Der Bau unserer AV

  • naja,..... :wein: erst mal wurde etwas "rückgebaut" (nur die Gitter) es lag nicht am Unterbau des Gitters sondern die Gitter sind nicht im Winkel!
    Ist daher total schwierig sie aufzubauen.
    Ich hoffe soooooo sehr, dass es am WE endlich ein Stück vorwärts geht.
    Wir haben schon sehr viel Einrichtung, die momentan überall rumsteht.
    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Nach einem kurzzeitigen Rückbau :bang: geht es jetzt endlich wieder vorwärts!
    "Die Voliere muss endlich fertig werden"- meint mein Mann- na das ist doch eine wirklich vernünftige Einstellung! :lol:
    Weiß nicht ob man es erkennen kann, es war schon etwas duster.
    Morgen soll es weiter gehen und mini baut die erste Einrichtung , abgeguckt von Heinzelmännchen. :schaem:



    und von der anderen Seite



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Das innere Gitter aus Edelstahl ist - bis auf die noch abzubauende bisherige Fenstervoliere, die integriert werden soll- fertig montiert.
    Das Dach ist bereits doppelt verdrahtet, nun fehlen nur noch die Seitenteile für die Doppelverdrahtung mit dem verzinkten Gitter.




    Ein Teil des Daches fehlt , da auch die Außenbeleuchtung noch darüber montiert werden muss.
    Der Außenbereich mißt ca. 15 m³ und ist ca. 2,30 m hoch. .


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • naja, es ist schon noch Einiges zu tun, Stufe von der Schleuse zum Schutzraum einschalen und betonieren, Platten legen im Innenraum, Schiebetüre einbauen, Malern, Durchbruch für die Lüftung, Lüftung und Heizung einbauen, die gesamte Elektrik und Beleuchtung, Futterregal und Tisch für die Schleuse (steht schon parat), dann kommt erst das worauf ich mich am allermeisten freue, .....das Einrichten und das Allerschlimmste ,.......Vogelzimmer renovieren! 8o
    Also Endspurt ist für mich dann ab Einrichten der Voliere! :]


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Der Scheinwerfer beleuchtet den Außenbereich und wurde über dem Gitter montiert.
    Er soll nur bei Bedarf eingeschaltet werden.





    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Jetzt wirds aber langsam Zeit, dass die Vögelchen da einziehen dürfen :trippel:
    Ich will das gerne sehen! :suess:
    Bestell doch deinem Mann, dass hier Menschen sitzen, die das bald alle nicht mehr aushalten können. Das kann er doch sicher nicht verantworten? :D

  • :lol: :lol: :lol:


    Das hab ich ihm auf Verdacht hin schon mal gesagt um die ganze Sache ein wenig anzukurbeln! Aber jetzt werd ichs gleich direkt von dir bestellen! :D
    Das Dumme ist, er ist soooo entsetzlich genau! Derzeit verstärkt er das Gitter falls richtig viel Schnee im Winter kommt! :D
    Und ich kanns auch kaum mehr erwarten, alles liegt schon bereit für die Einrichtung und es geht so langsam vorwärts! :rolleyes:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Auch dieses Wochenende wurde fleißig weiter gearbeitet, man sieht nur nix! :D
    Die Rahmen werden verstärkt, da ja bestimmt bald gaaanz viel schwerer Schnee kommen wird! :rolleyes:


    "Der Weg ist das Ziel!" :lol:



    Liebe Grüße Emilia & :trippel: :trippel: :trippel:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :lol: :lol: :lol:


    könnte auch nachher sein! :lol:


    Im Mai soll nämlich auch noch unsere Hausfassade saniert werden!
    Spätestens zu diesem Termin muss die Fenstervoliere entfernt werden.
    Ich hoffe, dann dauert es nicht mehr allzu lange, denn unsere Häubchen haben dann keine Möglichkeit mehr -wie gewohnt- draußen zu sein!


    Ich hoffe aber ( mein Mann noch viel mehr :D) wir haben dieses "Großprojekt" bald endlich vom Tisch und ich kann-die überall herumstehende Einrichtung- endlich aufräumen!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Hallo,
    heute werden vermutlich die Gitter fertig bis auf das letzte Stück bei dem die aktuelle Fenstervoliere eingebunden werden soll. Sie wird erst ganz am Schluss abgebaut, da unsere Häubchen bis zur Umsiedlung sonst nicht mehr hinaus können.
    Es fehlt noch die betonierte Stufe von Schutzraum zur Schleuse, der Bodenbelag (Platten, die wir schon haben), die Schiebetür zwischen Schleuse und Schutzraum, die Elektrik (da bekommen wir aber Hilfe, geht demnach schnell), die Lüftungsanlage- dazu ein Durchbruch, die Heizung hat über den Sommer Zeit, gemalert ist rasch. Dann fehlt nur noch die Einrichtung.
    Als Streu verwenden wir unsere gefällten Apfelbäume, die wir teilweise zu Hackschnitzel verarbeitet haben.
    Ich glaube, das war es auch schon. Einige Tage wird es noch dauern, das Dumme ist nur, dass meist nur am Wochenende gearbeitet werden kann, wegen eines kleinen "Nebenjobs" meines Mannes :D


    Ich bin schon soo ungeduldig inzwischen! Schließlich bauen wir inzwischen ein Jahr!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :lol:


    ne Knusel, "eeeeendlich gut" heißt das! :lol:


    Hab einen wunderschönen Tag!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • wieder etwas geschafft! :schaem:


    Die Stufe zwischen Schutzraum und Schleuse - jetzt doch nicht betoniert - nächster Schritt mit Splitt auffüllen und Platten legen.



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:


  • Durchbruch für die Lüftung



    Um die Voliere herum ist es alolmählich wieder so schön grun!
    Janosch hat sich versteckt. :D


    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Jetzt wird es aber langsam Zeit! Bin doch schon so gespannt auf den Einzug der Flauschkugeln.


    Ich bin auch schon sooo ungeduldig aber es zieht sich leider.
    Neben dem normalen Job wird auch zusätzlich noch die Hausfassade renoviert.
    :bang:


    Trotzdem, .... so lange kann es jetzt nicht mehr dauern .....hoff ich zumindest! :D


    Am kommenden Wochenende wird die Fenstervoliere demontiert und in der neuen AV montiert. Dann kann ich zumindest schon mal den Außenbereich einrichten. Unsere Häubchen können dann bis zur endgültigen Fertigstellung nicht mehr ins Freie. :wein:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Das Gitter ist geschlossen und fast fertig


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/49385/


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/49393/


    Dafür gibt es jetzt keine Fenstervoliere mehr. :wein:
    Als Ersatz gibt es das alte Fenstergitter. Unsere Häubchen sind - vielleicht deshalb- etwas still heute.


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/49394/


    Die Lüftung / befindet sich in der Schleuse, sie ist gleichzeitig Technikraum


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/49387/


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/49388/

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Süßes Neuzuwachs :suess:


    ps: ob die Hauben heuer wohl noch umziehen :hae: *duckundweg* :lol:

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Zitat

    ps: ob die Hauben heuer wohl noch umziehen *duckundweg*


    Wir arbeiten mit aller Kraft daran, jedes Wochenende und manchmal unter der Woche. Mehr geht einfach nicht, außer es stellt sich hier jemand als Sponsor zur Verfügung! :D
    Angebote bitte per PN! :D


    Liebe Grüße Emilia &


    Ps. warum verschwinden immer wieder die Fotos? :hae:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: