Nymphensittich-Hahn mind. 8 Jahre alt, NRW/ Niedersachsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nymphensittich-Hahn mind. 8 Jahre alt, NRW/ Niedersachsen

Hallo!

Wir suchen für unsere Henne Yeti einen neuen Partner. Yetis Partner ist ganz plötzlich an einer Magenerkrankung gestorben (ABV). Yeti ruft den ganzen Tag nach ihm! :(

Wir wohnen in Münster und würden auch etwas weitere Wege für den neuen Partner von Yeti in Angriff nehmen...

Ein bisschen was über Yeti und Yetis Leben:
      Yeti ist eine Weißkopf-Henne und 8 Jahre alt.
      Sie frisst am liebsten Gurke, Sonnenblumenkerne und Kolbenhirse.
      Sie lebt in einer großen Voliere bei uns im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist mit Seilen und Spielzeug ausgestattet, damit die Vögel Kletter- und Flugmöglichkeiten haben.

So sollte der neue Mann für Yeti sein:
      Er sollte neugierig und abenteuerlustig sein. Yeti ist ein riesiger Angsthase. Nur ihr Partner konnte sie dazu motivieren, neue Ecken im Wohnzimmer oder neues Spielzeug zu erkunden.
      Er sollte mindestens so alt sein wie Yeti (8 Jahre).
      Wir nehmen auch Hähne mit Behinderungen oder irgendwelchen Macken :)

Leider schaffe ich es nicht, ein Foto hochzuladen. Die Datei ist immer zu groß :(

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
    • Hallo, vielleicht kannst Du Yeti beschreiben ?
      Ich habe hier einen WK Zimtscheckenhahn der im letzten Jahr seine Henne verloren hat,
      Sie war eine zimtgeperlte WK Henne, das ist der Farbschlag, den er bevorzugt.
      Er ist von 2005, lebt bei mir in der Aussenvoliere, wie groß ist denn Eure Voliere ?
      Liebe Grüße Steffi
    • Hallo :)

Yeti ist nicht zimtfarben, sondern komplett grau-weiß gescheckt (wildfarben?)...
      Ein Bild haben wir nun als Dateianhang beigefügt.

Unsere Voliere ist mittelmäßig groß, dafür haben die Vögel jedoch jeden Tag Freiflug. Die Voliere steht bei uns im Wohnzimmer. Dort haben wir außderm Kletterseile usw. gespannt. Die Voliere ist nur Schlaf- und Fressplatz.

Können wir auch ein Bild von deinem Hahn sehen? :) Wie heißt er denn? Und wo wohnt er? :)

Ich bin mir aber unsicher, ob es gut für ihn ist, wenn er von einer Außenvoliere in eine Innenvoliere umzieht. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße!
      Bilder
      • yeti.jpg

8,74 kB, 200×514, 288 mal angesehen
    • RE: Nymphensittich-Hahn mind. 8 Jahre alt, NRW/ Niedersachsen

Hallo Familie von Yeti,

in der vorletzten Nacht ist einer meiner beiden Nymphensittiche gestorben. Nun suche ich dringend für den kleinen Pearl ca. 8 Jahre alt, ein neues Zuhause.
      Ich sehe, dass Eure Anzeige schon etwas älter ist.
      Sucht Ihr immer noch?
      Wir wohnen im Raum Düsseldorf, der Transport wäre aber kein Problem. Für ein gutes neues Zuhause würde ich alles tun...

GlG
    • RE: Nymphensittich-Hahn mind. 8 Jahre alt, NRW/ Niedersachsen

Hallo Familie von Yeti,

wir hatten vor ein paar Tagen schon mal miteinander geschrieben und überlegt, ob mein Pearlie vielleicht zu eurer Yeti passen könnte.

Jetzt habe ich nichts mehr von euch gehört. Habt ihr inzwischen eine andere Lösung gefunden oder hättet ihr noch Interesse?

Vielleicht habt ihr Lust, mir kurz zu antworten.

Viele liebe Grüße, Pearlie und Corinna