Der Bau unserer AV

  • Hüstel…räusper… :D Sponsoring hat doch irgendwas mit Geld oder so zu tun. Okay, dann bin ich raus.


    Das wird ein absolutes 6-Sterne-Luxus-Appartment, jetzt sogar mit kompletter Klimaanlage. Ich ziehe :gott: ehrfürchtig meinen Hut.


    [OFF]Wenn du mit einem Beitrag und den Bildern fertig bist, kontrolliere über die Vorschau, ob alles gut passt und gibt dann "Feuer frei" zur Beitragssetzung. Schließe danach bitte das Fenster für die Dateianhänge (Bilder), dann das Forum und starte den Browser komplett neu.
    Vermutlich muss mal der Cache (Speicher) vom Browser gelöscht werden.[/OFF]

  • Zitat

    Hüstel…räusper… großes Grinsen Sponsoring hat doch irgendwas mit Geld oder so zu tun. Okay, dann bin ich raus.


    Eddi, ... du enttäuscht mich! :D
    Aber danke für den Tip! Ich schau wohl immer auch in die Vorschau, da waren die Bilder noch da, auch kurz als ich die Antwort erstellt habe. :hae:


    Die Lüftung hat mein Mann heute mit minis Freund zusammen gebaut. Die beiden hatten richtig Spaß!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Nachdem die letzten Wochen die Außenfassade der Federlosenbehausung renoviert wurde (ging terminlich nicht anders) und die Spuren der Fenstervoliere und der Nager :D beseitigt sind, geht es endlich wieder weiter.
    Die nächsten drei bis vier Wochen soll (hoffentlich :trippel: ) umgezogen werden.


    Wo die Fenstervoliere war, gibt es derzeit leider nur ein Fenstergitter für die Häubchen. :wein:



    Platten putzen für den Boden des Schutzraumes und die Schleuse



    Gerade wird erst einmal Splitt in den Schutzraum geschaufelt.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • langsam geht es wieder voran. Endlich! Ich freu mich schon so auf die ersten Ausflüge der Häubchen!
    Mit dem Einrichten bin ich noch am Probieren, muss wohl noch ein paar mal bei Heinzelmännchen Anregungen holen. :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Deine Voliere hat so gemütliche Sitzplätze und so gute Ideen :clap:, da fehlt es bei uns noch weit!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Der Boden der Schleuse fast fertig mit Niveauunterschied, damit die Einstreu bleibt wo sie hingehört! :D
    Danke Heinzelmännchen! :schaem:
    Das Teil ist so genial, ich hab es dir nachgebaut! Ich glaube die Häubchen werden es lieben.


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/49470/



    Liebe Grüße Emilia &

  • :popcorn: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Wir arbeiten mit allen Kräften daran und in jeder freien Minute. Die Wand von Schutzraum zur Schleuse muss noch eingezogen werden, wobei mein Mann die geniake Idee hatte, das übrige Türteil der ehemaligen Fenstervoliere einzubauen. Eine Schiebetüre - wie ursprünglich geplant- birgt vermutlich auch eine Verletzungsgefahr. So können uns die Häubchen in der Schleuse sehen und klettern, außerdem haben wir keine zusätzlichen Kosten.
    Es fehlt noch die Elektroinstallation, Fertigstellung der Lüftung und des Aussengitters, am WE wird gemalert. Ich glaube das wars dann bis auf die Einrichtung.
    Ich hoffe so sehr, dass der Umzug die nächsten drei Wochen stattfinden wird aber man weiß ja nie..... :D
    Siehe auch Berliner Flughafen! :]


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von emilia


    Siehe auch Berliner Flughafen! :]


    :lol: :lol: :lol:


    So schlimm wird es bestimmt nicht. Das lässt sich ohnehin nicht toppen! :D


    Bin aber auch schon gespannt auf den Einzug der Flauschkugeln. :trippel:

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Sioehe auch Jana :D


    Zitat

    Gibt's schon einen Fertigstellungsplantermin? Solange die Voliere vorm BER (neuer Flughafen Berlin) eröffnet.


    Ich bin auch schon so gespannt! Heute hat es richtig geschüttet und die Häubchen saßen - so schien es - traurig am Fenster.
    Früher konnten sie draußen duschen! :wein: Bald werden sie das viel komfortabler können aber das wissen sie leider noch nicht!
    Komisch aber auch, dass die Häubchen dann draußen wohnen. Mein Mann meinte schon wir sollten eine Kamera einbauen, damit iich immer gleich sehe was in der AV los ist. :]



    Liebe ungeduldige Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Einrichtung




    LED´s zur Orientierung in der Nacht



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Die Farbe ist so schön geworden, sieht auf den Fotos etwas greller aus, ist aber ein wunderschöner, warmer, gelb /apricotfarbener Ton. Schwer zu beschreiben. Eine richtige Wohlfühlfarbe! :smile:




    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Der Raum ist fertiggestellt, diese Woche noch wird die Zwischenwand montiert.




    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:




  • Erste Volierenbsucher, ca. 1 cm gro0, davon hüpfen gerade tausende durch unseren Garten.
    Man weiß nicht mehr wo man hintreten kann, an Rasen mähen ist sowieso nicht zu denkien!



    Eibau der Wand zwischen Schutzraum und Schleuse


    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:


  • Freunde haben schon mal ein Schild ( für innen :D ) gebastelt.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()