Schmierfinken ohne Tischmanieren

  • Heute habe ich in der Mittagspause einen wunderschönen Weg entdeckt, voller Pflanzen für die Geierleins. Die haben natürlich gar kein Benehmen bei Tisch, vor allem Schmiertante Cali nicht. Io mag mehr die Beeren, wollte sich aber nicht fotografieren lassen. :popcorn:

  • bin doch gerade erst reingekommen.
    Sieht ja echt klasse aus, Dein kaltes Buffet. Ich wünschte meine würden so was mal zu würdigen wissen. Bei diesen Orangen Beeren habe ich mich immer nie getraut. Kann man die echt füttern???
    Kann man Mais eigentlich einfrieren und später einzeln verfüttern?

  • Ja, klar. Ich kaufe immer Futter bei Ricos Futterkiste in Ludwigsburg. Jedenfalls gibt es dort Futter mit getrockneten Ebereschenbeeren, das mögen meine sehr. Außerdem hab ich heute gelernt, dass Ebereschenbeeren sogar eingemacht werden können. Es gibt wohl auch Ebereschenschnaps. Scheinen also nicht giftig zu sein. Meine Geier mögen sie sehr, ich lagere inzwischen einen großen Wintervorrat in der Gefriertruhe. Mais kannst du auch einfrieren, das ist kein Problem. Bei mir reicht der Platz dafür allerdings nicht mehr, ich muss auch noch Hagebutten einfrieren.

    Liebe Grüße,
    Angi

    Einmal editiert, zuletzt von Angi ()

  • na dann flitze ich morgen noch mal hoch zum Kanal, da sind nämlich riesige Stqauden von diesen oragnen Beeren und auch noch Mais mopsen gehen. Derist ja jetzt wohl reif,ne?

  • Zitat

    Original von Angi
    ... und die bei Ricos lange Öffnungszeiten haben, bin ich jetzt Stammkunde


    NEID! :rolleyes:
    Wir kaufen das Grundfutter auch schon seit längerer Zeit bei Ricos, allerdings nur über den Versand. Klappt aber auch wunderbar und jedes Mal aufs Neue in Rekordzeit.