Wellis landen auf Fernsehn

  • Hallo Freunde,


    Ich hoffe das Ich hier richtig bin.


    Meine Wellis landen seit einigen Tagen immer auf dem Fernsehn, Ich bin nur noch am wegscheuchen.


    Was kan Ich tun das Sie nicht immer auf dem Fernsehn landen?


    Weiss jemand rat??? ?(

    :smile:Viele Grüsse von Sabine, Tiger , Fritzi und Fritzi und Peter und Von Petra Im Regenbogenland :nymph1: :wein:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphenstar ()

  • Bei mir landet mein Hahn zur Zeit auch immer aufm Fernseher, wenn sich das weiblein auf ihn zu bewegt (sind in der Resozalisierung) und sie landet halt immer mal auf meinen Rollo. Da bin ich sie auch am runter jagen und auf meinen Fernseher habe ich nen Zollstock gelegt. Das hält ihn fürs erste drauf ab, aber ist auch nicht so die Dauerlösung.


    Wäre ebenso dankbar um Rat.


    grüße :)

  • Hallo!


    Auf Fernsehern kann man toll sitzen, ist doch ein schöner Platz. Natürlich landen die Vögel dort.


    Als wir noch eine Röhre hatten haben Woodstock und Justus immer :pop: auf ihr gemacht. :]


    Zur Zeit bewohnen ein großer weißer und blauer Plüsch-Papagei unseren Fernseher. Die nehmen leider den ganzen Sitzplatz in Anspruch, so dass die Geier nur schlecht drauf landen können. Oder sie schmeissen sie runter und trauen sich vor Schreck nicht mehr hin.


    Ach ja, auf Bilderrahmen, Lampen und sogar Lichtschaltern landen sie auch. Das ist nun mal so. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Also mal ehrlich, wieso dürfen die Pieper nicht auf das TV-Gerät? Außer eventuelle "Schleifspuren" die man wieder entfernen kann passiert dem Gerät doch nichts. Die Vögel in menschliche Alltagsgewohnheiten einzubeziehen wäre z.B. nur eine kleine Idee oder Steinwurf weit entfernt ... .

  • Hallo Freunde,


    Vielen Dank für Eure antworten.



    @ Knusel, Ich habe keine Angst um das Fernsehn sonder um Meine Wellis.


    Sie landen ja auch auf dem Fernsehn wenn Er an ist . Vielleicht könnten Sie dann eine Stromschlag bekommen. Wenn Sie irgentwelche Kabel anknabbern
    Oder mit den Krallen in einem der vielen Schlitze hängenbleiben.


    Und auf den Bliderrahmen landen Sie auch nur zu gerne. Aber das macht Mir nichts.

    :smile:Viele Grüsse von Sabine, Tiger , Fritzi und Fritzi und Peter und Von Petra Im Regenbogenland :nymph1: :wein:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphenstar ()

  • Na gut, eine generelle Garantie das nichts passiert möchte ich nicht geben. Aber, das Vögel bei eingeschalteten Fernseher einen Stromschlag bekommen ist sehr unwahrscheinlich. Mediengeräte, sei es der TV, der DVD-Player oder die gute alte Stereoanlage, alle samt sind sie schutzisoliert. Da gibt es am Gerätegehäuse keine Stromgefahr für Mensch und Tier.
    Bei freiliegenden Kabeln an der Geräterückwand wäre ich allerdings auch etwas vorsichtig. Diese sollten je nach Möglichkeit gesichert werden. Vorschläge gibt es dazu im Forum zur Genüge.


    Wegen der vielen Lüftungsschlitze am Fernseher würde ich mir keine Gedanken machen. Eine Wäscheklammer die zur Befestigung von Leckerlis genutzt wird ist wegen der beweglichen Feder viel gefährlicher.

  • Hallo Freunde,


    Also das Dach vom Käfig ist höher als alles andere. Die Aussicht von da prima. :richtig: :richtig:


    Das Fernsehn ist nur halb so hoch wie das Käfigdach. Deshalb verstehe Ich das ja alles nicht. :wein:


    Nur die Wohnzimmerlampe ist noch höher. Aber darauf landen Sie zum glück nicht. :smile:


    Vielen Dank für Eure vielen Antworten. :wink:

    :smile:Viele Grüsse von Sabine, Tiger , Fritzi und Fritzi und Peter und Von Petra Im Regenbogenland :nymph1: :wein:

  • Wellis bekommen recht schnell Langeweile. Vielleicht reichen ihnen einfach die Spielplätze nicht, die ihnen zur Verfügung stehen?


    Tipp, da du ja auch das Fensterproblem hattest:
    könntest du nicht paar Spielsachen am Fenster aufhängen? Diesen Platz würden sie auf alle Fälle jedem anderen Platz im Zimmer bevorzugen, da sie dort wunderbar andere Vögel draussen beobachten können.

  • Meine Nymphis landen auch immer auf dem Fernseher.
    Da ich noch ein Röhren-TV habe, scheuche ich sie immer, sie machen nämlich gerne ihr Geschäft in die Lüftungsschlitze :D

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.