Zeigt her eure Wandmalereien!

  • Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, werden wir nächste Woche mit unseren Volierenbau beginnen. Wir möchten gerne dabei unsere noch kahle Wand gestalten.
    Uns würde es gerne interessieren wie eure Wandmalkünste aussehen, vielleicht könnte man da so einige Ideen sammeln...... :fass:
    Besonders interessant wäre es welche Techniken ihr dabei angewendet habt.

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Wir haben uns entschieden, es wird eine Safari-Landschaft, Bilder werden natürlich in Kürze folgen....... :D

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Unsere Nymphis malen selbst, ...hier ein Kleckschen, dort ein Kleckschen, also mehr Zufallsmuster! Sogar die Decke ?( wurde mit einbezogen! :D
    Stellenweise sind auch Vertiefungen eingearbeitet, diese immer in erreichbarer Höhe! :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von Shibby
    Wir haben uns entschieden, es wird eine Safari-Landschaft, Bilder werden natürlich in Kürze folgen....... :D


    Oh ja, ich sehe immer gern andere "Vogelwände". Unsere Bande war begeistert als die Wand nicht mehr weiß war. Ich bin gespannt, wie deine reagieren.

  • Ich bin auch gespannt :D


    Hier noch was von uns: ist alles nur stilisiert, aber farblich bringt es auf alle Fälle Leben in die Bude. Hauptsächlich dient das Grüne als Schmutzschutz damit Brösel & Co nicht hinter den Schrank fliegen und natürlich auch als Nageschutz für die Wand, ist aber sicher auch fein für die Tiere was die Farbe betrifft...



    Später kamen dann noch Bäumchen dazu, damit ich Korkbrettchen für einen Fußkranken Welli anbringen konnte. Auch hier wieder der Schmutz- und Nageschutz:



    Nahaufnahme von den "Bäumchen":



    Perfekte Tarnung :suess:



    Sobald ich ne gescheite Bude hab, will ich mir aber auch ein wandfüllendes Bild malen und sammle schonmal Ideen :D
    Also immer schön Bilderchen zeigen, gell? :trippel:

  • Zitat

    Original von Jena
    Oh ja, ich sehe immer gern andere "Vogelwände". Unsere Bande war begeistert als die Wand nicht mehr weiß war. Ich bin gespannt, wie deine reagieren.


    Jaaaaaaaaaaaaaa :trippel: nich mehr das blöde langweilige weiß :huhu:





    :] Cool Haarmonster, an Deine Wand habe ich gleich sofort gedacht als ich an unser Projekt gedacht habe und auch schon in einer Deiner Threads geguckt :D


    Danke nochmals hier für Deine Bilder!!!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    3 Mal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Zitat

    nich mehr das blöde langweilige weiß


    Dazu gäbe es noch die Alternative - wie bei uns - farbige Wandfarbe ( bei uns apricot ) und keine Wandmalerei.
    Schön finde ich die Malereien trotzdem.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von Baiser
    Meine Herren 8o :schaem: 8o - mir bleibt die Spucke weg.


    Suuuuuuuuuuuuper


    :lol: :lol:



    Das stimmt Emilia, aber diese Wand bietet sich für ein Wandbild einfach an :D


    Ich bin schon ganz aufgeregt :trippel: und Träum schon davon :phh: :lol:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Traue mich kaum - doch oute ich mich mal als absolut ungegabt .... :schaem: doch da meine Nymphies und ich das Weiß hinter der Voli blöd fanden und ich auch einen Knabber- und Fleckenschutz haben wollte, habe ich einen schön mit Pflanze und Steinpyramide bedruckten Duschvorhang hinter die Voli gehängt, der praktischerweise abwischbar und im schlimmsten Fall auch komplett waschbar ist. Zudem verdeckt er das Kabel der Birdlamp und verhindert, dass die Racker die Rauhfaser abknuspern. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Hi,


    immer wieder schön zu sehen, wie kreativ manche sind. :clap:
    Und natürlich braucht man dazu auch Zeit, für so manchen bestimmt nicht machbar, obwohl der Wille da wäre...



    Ich habe zwar kein ganzes Zimmer bemalt, aber dafür meine Voliere....einmal mit Birken und einmal mit etwas "Dschungel".
    Jedesmal war das Motiv Wunsch meiner Tochter, die damals noch da wohnte.





    Bei der letzten Renovierung war ich faul, denn ich finde das nämlich ganz schön anstrengend für Schulter und Nacken und habe eine Fototapete angebracht.


    Aber das gefällt mir auch super gut.


    LG Verena

  • Das Birkenmotiv finde ich wunderschön! Für etwas so detailliertes hätte ich leider wirklich keine Zeit, da ich nur wenige ungestörte Stunden pro Woche, und davon nie mehr als zwei bis drei am Stück, habe.

  • Hallo,
    der Platz wurde mit Absicht wieder gewählt.
    Vorher haben wir sie ja in die hintere Zimmerecke geparkt.
    Allerdings fand ich das sehr schade, denn dort kam keine Sonne hin und auch im Winter ist es dort recht dunkel, trotz Lampen. :wein:


    Ihr Lieblingsplatz war eh am Fenster....


    Also wanderten sie wieder nach vorne, nun, wo sie das Zimmer für sich haben, sowieso.


    Nachmittags scheint die Sonne genau an die Volierenwand und die Geier geniessen das schon.


    Links neben dem großen Fenster ist noch ein schmales, über dieses wird gelüftet, bzw. ist ein Gitter eingesetzt. wo sie dann sitzen können.
    Ist hier links noch etwas zu sehen.

    Die Fensterbank wurde nun auch komplett für die Vögel umgebaut, Stück für Stück wird es mehr.
    Aber hier geht es ja um Wandmalerei.... daher mal lieber weg vom Offtopic. :schaem:


    LG Verena

  • Da Mini in unserem neuen Schutzhaus auch ein wenig die Wand verschönern will und ich dazu Anregungen aller Art suche, bringe ich diesen Beitrag wieder mal in Erinnerung.
    Die bisherigen, gesehenen Wandmalereien sind wunderschön! :clap:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Habt ihr vielleicht Ideen was man als Wandfarbe nich nutzen kann außer "feuchte" Farben?


    Ich hatte an Wachsmalstifte gedacht :hae:




    Kurz zur Erklärung:
    Ich will ein großes Bild auf Papier malen und wenn ich feuchte Farben nutze, dann wellt sich das Papier, daher war mein erster Gedanke Wachsmalstifte.....




    Emilia
    was macht Euer Projekt? :trippel:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Inzwischen ist ausgeschalt, demnächst wird verputzt. Immer wieder mal zwischendurch wird daran gearbeitet.
    Allerdings hatten wir jetzt eine längere Zeit das Haus voller Besuch. Morgen fahren die letzten Gäste,....vorerst..... :D, dann gehts mit vollem Elan weiter.
    Insgesamt aber zieht es sich sehr, leider!
    Wenn innen verputzt ist (nächster Schritt) fangen wir an zu malen. Dann gibt es auch wieder Fotos. Versprochen!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Spiderschnegge, wie wäre es mit Öl-Kreide?
    Ich benutze die immer in der Schule :] ,
    die ist zwar bisschen teurer als Wachsmalstifte,
    aber die Farben leuchten und sind kräftig!
    LG

    mit den Nymphies Punky & Lucky,Pico & Pinky,Bonny & Clyde und den Wellis Benny,Kasi,Snoopy & Mucki, dem Esel Lucky-Lucke, dem Pony Lilly, den Ratten Nala & Pinar,der Bordeauxdogge Milo, dem Kater Willi
    & meinen Schäferhund Rocky & den Wellis Nikki & Cookie im Regenbogenland :engel: :wink: :suess:

  • Hallo an all die Künstler!


    Ich bin schwer beeindruckt!!! Wir fangen ja auch bald mit dem Bau unserer Innenvolliere an und ich dachte da auch an Malereien für die Rückwände.... Aber: Wie schützt ihr die Wände vor Knabbereien? Folie/Plexiglas drüber oder einfach so lassen?


    Gruß, vuvumania

  • Wir haben im Vogelzimmer alles so stehen, da sie Vögel nicht an die Wand kommen!


    Im jetztigen neuen Vogelzimmer habe ich einfach Gitterrahmen an die Wand gehangen und dahiner das bild, so kommen sie auch nicht dran und an dem Gitter kann man noch super Korkbretchen anbringen.

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico