Federverlust mit Hülsen

  • kann es vielleicht sein, daß er sich rupft? :wein:


    kleinehexe

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Dein Piepmatz rupft sich diese Federn aus. Mein Jacob macht dies leider auch und leider hilft nichts dagegen.

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Zunächst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :)


    Mhh....das ist natürlich echt blöd bzw eigentlich auch komisch...denn soweit ich das beurteilen kann führen alle unsere Nymphies ein echt sorgen- und stressfreies und vogelgerechtes Leben bei uns :D


    Das Rupfen muss ja aufgrund von irgendetwas passieren.... ich denke ich werde trotzdem nochmal in die Klinik fahren um sicher zu gehen dass es nichts ansteckendes ist, was die anderen im Laufe der Zeit vielleicht auch noch bekommen könnten

  • Ich würde auf jeden Fall die Leber unterstützen. Da sie mal Spulwurmbefall hatten und behandelt wurden, hatte die Leber ja ordentlich zu tun. Wurmmittel sind Gift (sonst sterben die Würmer nicht) und somit keine Kleinigkeit für den Vogelkörper.


    Du kannst die Organe auch untersuchen lassen. Schäden stellt man aber damit erst sehr spät fest. Sie zu unterstützen kann dagegen nicht schaden.

    Liebe Grüße
    Susi und das Fluggeschwader :flug:

  • So. heute in der Klinik gewesen... Es sind Milben... Herrlich immer mal was neues. Aber zum Glück haben wir ja jetzt was an diesem heißen Wochenende zu tun :D


    Lieber Milben als ein Tumor :)...


    Danke schön für ie Unterstützung und die Ideen und Erfahrungen.