Hahn gegen Henne tauschen ???

  • Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat ...


    Ich habe ja nun seit knapp drei Wochen zwei neue Männer in meinem Haushalt. Nun hat ein Bekannter von mir zwei Hennen abzugeben und fragte mich, ob ich sie nicht dazu setzen möchte. Da es mir als blutiger Anfänger, was Nymphis betrifft aber noch etwas zu viel werden könnte, habe ich dankend abgesagt. Nun kam mir die Idee, weil meine sich zwischendurch doch schon arg hacken, ein Männlein gegen ein Weiblein zu tauschen. Was haltet ihr davon?
    Kann das so ohne weiteres gut gehen? Zerreisse ich da vielleicht eine Männerfreundschaft, falls sie überhaupt besteht?
    Ich fand es erst eine gute Idee und nun bin ich mir da doch nicht mehr so sicher ... :hae:


    Danke schonmal für eure Antworten,
    liebes Grüßle,
    Heike

  • Hallo,
    also ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Hatte 2 Hähne (die sich zwar anfangs gut verstanden haben, später aber nicht mehr)- habe einen Hahn gegen ein Weibchen getauscht (habe hier im Forum jm. gefunden, der 2 Mädels hatte).
    Mein "Herr" ist mit seiner Dame nun überglücklich- von der "Gegenseite" habe ich das Gleiche gehört:-)


    Gruß

  • So, nun ist es passiert.... der Tausch hat gestern Abend stattgefunden.
    Noch lässt die *NEUE* meinen Ron nicht näher als 20cm an sich ran. Ich glaube, er hat sie akzeptiert , aber sie scheint noch immer sauer zu sein. Manchmal sitzt sie mit erhobener Nase dort und schaut in die andere Richtung, die Zicke *lach*
    Na ja, ich denke, sie brauch noch ein wenig Eingewöhnungszeit ... soll sie haben, bin ja ein Gedultsmensch und Ron ist auch ein guter !


    Mila, danke für deine Antwort, ich hoffe, bei uns wird es auch so toll funktionieren wie bei dir ... ;)


    lg, Heike

  • Hallo!


    Da doofe ist ja bei 2 Hähne und 2 Hennen , dass man nicht weiß, auf welchen Typ sie stehen.


    Falls es so nicht klappt, könnt ihr ja immer noch einmal tauschen.


    Hennen wollen aber auch erobert werden. Da muß sich der Hahn schon ein wenig ins Zeug legen.
    Sie zeigen oft die kalte Schulter und tun so, als gäbe es nicht langweiligeres als das Gebalze vom Hahn. :]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Weiber eben ... lach
    nun, es war ja auch nicht so ein toller Start bei uns. erst der Umzug, dann das einfangen von meinem anderen Hahn. Zur Krönung kam meine Tochter noch unverhofft und brachte den Hund mit. Er stürmte gleich in die Wohnung und mußte schnüffeln. das war der kleinen dann zuviel und flippte voll aus. Zum Glück hat sie sich nichts getan. Und nun muss sie sich mal erst beruhigen und richtig einleben, dann wird das bestimmt auch wieder ...


    LG, Heike

  • Nun sind die beiden seit Freitag zusammen und es hat sich nichts wesentliches verändert. Die Namenlose lässt Ron noch nicht näher als 15 - 20 cm an sich ran.
    Einmal waren die beiden zusammen im Freiflug, was für das Grauköpfchen als Distaster endete. Sie saß nach mehreren missglückten Anflügen erschöpft auf dem Boden, wo ich sie dann per Stöckchentaxi wieder nach Hause begleitete.
    Seitdem waren beide nicht mehr im Freiflug, obwohl am ganzen Tag die Türe dafür offen steht. Hier nun ( hoffendlich ) mal ein Bildchen von den beiden. Beim naschen lies sie Ron mal ganz nah an sich ran ... ;)
    Das war gestern ...
    http://www.bilder-hochladen.ne…s/l723-1-c4ca-jpg-nb.html[/IMG]


    ... und heute traut sie der Hirse gar nicht mehr ...sie schaut nur zu ...