Geschlecht

  • Hallo und danke für die schnelle Aufnahme. Ichnicht über Nacht auf den Vogel gekommen. Nachbar musste seinen abgeben, weil er internetradio macht und "Maiky" nicht still sein konnte. ;)
    Habe eure tolle Seite hier schon komplett auf Links gedreht und mich schlau gemacht. Bevor es "mecker" gibt. Es kommt demnächst ein zweiter dazu. Er/sie??? Ist jetzt ca 1,5 Jahre und sehr lernfähig.
    Um welches Geschlecht handelt es sich??? Also wie auf der Seite beschrieben sage ich Henne. Wurde aber er wurde als Hahn verkauft. Hmmmmm. Brauch eure Hilfe. Wer ist Schiedsrichter???


    PS: ich hoffe ihr kommt mit meiner lockeren Art klar. ;)

  • Herzlich Willkommen :wink:


    Das ist ein wildfarbener Hahn :smile:


    Eine Henne hätte die gelbe Maske nicht. Das Gesicht einer wildfarbenen Henne ist grau. Außerdem haben Hennen ein Fischgrätenmuster auf der Schwanzfederunterseite und Punkte auf den Schwungflügeln.



    Du kannst ihm also eine Dame suchen.
    Schau, dass sie mind 1 Jahr alt ist, dann kann er auch was mit ihr anfangen :richtig:
    Suche am besten mal in den Kleinanzeigen oder in den Tierheimen. Da warten immer Nymphis auf ein neues Zuhause.
    Wenn du dir beim Geschlecht unsicher bist, kannst du uns gerne um Rat fragen ... :smile:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyra95 ()

  • Herzlich Willkommen! :smile:


    Zitat

    Original von Welder1974
    Also wie auf der Seite beschrieben sage ich Henne.


    Nee, da hast du was falsch verstanden. Das ist definitiv ein ausgewachsener Hahn - ohne jeden Zweifel.

  • Alles klar. Danke euch. Naja. Bin ja noch ganz neu in der Branche. ;)


    Sie hatten ihn ca halbes Jahr. Haben ihn heut rübergeholt. Zahm ist er noch nicht wirklich. Ab wann kann ich ihn im Zimmer fliegen lassen? Mir ist klar, dass es unter umständen dauert bis er wieder rein geht. Ich hab zeit. ;)

  • Ok. Danke. Dann darf er morgen raus. Heut wird das nix, da wir dann gleich wegwollen. Möchte ihn nicht alleine draußen lassen. ;)
    Ich dachte nur damit er sich an die Futterzeiten gewöhne. Kann, wie auf der Seite hier steht. Immer gleiche zeit füttern ---> Oooh es gibt Futter. Schnell nach Hause.

  • Hallo,


    wichtig ist, dass du - gerade bei den sich jetzt entwickelnden sommerlichen Temperaturen - immer darauf achtest, dass alle Fenstern und Türen beim Freiflug geschlossen und die Fenster mit Vorhand o. Ä. gesichert sind, damit dein Nymphie nicht durch die Scheibe oder das Fenster/die Tür fliegt.


    Auch solltest du vor dem Freiflug prüfen, ob sich keine giftigen oder gefährlichen Gegenstände im Raum befinden. (Pflanzen, bleihaltige Gegenstände, Stromkabel etc.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Danke für den Hinweis. Aber das wusste ich schon. ;)
    Er hat alles überstanden. Er ging auch fast freiwillig wieder rein. Saß nur auf der Couch. Habe ich eine Stange aus dem Käfig geholt. Ist er drauf und ich könnte ihn zum Käfig tragen.