Buch zum Thema Clickern

  • Hallo zusammen :wink:


    ich möchte mein Clickertraining intensivieren bzw. verbessern und Struktur rein bringen ;) ich habe ab und zu mit meinen zwei Nymphis geclickert und mein Hähnchen hat richtig Spaß dran.. allerdings hat das, was ich gemacht habe, weder Hand noch Fuß ?( und dazu muss ich ganz ehrlich sein: ich finde es doof mir Videos im Internet darüber anzuschauen :schaem: jetzt bin ich also auf der Suche nach einem geeigneten Buch. Kann mir da jemand was empfehlen?
    Beim Suchen ist mir "Die Vogelschule - Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel" von Ann Castro ins Auge gefallen. Da waren die Rezessionen ziemlich gut. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das gut?


    Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße!

  • Hi!
    Habe de nzweiten Teil von meinem Mann geschenkt bekommen und fand es super. Dachte mir dann, dass ich dringend noch den erstenTEil bräuchte... Das war dann jedoch unnötig für mich, da ich die Grundlagen schon kannte.
    Wenn du also so gar keine Idee hast, wie Konditionierung und Verknüpfung funktionieren, dann fange mit Teil eins an. Ansonsten kannst du getrost mit teil 2 beginnen und arbeiten. Wenn dann ganz derbe Fragen auftauchen kannst du die ja entweder hier stellen oder dann doch teil eins holen...


    Viel SPaß dabei!
    Claudia

    Liebe Grüße aus Castrop von Claudia mit
    :nymph2: Meister Horus & Elvis, Koko & Rabauke & Poldi & Columbus, Pearl & Albert, Pia & Fly sowie Mila und Charly :nymph1:

  • Ich kann nur empfehlen mit Teil I anzufangen und bei Gefallen (wovon ich ausgehe ;) ) auch die weiteren Bücher bzw. erstmal Teil II zu holen.


    Ich clicker schon lange, aber jetzt mit meiner neuen Henne muss ich doch nochmal das Buch rausholen, es schleichen sich einfach Fehler ein mit der Zeit.... :schaem:


    und es sind einfach viele schöne Beispielübungen beschrieben...

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(