegt daran, daß du deine Tiere zum Teil quälst, ob du das nun hören willst oder nicht. Der Lebensumstand deiner Tiere ist Stress für sie und es liegt an dir das zu ändern!

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten: ich hatte auch einen Schreier, von dem heute nichts mehr zu sehen ist. Und der hat wirklich Stunden lang gellend geschrien, so dass ich es durch 2 geschlossene Türen hören konnte. Und ich muss gestehen: es war meine eigene Schuld, da ich ihn bis dahin einfach nicht artgerecht gehalten habe.


    Ihm fehlte Platz zum fliegen und vor allem zum landen. Zu landen auf Plätzen, wo er sich artgerecht beschäftigen kann...


    Nach meinem Umzug war er wie ausgewechselt, denn das Zimmer war heller und geräumiger als das alte. UND:


    Endlich baute ich auch Spielplätze und Spielzeug, wo er sich artgerecht mit beschäftigen konnte.


    Er hatte damit plötzlich auch mehrere Gelegenheiten, wo er landen konnte, um den nervigen Wellis (hab auch welche) aus dem Weg zu gehen. Nymphen mögen das für sie hektische Geschnatter und Gehabe der kleinen Wellis nämlich eher nicht in ihrer Nähe. Sie brauchen also ausreichend Raum zum Ausweichen.


    Um ihnen das alles zu ermöglichen, habe ich mich selbst im Vogelzimmer soweit zurück genommen, dass genug Raum für die Tiere entstand und alles vogelsicher eingerichtet werden konnte:
    keine Pflanzen oder anderer unnötiger Tand, der einfach nur hübsch ausschaut und für die Tiere womöglich gefährlich werden kann. Was ich tatsächlich brauche und was für die Tiere unzugänglich sein muss, wurde in geschlossene Schränke gepackt.
    Selbst Golliwoog steht bei uns nicht mehr im Vogelzimmer, da ich mir ständiges Nachkaufen gar nicht leisten kann. Ich ziehe den selbst und gebe in regelmäßigen Abständen ein paar Zweiglein, die dann restlos aufgefuttert werden. Einstweilen schaut der Golli dann in meinem Bad sogar recht hübsch aus. Aber das nur mal als Beispiel...


    Und ich verbessere noch immer: für meine Vögel spare ich auf einen Umzug, denn auch diese Wohnung ist zu klein, oder besser gesagt, schlecht geschnitten. Bis ich ihnen DAS bieten kann, versuche ich so viel Beschäftigung als nur irgend möglich anzubieten und ich bin erstaunt, dass es so gut klappt. Alle 7 Zwerge sind anscheinend zufrieden.


    Vielleicht sind hier ja ein paar Anregungen für dich dabei:
    Ein Igelwürfel
    Schaukeln & Spielzeug
    Ein schubbernder Strolch
    Ein Vogelwald in der Baumschule


    Hier sind noch eine Menge mehr Bastelanleitungen für artgerechtes Spielzeug:
    http://www.nymphensittichseite…telecke/alphabetisch.html
    Oder auch hier:
    http://www.nymphensittichforen.de/board.php?boardid=8



    Kurz zusammengefasst:
    Stress und Langeweile sollten kein Thema sein, denn sonst fangen die Tiere an sich zu beschweren. Und sie tun es laut (vom Teenager-Gebrüll mal abgesehen).


    Wenn sie weiterhin schreien, obwohl du alles versucht hast, was geraten wurde, hilft nur eines: Bestand reduzieren, denn die Tiere werden auch krank vom Stress und dann wird es erst richtig teuer und auch sehr traurig... In deinem Fall vielleicht auch die Reduzierung auf nur eine Vogelart.

  • so, dann melde ich mich auch mal zu Wort und das in 2 Varianten.
    Ersteinmal zu den Vögeln:


    - mehr Platz
    - mehr Licht
    - mehr Spielplätze
    - Futter, das erarbeitet werden muss
    - Clickern
    - kein giftiges Futter (Efeu etc)
    - kein reichhaltiges Futter (keine SBK etc)


    und eine Frage am Schluss: Hast du eine Baustelle in der Nähe? Das bringt im Moment meine beiden voll aus dem Tritt. Am Anfang ab Arbeitsbeginn (teilweise ab 7 Uhr) bis mindestens Mittag ist hier die Hölle los. Mal dauerschreien von beiden, mal immer wieder ein Protestschrei von ihm. Da die Straße neu gemacht wird, gibt es durch die schweren Maschinen Vibrationen (denk ich mal) und wie bei einem weit entfernten Erdbeben, reagieren sie darauf.


    zu dir:
    wenn es keine Diskussionen gibt, werden andere Anfänger leider nicht von den gleichen Fehlern abgehalten. Durch einfaches googeln, suche betätigen wäre man auch schnell auf ähnliche hier schon geschriebene Ideen gekommen. Eine universale Antwort gibt es nicht. Man kann nur nach dem Ausschlussverfahren gehen. Doch davon möchtest du leider nichts wissen. Doch das Halten von Vögeln ist nicht wie Mathe, wo 2+2 immer 4 ist. Tiere sind sensible Wesen, wie Menschen und wie bei kleinen Kindern möchten auch diese individuell behandelt werden. Bitte tu dir und vorallem den Tieren einen Gefallen und gehe auf sie ein. Auf die Tiere, denn wie du schreibst: Um DIE geht es, nicht um dein Gefallen und deinen Willen, sondern um eine Artgerechte haltung und so leid es mir tut: das, was ich bisher gesehen habe, erschreckt mich... Beweise mir gerne durch Fotos etwas anderes...
    tierliebe Menschen reagieren nun einmal empfindlich, wenn es um ihre "Schützlinge" geht und das ist auch gut so. Ich selbst habe hier schon richtige Disskusionen mit ein und der selben Person geführt, weil ich alles gerne aus mehr als einer Sicht sehe.


    und zum Thema Admin: wir sind keine Diktatur, es geht um das Miteinander und man muss auch mal freie Meinung zulassen und auch ein Abweichen... lass dir das von jemanden gesagt sein, der 3 Jahre lang ein Forum geführt hat, was nichts mit Tieren zu tun hatte^^


    Fass meine Worte bitte nicht als Angriff, sondern als Hilfestellung auf, um vielleicht auch die andere Seite besser zu verstehen ;)
    Falls du gerne wieder mit Steinen darauf antworten möchtest: Tu es bitte per pn, dann brauchen die nächsten hilfesuchenden User einen Beitrag weniger durchwühlen ;)




    so gehe in Frieden ;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

    Einmal editiert, zuletzt von weisse-rose ()

  • Lucky:
    Also.. mein Zimmer hat so ca 18-20 quadrat..leider ein schlauchzimmer (man kann also nur sachen rundherum aufstellen-aber hier wohnen bleiben wollten wir eigentlich nicht,leider sieht der wohnungsmarkt hier allerdings echt sch..aus..)


    zu 3) natürlich bleibe ich bei dem efeu ruhig...sie haben nur die blätter abgeknipst,allen gehts gut und selbstverständlich steht er jetzt an einer stelle wo die sich nicht hintrauen,nämlich im Regal..der hat noch 1 Blatt (die andren sind von alleine abgefallen) also ist es auch nicht so super interessant da jetzt unbedingt hinfliegen und den abfressen zu müssen :D
    mich jetzt unnötig darüber aufzuregen hilft ja doch nichts,ich machs einfach in Zukunft besser.


    zu 4) Sie haben einen Baum (son dicken Ast mit viele sitzmöglichkeiten) wo ganz viel gedöns dranhängt...so leitern, Vogelkekse, Hirse usw. , auf dem Käfig steht eine Wanne,dann gibts noch Salat zum vernichten und ich beschäftige mich ja auch mit ihnen.
    Neuerdings fliegt mich die Henne (und wenn sie das tut alle anderen auch) wegen Futter an *voll stolz*


    Ich hab sie jetzt mal am frühen morgen rausgelassen was ich sonst nie tu.Normalerweise gehts mittags erst los.Heute haben sie dadurch viel weniger geschrien und es wirkte so als hätten sie eine Menge Energie abzubauen (direkt 10 Runden geflogen)




    @ Haarmonster:
    Vielleicht wärs ja wirklich gut kreativer zu werden.Ich fahre heute bei besagtem Freund vorbei,die haben einen garten da darf ich mir Äste und gedöns mitnehmen.Vielleicht haben die ja auch Obstbäume-hab gehört das ist besonders beliebtes Schredderspielzeug :)


    Ich habe an meinem Kronleuchter (son schlichtes nackeliches Ding) auch ein paar Schaukeln hängen,aber irgendwie mag die keiner nutzen ..(woran das liegt?!)


    Wie lang geht diese Teenie-Phase eigentlich?



    @ Weisse-rose:
    Ja in der Tat.. nebenan wurde das ganze Haus neu gemacht,jetzt machen sie gerade die Balkone,und hinten raus wurde ebenfalls ein Gerüst aufgebaut aber ich glaube die wollen es nur streichen...(hoffe ich jedenfalls)
    Man hat hier generell viele eindrücke,hintenraus sind zb 2 gärten.die eine macht da immer Hundepartys und der andre gehört wohl einer Oma die Tauben und Hühner hat und ihr Obst und Gemüse da anpflanzt...man hört sie morgends fleißig gackern.


    Nunja ich seh das etwas anders als Du.Denn diese Tiere sind nicht alle gleich.
    Denn warum sonst sind sie heute so ruhig wie immer? Hab sie ja mal früher rausgelassen.Ich muss mich nicht wegen jedem Mist aufregen.Ich bin da eher pazifistisch eingestellt und ruhiger Natur.Man brauch schließlich für alles ein bisschen zeit und niemand und nichts ist perfekt.Wenns danach geht suchen viele nach Nadeln im Heuhaufen.Und ich weiß auch das es gerade in Foren Massensteinigungen gibt,und das betrifft nicht nur mich..und ich gehe davon aus das es auch einige gibt die sich in Foren zurückziehen (sicher auch um zu lernen) um sich Sündenböcke zu suchen.Und der Mensch ist nunmal so konzipiert das er siene (vielleicht auch) unterbewusste Scheiß Laune (unterbewusst oder sogar bewusst) an seinen mitmenschen auslässt.und wo geht das besser als im Internet wo man sich nicht gegenübersteht?
    Das ist auch der Grund warum meine Schreiberei meist ncihts bringt.Menschen tun ja doch was sie wollen.


    Beispiel: Du sagts alle tierlieben menschen reagieren allergisch wenn es um ihre schützlinge geht.
    heißt das auch alle menschen weinen wenn sie trauern? du weißt genauso gut wie ich das das nicht stimmt.so sind wir alle verschieden.und das sollte auch gesehen werden.


    Ich hab auch das Gefühl das bei mir gezielt nach Fehlern gesucht wird um ja keinen guten Fitzel überzulassen.


    Jedoch muss ich euch auch loben,die neuen Posts sind doch viel neutraler als ich erwartet hätte,und so fühl ich mich doch gehört.


    Und nein,ich habs nicht als Angriff gesehen ;)



    Ich werde mal meiner kreativen ader freien lauf lassen udn sie weiterhin ab jetzt morgends rauslassen und dann schauen wir mal ob sich etwas ändert :) heute siehts ja erstaunlich gut aus :) normalerweise würden sie noch schreien..hocken zusammen mit den wellis an der wanne und fressen hirse :)


    Achja, meine beobachtungen... also mit nymphen und wellis sieht etwas anders aus.wenn die anfangen so rumzumurmeln 8so hatte ich das gefühl) wirkete das immer so wie eine animation zum schlafen gehen.das ist wie wenn wir menschen auf der couch liegen und die waschmaschine läuft nebenher..da schläft man ruck zuck ein! :D sie bekriegen sich ja auch nicht..es wird sich höchstens ab und zu mal platz gemacht wenn man woanders sitzen möchte :)


    kann ja bei gelegenheit mal Videos davon machen und hochladen.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • :huhu: :hoch: :clap:


    ;)


    na siehst... spielt vielleicht wirklich vieles Verschiedenes bei deinen Vögeln mit rein. Und das sie mittags noch länger schreien, trotz Freiflug, liegt vielleicht auch daran, dass es den Piepsern zu spät raus ging und sie sich hoch geschaukelt haben?


    aber es freut mich, dass du einen Lösungsansatz gefunden hast,....

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

    Einmal editiert, zuletzt von weisse-rose ()

  • Zitat

    natürlich bleibe ich bei dem efeu ruhig...sie haben nur die blätter abgeknipst,allen gehts gut und selbstverständlich steht er jetzt an einer stelle wo die sich nicht hintrauen,nämlich im Regal..der hat noch 1 Blatt (die andren sind von alleine abgefallen) also ist es auch nicht so super interessant da jetzt unbedingt hinfliegen und den abfressen zu müssen großes Grinsen mich jetzt unnötig darüber aufzuregen hilft ja doch nichts,ich machs einfach in Zukunft besser.


    Ich verstehe es immer noch nicht! Hast du eine Ahnung wohin sich Nymphensittiche überall trauen.
    Bei uns hatten sie kein Problem in den Schrank (mit vielen Fächern wie ein Regal) zu gelangen und zwar hinter die Videokassetten.


    Sie trauen sich dort sowieso nicht hin, finde ich eine merkwürdige Einstellung!
    Was giftig ist, gehört einfach nicht in das Zimmer in dem sich die Vögel aufhalten (egal ob sie die Blätter nur abknipasen oder nicht :bang:, Punkt!


    Zitat

    Und der Mensch ist nunmal so konzipiert das er siene (vielleicht auch) unterbewusste Scheiß Laune (unterbewusst oder sogar bewusst) an seinen mitmenschen auslässt.und wo geht das besser als im Internet wo man sich nicht gegenübersteht? Das ist auch der Grund warum meine Schreiberei meist ncihts bringt.Menschen tun ja doch was sie wollen.



    Stimmt, manche Menschen sind vollkommen beratungsresistent (siehe oben) und bilden sich ein, die anderen lassen nur ihrer schlechten Laune ihren Lauf!:bang:


    Ich glaube ehrlich gesagt, du hast höchstens ansatzweise verstanden, was man dir sagen will!



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • @ emilia:
    ich habs sehr wohl verstanden.ich gehör nur nicht zu den hysterikern.Mag ja sein das deine ins Regal klettern,meine tuns nicht (da das auch son miniding is da passt ja keiner drauf so voll is das.WENN überhaupt sitzen die oben drauf.


    Tatsächlich hat es eine Menge gebracht sie jetzt anstatt mittags jeden Morgen herauszulassen.Es ist sehr viel ruhiger geworden und sie scheinen sich so auch sichtlich wohler zu fühlen.
    Jetzt haben sie wieder ihre normalen schreiphasen.Und die kleinen haben jetzt endeckt das sie eine Stimme haben,die auch lautstark ausgetestet wird :rolleyes:


    Jing rupft allen mitlerweile immer Federn heraus um da drauf rumzunuckeln-woran das allerdings liegt?!
    Vielleicht war das die Hauptursache.. "lass mich hier raus die verrückte zupft mir wieder federn raus!"



    Hab mir vorgenommen jedoch trotzdem eine größere Voliere zu kaufen.
    Wenn die Darwin nicht so abgerundet wäre oben,dann wäre das voll mein favourit!
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar schöne Viereckige empfehlen :suess: das wäre super :) [wenn gewünscht mache ich dafür auch extra einen neuen Thread auf]

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    2 Mal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • Zitat


    Jing rupft allen mitlerweile immer Federn heraus um da drauf rumzunuckeln-woran das allerdings liegt?!


    Ursache -> Stress
    Abhilfe -> Haltungsbedingungen verbessern


    bzgl. Voliere: 1qm pro 1. Nymphenpaar + 0,5 qm für jedes weitere Paar Minimum !!! an Grundfläche.....+ einige qm für die Wellis -> das grenzt fertige Volieren schon sehr ein

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Zitat

    ch habs sehr wohl verstanden.ich gehör nur nicht zu den hysterikern.Mag ja sein das deine ins Regal klettern,meine tuns nicht (da das auch son miniding is da passt ja keiner drauf so voll is das.WENN überhaupt sitzen die oben drauf.


    :gaga:


    Noch nicht!
    Dein Problem möchte ich verstehen, das du hast, eine giftige Pflanze nicht aus dem Vogelzimmer zu nehmen! Trotz?
    Glaubst du beim Abknipsen der Blätter gelangen keine Giftstoffe in den Schnabel und auf die Schleimhäute? Was hat deine Unvernunft mit Hysterie zu tun?


    :ohnmacht:


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Hi.


    Wir haben unsere Volie bei dem Volierenbauer Ferwagner bestellt. Ist vieleicht etwas teurer, aber dafür hat es ne tolle Quallität und es kann an die Raumbedingungen angepasst werden. Zudem lässt sich dann die Volie beliebig erweitern, falls bedarf entsteht.


    Warum bist du eigentlich so verbohrt was deinen Efeu angeht? Es ist doch nur ne blöde Pflanze. Es gibt auch sehr schöne Pflanzen die nicht giftig sind und super aussehen. Stell sie doch einfach raus (ganz ohne Hysterie ;) ).


    Gruß der Benno

  • ich frage mich wer hier weiß wo der efeu steht ...ich lach mich tot.... soll ich mal ein foto machen? das WAR mal efeu.er ist eingegangen :/
    wo trotz ich denn rum? ich spring nur nicht gleich an die decke :bang:
    ihr redet euch hier selber in hyterie ... kanns dann jetzt weitergehen? ^^


    mh selber bauen wär wirklich eine Idee,nur ob das Gestell dann auch einen umzug überlebt? :hae:
    da bin ich ja schon etwas skeptisch :D
    auf jeden Fall soll es etwas 4-eckiges auf Rollen sein was mindestens 1,20 (oder mehr) breit ist und 1,70 hoch und im idealfall 70-8ß tief,aber mehr wäre dem kleinem zimmer hier nicht zuzutrauen~ find aber das is auch genug + jeden tag freiflug!

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Zitat

    und selbstverständlich steht er jetzt an einer stelle wo die sich nicht hintrauen,nämlich im Regal..der hat noch 1 Blatt



    Zitat

    ich frage mich wer hier weiß wo der efeu steht ...ich lach mich tot.... soll ich mal ein foto machen?


    :bang:


    Kann es sein, dass dir einfach nur langweilig ist? ?(


    emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • das mit Ferwagner war ne sehr gute Idee! jetzt muss es sowas nurnoch hier in Nrw geben*augenbrauenwipp*

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • emilia,dich gebe ich jetzt offiziell und für alle lesbar auf.
    wenns hier sowas wie ne' ignoreliste gäbe wärste jetzt drauf.langsam reichts doch mal.
    dir scheint mindestens genau so langweilig wie mir zu sein,sonst würdest du nicht dauernd deinen senf in alle richtungen spritzen.
    jetz is gut.Ich hab keine Lust mehr mich mit dir herumzuschlagen.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Dabei zitiere ich nur dich selbst! :D


    Zitat

    wenns hier sowas wie ne' ignoreliste gäbe


    Die gibt es! :D


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • such mal von Montana die Villa Casa 120 (bzw III), die ist 80 tief, 120 lang und ohne Räder 160 hoch glaub ich^^ ;) gibts hin und wieder im Angebot oder aber schau bei ebay Kleinanzeigen^^ das Dach kann man abnehmen

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • die gefällt mir sogar sehhhr gut! :) vielen dank für den tip ^^

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Wie viele Nymphen und wie viele Wellis sollen jetzt in die Voliere rein?


    Denn das ist die einzig relevante Angabe um zu irgendwelchen Volierengrößen Ratschläge geben zu können!

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)