Zittern bei Aufplusterung

  • Hallo


    Meine Nymphendame zittert wenn sie sich aufgeplustert hat
    Allerdings verhält sie sich normal
    Sie frisst und trinkt und dreht auch bei Lust ihre Runden durchs Zimmer
    Das zittern ist auch nur während sie aufgeplustert ist
    Ich habe zwei und sie ist allgemein vom Wesen viel ruhiger als ihr Partner


    Gruß Philipp

  • Huhu,


    das Zittern kann unterschiedliche Ursachen haben. So kann es dem Temperaturausgleich bzw. der Wärmeverteilung dienen, es kann aber auch Anzeichen für Furcht, Stress oder Krankheit sein.


    Wenn sie es nur beim Dösen macht und ansonsten gesund ausschaut und sich dementsprechend auch agil verhält, würde ich ersteres vermuten und mir keine Gedanken machen. Wenn sie eher ein ängstlicher Typ ist, würde ich vermeiden, sie direkt anzusehen, da das bei einigen Flauschis schon Stress auslösen kann.




    Bewegen sich denn die Schwanzfedern beim Ruhe? Bilden die Schwanzfedern mit dem Rücken beim Sitzen eine Linie oder entsteht ein "Knick"?


    Sinnvoll ist es, die Flauschis in regelmäßigen Abständen zu wiegen. So kann man schnell erkennen, ob gesundheitlich alles ok ist.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo!


    Das Knirschen nennen wir auch gerne knuspern und ist ein Zeichen von Entspannung. Sie machen es oft vorm wegdösen und nach dem Essen. Ich finde das selber auch total entspannend und werde immer mit müde. :smile:


    Bei dem Seil solltest du drauf achten, dass sie nicht die Fäden abzuppeln und verschlucken. Diese können sich im Kropf festsetzen, dort verklumpen und zum Tod führen.


    Also bei Seilen immer besonders vorsichtig sein. Biete lieber Naturäste an, bei denen sie die Rinde zerlegen können.Das ist auf jeden Fall sicherer. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.