Wie schnell neuer Partner

  • Hallo ihr Lieben,
    gestern ist meine Henne Tori verstorben. :wein:
    Nach dem ersten Schock habe sie zum TA gebracht um die Todesursache festzustellen und sicherzugehen das es keine Infektion ist, die meine drei anderen haben könnten.
    Am meisten tut mir Harry der Partner leid. Er ruft natürlich nach Tori :wein:
    So sehr wir Tori vermissen, müssen wir uns nun jedoch die Frage nach einer neuen Partnerin für Harry stellen.
    Ein Kollege von mir hat in Frage gestellt wie schnell man so einen Versuch starten sollte. Er war sich nicht sicher ob so ein Nymph nicht auch ein paar Tage zum trauern braucht, bevor man ihn mit einem neuen potentiellen Partner konfrontieren kann. Mal abgesehen davon, das es gar nicht so einfach ist, ein ausgewachsenes Weibchen zu bekommen.


    Habt ihr Erfahrungen / Ratschläge?


    Zur Zeit suche ich nach abgebenden Nymphenhaltern oder Züchtern die mir die Möglcihkeit geben eine Henne auf "Probe" zu nehmen. Denn wie wir alle wissen ist Henne + hahn ebend nich = Pärchen.
    Ich hoffe ich werde gerade nicht missverstanden. Ich möchte nur nicht das Henne zum Wanderpokal wird, wenn es mit ihr und Harry nicht funktioniert.


    Bin heute morgen beim TA noch mal in Tränen ausgebrochen als ich meine kleine dort lassen musste. Da hat mich doch tatsächlich eine wildfremde Frau mit einem Hund umarmt und getröstet. Fand ich so lieb von ihr.


    Sorry das sit jetzt recht lang geworden. Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen und Ratschläge. Das Ziel ist das der Partner Harry nicht so lange leiden muss.

  • Erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Henne Tori :arm:


    Ich habe damals, als meine Henne verstorben ist nach 2Tage eine neue Partnerin für mein Hahn geholt ... gut es war auch starker Zufall, dass ich direkt hier in der Umgebung eine passende Henne gefunden habe.
    Ricky, mein Hahn, kam damit gut klar und hat sich riesig gefreut, als die Henne da war :smile:
    Ich weiß nicht, ob Nymphis eine gewisse Zeit brauchen ... aber bei mir hat es geklappt.
    Mein Hahn war nach dem Verlust seiner Henne aber auch komplett alleine und dadurch nur am Schreien.
    Ich denke, du solltest einfach ausschau nach eine Henne halten und wenn du eine findest auch holen. Ich denke je schneller desto besser - aber trotzdem nichts übers Knie brechen, soll ja auch passen :smile:


    Einfacherer ist es vllt , wenn du den Farbschlag der neuen Henne nach dem Farbschlag von Tori wählst. Manche Nymphis bevorzugen einen Farbschlag und mit Tori war Harry ja nach deinem Bericht her auch verpaart.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Henne ! Außerdem drücke ich die Daumen, dass es keine ansteckende Infektion war oÄ und nochmals mein herzliches Beileid zu dem Verlust!

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyra95 ()

  • Hallo Kyra,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ja, Tori und Harry waren verpaart.
    Tori ist durch eine sehr gute Vermittlerin aus dem Forum in einen Schwarm bei einer Züchterin gekommen und Harry ist ganz schnell zu ihr geflogen und die beiden waren ganz schnell verpaart. Also Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Um so mehr tut es weh das sie nun so plötzlich auseinander gerissen wurden. Mein kleine Tori merkt es ja nicht mehr :wein:, Harry jedoch leidet.
    Als die Züchterin ihren Schwarm aufgelöst hat, durfte ich beide gegen eine kleine Schutzgebühr übernehmen.
    Ich habe schon eine Suche-Thread eröffnet in dem ich angegeben habe das Tori eine Perlschecke war und Harry ein zimtfarbener Weißkopf ist, weil ich auch hoffe das wir mit einer Perlschecke bessere Chancen haben. Aber es muss ja auch für die Henne passen.
    Ich hoffe das die Situation, so schlimm es ja ohnehin ist, für Harry etwas besser ist, da ja noch das Pärchen Jessy&Tommy da ist. Harry hat gestern Abend und heute morgen recht eng mit den beiden gesessen ohne verjagt zu werden. Wobei ich sagen muss das sich die beiden Paare generell schon immer gut verstanden haben.