Wie lange dauert verpaarung....oder.....

  • Ja,wie stelle ichd ie Frage nun am besten.
    Ich habe ja nun die Luna und den Lucky.
    Ich habe das Gefühl das die noch nicht wirklich was verspüren füreinander.
    Also Luna sitzt meist alleine und Lucky ist auch meist weiter weg.
    Immerhin fressen sie nun ab und an mal gemeinsam an einem hirsekolben ohne sihc gelich zu zerfleischen....aber mehr ist auhc nicht.
    also wenn Luna mit stocktaxi in die Voli geht ist er sofort kurze zeit später auhc in der Voli..
    sie rufen auch nacheinandern,also wenn er als erstes draussen ist,dann ruft sei ihn und fliegt hinterher.
    aber annäherung null.
    kein kraulen oder kuscheln oder anturteln.
    lucky singt ab und an maaaal....aber meist nur wenn das wetter schön ist und die sonne hinein scheint,aber sonst neeeee.....
    können schon laut piepsen die süßen aber singen tut er net.
    kann das noch kommen das die beiden zueinander finden?
    und wenn ja wie lange kann das dauern?
    oder ist es da besser doch noch über zwei andere nachzudenken?
    oder geht das dann eher mehr in die hose?
    möchte doch das beide glücklich sind...
    also unglücklich sind sie nicht, sie knirschen ab und an mal,zuckersüß....sie plustern sich mal auf,recken und strecken sich,putzen sich,fliegen ohne probleme...


    er hat wie immer mega schiß und sie geht so,also stocktaxi und hirse aus hand klappt....


    worauf muss ich achten?
    will ja nicht da sdie gleich babys machen...loool...will ja nicht züchten,aber will gerne das meine beiden glücklich sind.... :D

    Liebe Grüße Nadine und Töchterchen


    mit Lucky :flug:und Luna :fass: und den Wellis Lilly :dufte:und Socke :flug2:

  • also zwei andere im sinne von noch zwei dazu...hatte mich total doof grad ausgedrückt :hae: :schaem:

    Liebe Grüße Nadine und Töchterchen


    mit Lucky :flug:und Luna :fass: und den Wellis Lilly :dufte:und Socke :flug2:

  • Also wenn sie sich gegenseitig rufen und der andere dann auch kommt, dann gehören sie doch irgendwie zusammen ;)
    Nicht jedes Paar krault und kuschelt, bei unseren 6 tut es auch nur 1 Paar!
    Und es hat auch 3 Monate gedauert bis die gerkault haben.


    Ebenso ist es mit dem Tretakt, wir sagen hier "puscheln" dazu :D
    Es gibt Paare die tun es mehrmals am Tage und andere nur hin und wieder :smile: ist halt so :]


    Ich würde Dir den Rat geben erst einmal noch kein Paar dazu zu holen, lass die beiden erst einmal machen.
    Ein weiteres Pärchen kann (muss nicht!) doch mehr unruhe rein bringen als man denkt.


    Der neue Hahn könnte sich für Luna Interessieren, was Lucky nicht so toll finden könnte.


    Genau so gut kann Luna sich dann plötzlich für den neuen Hahn Interessieren, was Lucky nicht so super finden könnte.


    Warte vielleicht noch mal so 3-6 Monate ab, dann hast du auch noch mehr zum Thema Nymph gelernt und Erfahrungen gesammelt :smile: und dann guckst Du nach einem schon fest verpaarten Pärchen :smile:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Hallo,


    es kann sehr wohl sein, dass sich die Beiden gar nicht verpaaren, so etwas gibt es gar nicht so selten bei Nymphen, die, nennen wir das Kind mal beim Namen, zwangsverpaart werden. In der Natur haben sie die Chance, zwischen sehr vielen potentiellen Partnern auszuwählen, da sie meist in sehr grossen Schwärmen leben.


    Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass Nymphen, die wir als Mensch als vielleicht idealen Partner für das vorhandene Tier ausgesucht haben, das ganz anders sahen. Auch habe ich die grosse Lieben auf den ersten Blich unter Nymphen erlebt, einmal zwischen zwei Hähen und das andere Mal zwischen Hahn und Henne :smile:. Von daher finde ich es sinnvoll, noch zwei weitere Nymphen, besser aber natürlich dann kein festes Paar, aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von Christy
    Von daher finde ich es sinnvoll, noch zwei weitere Nymphen, besser aber natürlich dann kein festes Paar, aufzunehmen.


    :richtig: :richtig: :richtig:



    Nun habe ich eine kurze frage an dich Christy : Ich hätte genauso gesagt, dass in diesem Fall kein festes Paar dazu sollte.


    Meine Butter & ihr Ricky könnte man mittlerweile als verpaart bezeichnen. Sie puscheln, kuscheln , sind meist nur zusammen aufzufinden, sitzen beim Schlafen, bei Dösen, beim Putzen dicht beieinander ... und beschäftigen sich im Moment leider mit der Familienplanung :rolleyes:
    Demnach würde ich , wenn ich aufstocke doch besser ein schon festes Paar holen ?
    Natürlich gibt es immer das Risiko, dass "die Karten neu gemischt werden", aber das wäre hierbei doch geringer oder ?

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Hallo!


    Manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es etwas länger. Ich habe von Liebe auf den ersten Blick, bis hin zu 2 Wochen , aber auch ein halbes Jahr und länger erlebt.


    Aufstocken ist immer leicht gesagt. Ich habe auch schon erlebt, dass der neue Hahn hier nur Chaos und Stress verursacht hat. Er hat sich die falsche Henne ausgesucht, ihren Hahn nur verjagt und die Singlehenne nicht mal beachtet.
    Nach 6 Monaten musste ich den Hahn leider angeben, es ging einfach nicht. Ich hatte 4 unglückliche und gestesste Tiere. :(


    Wie alt sind die beiden doch nochmal und wie lange hast du sie jetzt zusammen?



    @ Kyra Ja, nimm ein Paar. Ricky und Butter sind so glücklich zusammen. Singles könnten für ein heilloses Chaos sorgen. Mit noch einem Paar hast du viel mehr Spaß und Freude. :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Vielen lieben dank für eure antworten,
    das was ich frage,also ob ein pärchen dazu oder nicht soll nciht bedeuten,das ich gleich morgen los möchte, sondern das gilt alles für die zukunft.
    die beiden sind ungefähr ein jahr,so wurde mir das von der vorbesitzerin gesagt.
    beringung sit da,aber die kleinen lassen sich ja net anfassen :)
    ich weiß das die ja auch dann grad erst geschlechtsreif werden und es daher erst einmal kaum interesse da ist.
    wie gesagt,rufen tun sie sich,also ist er aus der voli raus,ist sie sofort hinterher.
    ist sie in der voli folgt er auch irgendwann.
    sie rufen sich wenn einer draussen ist und einer drin.
    sie schnäbeln,also ich sehe es als beißen an,aber von schnabel zu schnabel.
    aber zusammen auf einer stange sitzen die nicht.
    auch jetzt nicht,sie sitzt undten aufn zweig und er eine etage höher :suess:
    ihn kann man null anfassen oder zu nahe kommen,bei ihr geht hirse aus hand und stocktaxi.


    singen tut der herr auch nur wenn die sonne extrem scheint und von draussen vogel gezwitscher kommt...lach


    aber ok, ich warte eh ab,es hat mich aber sehr interessiert was passieren könnte,ob sie noch ein paar werden, es schon sind oder ob es sein kann das es nie was wird.....


    nochmals danke ihr lieben :wink:

    Liebe Grüße Nadine und Töchterchen


    mit Lucky :flug:und Luna :fass: und den Wellis Lilly :dufte:und Socke :flug2: