Der Bau unserer AV

  • Ganz ganz bald, ich schätze die nächsten ein bis zwei Wochen!
    Ich arbeite bereits an der Einrichtung, morgen beschäftigen wir uns mit der Elektroinstallation. Im Augenblick geht es wieder rassant vorwärts und es fehlt nicht mehr viel!
    Ich freu mich schon so sehr und bin sehr gespannt wie sich unsere Häubchen verhalten werden.
    Leider ist der Schutzraum kleiner als das derzeitige Vogelzimmer, der Außenbereich dafür viel größer.
    Ich hoffe, sie werden es mögen und es gibt bestimmt viele Fotos!
    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:


    Meine bessere Hälfte drängelt fürchterlich :D, ich soll den Sandbereich richten, Bretter anzeichnen und und und ......
    Ich hab irgendwie das Gefühl, es könnte noch diese Woche klappen mit dem Umzug! ;)
    Puh, ich bin total aus dem Häuschen!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Der Sandplatz



    Der Futtertisch, unser alter Apfelbaum - der für die Voliere weichen musste - als Tischfuß und Sitzbretter für die Wand sind fertig.



    Auch die Beleuchtung steht, an jeder Ecke des Schutzraumes ein Nachtlicht und eine größere Beleuchtung.


    Wir arbeiten ganz fleißig, damit unsere Süßen schnell einziehen können.
    Vielleicht klappts ja schon morgen? :trippel:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()




  • Wir sind heute umgezogen!


    Das ganze Wochenende haben wir durchgearbeitet und sind nun fast fertig. Die Lüftung ist noch nicht ganz fertig , das Futterregal muss noch aufgebaut werden aber sonst ....


    Der Umzug war soo stressig und leider sitzen Romeo, Anne und Akira noch im inzwischen ungemütlichen Vogelzimmer. Wir schaffen es nicht sie einzufangen, auch nicht mit dem Kescher! :wein:
    Heute Nacht bleibt das Nachtlicht etwas heller, da sich unsere Häubchen erst einmal eingewöhnen und orientieren müssen.
    Morgen gibt es die ersten Fotos!
    Ich hoffe, sie trauen sich dann auch schon ins Freie.


    Psst, Obige Fotos sind vom Klopeiner See am Freitag. :D


    Alles Liebe
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Inzwischen haben sich die Gemüter etwas beruhigt und alle sind recht entspannt nach dem anfänglichen Schreck.
    Besonders freue ich mich auf morgen wenn sie hoffentlich den Außenbereich entdecken.






    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Die letzten Häubchen sind eingezogen, war gar nicht so leicht alle einzufangen!
    Inzwischen haben schon einige den Außenbereich ein wenig erkundet - Elvis und Lilo sind ein paar Mal die ganze Länge abgeflogen :suess:, alle sehen sehr zufrieden aus.
    Morgen soll es regnen, ich bin ja gespannt wie das wird! Die Badeschale haben sie noch nicht entdeckt aber das kommt sicher noch.
    Mini und ich haben heute früh noch den Innenbereich optimiert ( die besonders geliebten Teile aufgehängt) und es sieht so wunderschön aus! :smile:
    Auch für den Abend hat mein Mann ein perfektes Licht ausgesucht, es ist total gemütlich.
    Minis Spielplatz wurde restauriert :D und musste mit, eine Wühlkiste gibt es aber nicht mehr


    Fotos gibt es heute Abend ( wenn drumherum wieder etwas aufgeräumt ist), leider eben nur mit meinem Foto geschossen in nicht allzu guter Qualität.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()



  • Da mein Mann nicht wegen jedem Loch in die Betondecke gerufen werden will, hat er uns einen Holzrahmen montiert. :D Daran können wir schrauben und aufhängen wie und was wir wollen.



    Minis Spielplatz



    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • :huhu:
    es sieht toll aus!!! :flug:
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in das neue Reich!!
    Die Hauben gewöhnen sich mit Sicherheit ganz schnell ein und werden ihr neues Heim lieben!!
    Und auch Du hast jetzt meinen stillen Neid über so eine tolle AV ;).


    Was macht ihr jetzt mit dem freigewordenen Vogelzimmer im Haus? Vermutlich müsst Ihr Euch auch erst mal an die Stille im Haus gewöhnen.
    Jetzt könnt Ihr erstmal Eure Anstrengungen geniessen und Euch über das tolle Ergebniss freuen!! :smile:

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • :schaem:


    Vielen Dank!


    Ja, wir freuen uns sehr und ich war heute früh kurz nach 6 Uhr schon in der AV. :schaem:
    Unsere Häubchen sind gleich früh schon raus und nachts wollten drei von ihnen lieber im Außenbereich schlafen. :]
    Ich habe den Eindruck sie genießen es sehr.
    Unser freies Vogelzimmer habe ich gestern schon ausgeräumt, der (weiße :D)
    Teppich kommt gleich zur Reinigung und das Zimmer wird zweites Wohnzimmer, bzw. Jugendwohnzimme, zumindest so lange bis unsere Oma es eventuell brauchtr ( wenn sie die Treppe in ihr Zimmer im ersten Stock nicht mehr laufen kann) . Die Möbel für das ehemalige Vogelzimmer stehen schon parat.
    Es muss nur erst einmal renoviert werden, das Klavier entstaubt und frisch gestimmt werden etc.
    Apropos, mein Mann meinte ich solle Folgendes inserieren:
    Zuverlässiges und engagiertes Abrißteam wochenweise zu vermieten....
    :D
    Fotos folgen.


    Liebe Grüße emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Gratulation!
    Das sieht suuuper aus. Habt ihr wirklich wunderschön gemacht und man sieht auf den Bildern auch, dass die kleinen Kobolde sehr entspannt auf die neue Umgebung reagieren.


    Viel Freude den Zweibeinern und den Flauschies!

  • Als ich vorhin mit Mini unterwegs war bekamen wir eine WhatsApp-Nachricht von meinem Mann alle Häubchen bis auf zwei sind draußen und duschen in allen Sitzvariationen. Er war so begeistert von diesem Schauspiel.
    Als ich heimkam liefen sogar schon einige in der Wiese herum! :suess:
    Das ging ja schnell mit dem Eingewöhnen!
    Hier noch ein paar Fotos vom Vogelzimmer :D







    eine kleine Auswahl :D


    Louis ist gleich am ersten Tag am Gitter zum Schutzraum gelandet und hat von dort aus versucht ob die Holzwand zum Knabbern geeignet ist :]


    Liebe Grüße
    emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Vielen Dank!
    Ich hoffe es ist auch mal was für dich dabei zum Nachbauen, damit ich mich revanchieren kann! :schaem:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ist das schön, dass ihr euch so mitfreut! Dankeschön! :schaem:
    Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt (oder ich :] )
    Ja, es war ganz schon lang und ziemlich viel Arbeit inclusive der Rückbauten. :lol:
    Heute haben wir noch das Futterregal aufgebaut, das Vogelzimmer geputzt und natürlich waren wir mehrmals in der Voliere. Es ist einfach schön zu sehen wie wohl sich unsere Häubchen fühlen. Einige sind sogar das erste Mal im Gras gelaufen, Robin hat die angepflanzte Vogelmiere entdeckt und als erste gebadet, Elvis und Lilo sind die ganze Länge im Außenbereich abgeflogen und fast alle haben geduscht. :suess:
    Ich habe so viele Fotos geschossen. Falls es nicht zu viel wird stell ich mal ein paar davon ein.
    Alles Liebe Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Schlafen im Regen




    die beiden bekommen gar nicht genug!
    Man sieht ihnen an, wie sie den Regen genießen :suess:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()