Beregnungs-Sprühschlauch bei ALDI

  • Hallo,


    ab dem 2. Mai wird bei Aldi Nord ein Beregnungs-Sprühschlauch angeboten,
    20 m lang. Kosten: 5,99 Euo. Ist vielleicht was für alle Außenvolierenbesitzer und natürlich auch Gartenbesitzer ;).

    Viele Grüße
    Christy

    2 Mal editiert, zuletzt von Christy ()

  • Wir haben im Moment ein Schlauchsystem im Verkauf, da ist so ne Düse dran, wie extra für Nymphies gemacht :]
    Ganz feiner Regen, schöööön :]

  • Stimmt, ich würde die Schläuche daher regelmäßig austauschen. Soweit ich weiß, sind schwarze Zuführungsschläuche gut geeignet, da es allein durch die Sonne heiß im Schlauch wird und somit schon viele Bakterien abgetötet sind. Kleine Systeme kann man vielleicht auch auseinanderbauen zum gründlichen Austrocknen.

  • ähm... :hae: einen Gartenschlauch reinigen und abtocknen lassen...??? :hae: Das mach mir mal vor ?(

  • Hallo :smile:, habe zwar nicht so einen Sprühschlauch sondern nur so eine halbautomatische Blumenspritze, aber die riecht sehr nach dem Gummi. Nun habe ich sie schon seit Tagen offen stehen aber es wird nicht wirklich besser, hat jemand eine Idee wie ich sie vernünftig reinigen kann damit wir endlich Duschen können, ohne das mir die Hand abfällt :hae:

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

  • Das ist leider bei den meisten Sprühflaschen so. Ich lass unser Modell immer auseinander gebaut stehen zum Trocknen und Entgasen. Zum Duschen kommt das Wasser frisch rein (vorher ausspülen) und los geht's. Ich denke innerhalb der 20 Minuten wird sich nicht so viel giftiges Zeug im Wasser lösen.

  • Ich glaub aber nicht, dass das Wasser im schwarzen Schlauch derart heiß wird, dass Bakterien das nicht überleben würden. Du sagst doch selber, dass Heiß-Abbrausen im Endeffekt gar nichts abtötet. Deshalb soll man ja auf Campingplätzen oder so das Wasser erstmal eine halbe Minute durchlaufen lassen, bevor man es benutzt, vor allem in südlichen Ländern (Hepatitis, Legionärskrankheit). Ich würde eher annehmen, dass die da mehr denn je optimale Bedingungen vorfinden.


    Allgemein heißt es, um Wasser steril zu bekommen, muss man es 20 Minuten über 100 Grad kochen. Gegen spezielle Wurmeier und Amöben hilft aber nicht mal das immer, weshalb es dafür Zusätze gibt, die man ins Wasser geben muss. Ich spreche aus Outdoorerfahrung... :D

    Liebe Grüße,
    Angi

    Einmal editiert, zuletzt von Angi ()

  • Stimmt, abbrausen bringt nicht viel. Ich bin eher davon ausgegangen, dass es bei 8 Stunden praller Hitze im Sommer vielleicht um die 50°C im Schlauch sind. Dann wieder kalt in der Nacht. Dieser Wechsel bekommt einigen Bakterien schlecht.
    Aber hast recht, grundsätzlich wird damit nix zuverlässig abgetötet und Desinfektionsmittel o.Ä. würde ich schon gar nicht durch einen Gartenschlauch laufen lassen. Dann lieber gut spülen vor Verwendung und regelmäßig die Schläuche tauschen. So teuer sind sie ja zum Glück nicht.

  • Ich föhne die kurzen Schläuche nach dem Gebrauch trocken.
    Die anderen lege ich in ein Bad mit Miltong .
    Das riecht zwar ziemlich, aber man benutzt es ja auch für Säuglinge.

  • Sorry hab versehentlich ein g drangehängt, es heißt natürlich Milton


    Milton ist eine Kaltsterilisation es benutzt man zum desinfizieren der Babysauger-Flaschen-Schnuller....
    Als ich Babys hatte, gab es nichts anderes. Man hat die Sachen gespühlt, und dann ab ins Miltongbad bis zum nächsten Gebrauch.

  • Verpönt mich oder nicht, ich musste mir schon immer ewige dumme Gespräche anhören warum ich keinen Vaporisator für die dummen Fläschhen habe....
    Man kann auch sein Kind zur Krankheit desinfizieren :rolleyes:
    Die Flaschen und Sauger wurden gespült, mit heißem Wasser, bei Bedarf mit grobem Salz geschüttelt und einmal pro Woche ausgekocht.

  • 8o Wie mit Salz geschüttelt?
    Ich hatte in meinem Bekanntenkreis 3 Babys mit Soor.
    Das war nicht schön. Deshalb habe ich bei allen 3 Kindern die Schnullis lieber desinfiziert. Zumindest die ersten 6 Monate. Na wenn sie das krabbeln anfangen, braucht man es sowieso nicht mehr.

  • JA mit grobem Salz ausgeschüttelt, das haben die Oma's schon gemacht um Restbeläge zu entfernen, und wie gesagt einmal in der Woche ausgekocht.
    Meine Tochter hatte auch bis heute noch keinen Soor von daher denk ich hab ich es auch richtig gemacht. Meine Maus war auch die ersten drei Jahre vielleicht 3 mal etwas erkältet. Erst seit sie im Kiga ist geht hier ein Virus nach dem anderen ein und aus.