Der Bau unserer AV

  • Hättest gerne gedurft! Mein Mann weiß das auch, hat nur ziemlichen Stress da er das Häuschen neben seiner sonstigen , vielen Arbeit plant und baut und auch fast alles selbst macht.
    Er hat sich ziemlich geärgert und etliche Stunden hat es gekostet. Zu spät!
    Ich kenn mich da nur oberflächlich aus, mache einige der Einkäufe, telefoniere und bestelle, helfe mal wenn ich gebraucht werde und sorge für das leibliche Wohl. :D


    Ich freu mich jetzt schon so auf das Dach. Das wird die nächsten Tage aufgesetzt, nachdem verflämmt wurde.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Die Decke teilweise ausgeschalt



    Heute wurde die Decke verspachtelt und verflämmt. Minuten nach Beendigung der Arbeit fing es an zu gießen :D .... aber das Häuschen ist jetzt dicht! :D
    Am Montag kommt dann (wie versprochen hoffentlich) das Dach. :trippel:



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Kann man dein Mann auch für Bauarbeiten außerhalb buchen ? :]
    Hätte auch gerne so eine tolle Voliere in meinem Garten :D


    Echt toll :richtig:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • :lol: Bestimmt! :lol:
    Er hat schon gesagt, er baut ab sofort Volieren, wenn ihn jemand aus dem Forum buchen will! :D


    Der Außenbereich wird wieder verschönert und die braunen Flächen hoffentlich bald begrünt! Der Bagger hat ordentlich Spuren hinterlassen!
    Außerdem wird die Rinne für Regenwasser im Außenbereich eingebaut.
    Morgen kommt hoffentlich das Dach! :trippel:


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/48403/


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/48404/


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Warum verschwinden manche Bilder? Hatte sie gestern hochgeladen, hat auch geklappt. Heute waren sie einfach verschwunden. ?(
    Hier ein neuer Versuch:




    Liebe Grüße Emilia &

  • Zitat

    rechnet ihr mit Angriffen aus der Luft?


    :lol: :lol: :lol:


    Was ist eine geschüttete Decke? ?(


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von Addi
    Naja, die Voliere gibt es ja noch nicht. Erst mal schauen wenn sie fertig ist und dann buchen.
    Das Schutzhaus hat eine geschüttete Decke - rechnet ihr mit Angriffen aus der Luft?


    Mein Vater ist ja handwerklich auch recht begabt, aber ich glaube gerade das Schutzhaus würde er nicht hinbekommen :]

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Addi: Du meinst die betonierte Decke? Wir haben uns das auch überlegt aber es wurden ja auch Leitungen in der Decke gelegt und eine andere Lösung wäre sogar teurer gekommen.


    kyra: Mein Mann hat auch beruflich damit zu tun (Haustechnik) und von klein auf mit seinem Vater alte Häuser renoviert. Daher sein Können und Wissen. Außerdem haben wir sehr nette Nachbarn,, die gerne mithelfen.


    Drück uns die Daumen, dass es heute mit dem Dach klappt, dann wäre es morgen schon fertig. :trippel:
    Ich bin schon soooo ungeduldig! :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • :wein: Nööö! :wein:
    Dabei war es fest versprochen vom Zimmermann, der das Holz liefert und abbindet.!
    Aber morgen soll es klappen, 100 % ! Ich bin ja gespannt!


    Angeblich ists dann morgen fertig!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Och so ein Mist aber auch.
    Hoffentlich wird es dann morgen wirklich fertig!

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:


  • Zwei Schichten ( 20cm) Dämmung



    Weiß ja nicht ob das so sein muss aber mein Mann ist nicht mehr zu bremsen!


    :bang:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Auf die Dämmung wurden Bretter genagelt und darauf kam eine Windbremse.
    Jetzt werden die Sparren montiert.




    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()


  • Obern wurde noch ein Ablauf für Regenwasser eingebaut. Darauf kommt jetzt eine "wasserführende Schicht". Ich sag "Dachpappe" dazu! :D
    Der nächste Schritt ist jetzt wohl das Verputzen.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:


  • Das Dach wird noch verstärkt, d.h. optisch breiter, vor dem Verputzen wird ums ganze Haus noch die Dämnmung angebracht.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • wie schnell alles gehen kann wenn man endlich sein material geliefert bekommt hihi :]
    sieht jzt schon richtig gut aus =) wie wird das erst wenns fertig ist dann hauts uns alle um ;)

    Gruß Flocke im Dauereinsatz :dreck: :saug: für :
    Spooky :nymph3: , Charlie :nymph1: , Kiko :nymph2: , Riva :nymph3: und die Smarties Blue und Wölckchen :tauben:
    unvergessen Jockel :engel: und Tweety :engel:

  • Zitat

    dann hauts uns alle um


    :lol: :lol: :lol:


    Wir strengen uns an, denn ..............das will ich sehen! :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Windbremse? Wat is dat?
    Noch ein Tip für die Inneneinrichtung: Gitterrahmen an den Wänden mit VA-Volierengitter 19x19x1 vergrößern den Aktionsbereich für die Vögel gewaltig. Man kann kleine Plattformen und Äste anbringen und die Gefahr eines Aufpralls an Wände bei einem Nightfright sinkt.
    Wichtig ist, das die Gitter ausreichend weit von den Wänden entfernt sind. Dann werden die Vögel vom Gitter federnd abgefangen weil sie auch bei einem Panikflug mit den Füßen voran aus Gewohnheit landen.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Zitat

    Windbremse? Wat is dat?


    :D :D :D


    Hab ich mich auch gefragt aber anscheinend muss das sein. Da das Dach hinterlüftet ist, also ein Zwischenraum zwischen Dach und Raum besteht, hält diese den durchpfeifenden Wind ab.


    Das Gitter ist eine gute Idee! Gegen einen nightfright haben wir im Innenbereich an jeder Ecke ein Nachtlicht und auch eines oder zwei im Außenbereich.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: