frage

  • Huhu,


    ich schätze im engen Zusammenleben ist das möglich, zumal ja auch Hundeflöhe auf Menschen überspringen.


    Im Zweifelsfall würde ich einen vogelk. TA aufsuchen.


    Es gibt ja total verschiedene Parasiten.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    ich schätze im engen Zusammenleben ist das möglich, zumal ja auch Hundeflöhe auf Menschen überspringen.


    Unser Tierarzt meinte, das wäre normalerweise nicht möglich, denn Flöhe sind artenspezifisch oder artentreu (ich glaube, so hatte er das genannt). Ich hatte ihn gefragt, als wir Janosch übernommen haben, der anfangs Probleme mit allem Möglichen hatte.
    Vorsicht ist aber vermutlich besser als Nachsicht und den Hund würde ich sowieso nicht zu den Vögeln lassen.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von emilia


    Unser Tierarzt meinte, das wäre normalerweise nicht möglich, denn Flöhe sind artenspezifisch oder artentreu (ich glaube, so hatte er das genannt). Ich hatte ihn gefragt, als wir Janosch übernommen haben, der anfangs Probleme mit allem Möglichen hatte.
    Vorsicht ist aber vermutlich besser als Nachsicht und den Hund würde ich sowieso nicht zu den Vögeln lassen.


    Liebe Grüße Emilia &


    Huhu,


    im Web findet man hierzu auch unterschiedliche Meinungen. Hundeflöhe sollten in der Tat wirtspezifisch sein, können aber im engen Zusammenleben - manche nehmen die Hunde z. B. mit ins Bett oder aufs Sofa, Kuscheln eng, etc. - auch kurzfristig auf den Mensch überspringen. (vielleicht mehr oder weniger aus versehen).


    Die 2. Möglichkeit ist, dass es sich gar nicht um Hunde- , sondern um Katzenflöhe handelt, die wiederum nicht so viel Unterschied mit dem Wirt machen und sowohl Hunde als auch Menschen lecker finden.... 8o :suess:


    Im Zweifelsfall würde ich einen Floh und den Hund einpacken und einen TA aufsuchen. Egal, um welchen Floh es sich handelt, er oder sie müssen adäquat beseitigt werden.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra