• Hallo Marius,


    schau mal auf die Hauptseite unter Clickertraining. Dort findest du einen guten Überblick. Clickern zu zweit macht übrigens noch viel mehr Spaß, weil sich die Haubenschlümpfe viel voneinander abschauen.


    Hast du inzwischen mal mit deinen Eltern geredet, weil doch Bibo alleine ist?

  • ich muss sie nioch nen bischen umpulen
    Mein bibo is voll cool immer wen ich aus dem zimmer gehe kommt her hinterher und schreit und er hört micht von untenh und schreit solange bis ich oben bin das is so süß danke dir

    Viele Grüße aus Hagen von


    Mir :wink:, Bibo :nymph1: und Pino :nymph2:

  • Das macht er weil er nicht alleine sein will. Er sieht Dich mittlerweile als seinen Partner an, was für Dich vielleicht witzig ist, aber für Deinen lieben Bibo eben nicht so. Weil , wenn Du in derSchule bist oder mit Deinen Freunden spielst ist er allein. Sein Verhalten nennt man fehlgeprägt und das ist gar nicht gut, denn es kann später passieren das er frustriert wird und dann auch mal bösartig wird und sich selber rupft. Das ist dann aber wirklich nur der Frust über die Einsamkeit. Ein Mensch ist eben kein richtiger Partner für einen Vogel.
    Stell Dir mal vor, Du müßtest mit einem Elefanten zusammenleben, der zwar lieb zu dir ist, aber er spricht weder deine Sprache, noch kannst Du wirklich was mit ihm anfangen egal wie nett der auch zu Dir ist und Dich auf dem Arm nimmt. So ähnlich ist es für bibo. Vielleicht erklährst Du das so mal Deinen Eltern. wäre ja echt blöd, wenn Bibo Deinen Eltern zu viel schreit und sie aus genau diesem Grund keinen zweiten erlauben weil sie denken dann schreien zwei :wein: