Wo Kescher kaufen ?

  • Unsere beiden sind ja sehr brav und haben bis jetzt immer in ihren Käfig zurückgefunden . Herrmänchen stellt sich dabei etwas brasselig an! Meistens fliegt Trude dann zu ihm und lockt solange bis er sich aufrafft ihr zu folgen . Aber für ew. Notfälle währe ich doch gerne vorbereitet und suche so einen Kescher . Kein Zoohandel in meiner Nähe kann sowas anbieten . Hat von euch jemand eine Bezugsquelle für mich ? Gruss Frank

  • (aber Achtung: Kescher kann auch verunsichern...meine fliegen panisch plötzlich rum, wenn ich nur den Kescher in die Hand nehme - drum hab ich ihn verbannt)

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von Baiser
    (aber Achtung: Kescher kann auch verunsichern...meine fliegen panisch plötzlich rum, wenn ich nur den Kescher in die Hand nehme - drum hab ich ihn verbannt)


    gleiches passiert bei handtuch, handschuhen, etc;) wie sollte man dann denn sonst nicht handzahme vögel fangen?^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Danke für eure Antworten . Es geht mir ja auch nur um den "Notfall" ! Ich denke so ein "anonymer" Kescher bringt mich nicht so in Verruf als wenn ich mit der Hand zulange . Unseren Jacki (der Vogelgott hab ihn sehlig ) musste ich mal fangen weil er ins Obergeschoss geflogen war , Schreckmauser !! Alle Schwanzfedern fallengelassen und Jacki wie ein abgeschossener Hubschrauber zu Boden ! Hat ne Weile gedauert bis er wieder flugfähig war ! Also ich werde mal bei Jehl nachschauen . Gruss Frank

  • Ich weiß nicht wie die Kescher von Jehl sind, wir haben unseren schon vor Jahren woanders gekauft. Wichtig finde ich bei einem Kescher, dass:

    • das Kescherteil nicht 'steif' am Stiel angebracht ist, sondern federn kann. Das minimiert das Verletzungsrisiko enorm wenn doch mal ein Vogel gegen den Rand fliegt.
    • das Gewebe so fein ist, dass ein Vogel nicht mit den Krallen darin hängen bleibt
    • der Beutel möglichst so lang ist, dass man den gefangenen Vogel einfach durch zuhalten desselben sichern kann.


    So meine ich das:

  • Ich bin mir nicht sicher, das Teil haben wir 2003/2004 rum gekauft, gleich zu Beginn unserer Vogelhaltung. Ich meine es war Futtermittel Hungenberg, den Laden gibt es gar nicht mehr. Wenn ich es googele kommt eine Seite, die eventuell ein Nachfolger oder eine Abspaltung ist. :hae:
    Der hier:
    http://www.birdsandmore.de/sho…includes%2Fsearch.inc.php


    Die Bilder sehen nach unserem aus. Ich habe nachgemessen, wir haben 30cm Durchmesser. Unser Tüll ist inzwischen etwas lädiert von den Krallen der Tiere, hat aber noch keine Löcher. Die Krallen können ein paar mm in den Tüll rutschen, aber es ist nicht vergleichbar mit einem gröberen Netz.

  • Hallo , ich habe nun bei Jehl bestellt . Heute soll das Päckchen ankommen . mal sehen wie der Kescher so ist . @ Jana : dein Tipp hätte früher kommen sollen , der Shop hat da ja die grössere Auswahl . Gruss Frank , Hermann und Trude (die den Kescher hoffentlich nicht brauchen werden!)

  • Ich kenne den verlinkten Shop aber nicht und kann vor allem ich nichts zur Futterqualität sagen. Selber bestelle ich sonst auch bei Jehl.


    So schlimm ist das keschern nicht. Ich vermeide es auch, wenn möglich. Aber wenn es nötig ist, dann ist das m.E. noch die erträglichste Variante.

  • Hallo Nympfis , ich habe jetzt von Jehl die Lieferung bekommen . Eigendlich bin ich endtäuscht , der Kescher hat zwar die richtige Grösse aber die Maschenweite könnte auch zum Fischefangen taugen ! Aber wie schon gesagt es ist nur für den Notfall. Da muss man dann auf die kleinen Krallen aufpassen das sie sich nicht verhakeln ! Aus der Bestellaune herraus habe ich noch eine Packung rote Hirse mitbestellt - die meisten Körner lagen schon einzeln in der Tüte ! Also das nächste Mal kaufe ich sowas wieder bei meinen Händlern um die Ecke ! Gruss Frank mit Trude und Hermann

  • Oh - dabei hat gerade Jehl die beste Hirse...nie wieder fand ich was hochwertigeres - wie bei Jehl.


    Das durch den Transport etwas "weggeschüttelt" wird, ist fast logisch... aufsammeln - und ab in den Napf. :klug:


    Die Läden "um die Ecke" haben meistens nur Gammelware... helle Hirse... halb vertrocknet... sieht nicht gut aus.


    Aber die Jehl Hirse: 1 a ---- :richtig:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von Baiser



    Aber die Jehl Hirse: 1 a ---- :richtig:


    Unterschreib ich so !

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Zitat

    Original von Vogelmami


    Die Kohi von Jehl ist zwar super, aber genauso gut und für größere Mengen bestelle ich hier: Hirsezentrum


    Das kannt ich ja noch gar nicht.
    Supi - danke für den Link :richtig: :smile:


    Liefern die überall hin ?

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyra95 ()

  • Auch wir bestellen bei Jehl, sowohl Futter als auch den Kescher.


    Wir werden wohl demnächst nicht drumrum kommen zu keschern, wenn unsere Vögelchen umziehen müssen.
    Die zahmen Häubchen werden per Finger in einen Transportkäfig gesetzt und als erstes umgesiedelt (damit sie nicht auch noch verschreckt werden), die sehr scheuen müssen wir wohl oder übel mit dem Kescher fangen.
    Mir ist jetzt schon Angst und Bange davor!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: