Komische Fußbewegung

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Hab mal ne Frage. Und zwar beobachte ich seit gut zwei Tagen dass Kiki richtig balzt.
    Er singt in den schönsten Tönen und hat auch schon ein Opfer gefunden zum anflirten :D und zwar die gute Coco, die aber nur immer verdutzt guckt wenn er ihr den Kopf hinstreckt, Herzchen flügel macht und sich voll verausgabt. Meistens flüchtet sie dann auch worauf hin er immer sofort nachstartet und sie daraufhin wieder genervt abhaut :D


    Lange rede kurzer Sinn.... Hab beobachtet, wenn er dann irgendwo alleine sitzt und rumflötet um wen auch immer zu beeindrucken, dass er dann immer abwechselnd einen Fuß hebt als will er nach etwas greifen. Das macht er dann immer wieder, abwechselnd mit linken und rechten Fuß. Es ist nicht kurz sondern dauert schon immer etwas, ist als greift er in die Luft, schließt dann die Krallen und öffnet sie dann wieder usw.


    Macht er auch nur wenn er sich mal wieder extrem reinsteigern muss :]
    Kennt dass jemand? Was hat dass zu bedeuten? Sieht immer zu schön aus, er schüttelt dann auch immer den Kopf so während dem Pfeiffen und man merkt dass er sich vollste Mühe gibt :smile:


    Bin schon gespannt auf Antworten.

    Liebe Grüße von Steffi, den Hauben Coco :nymph1: Kiki :nymph2: Bibi :nymph1: Nacho :nymph2: und den 2 Chihuahuas Cookie und Fernando

  • Unser Fipsi macht dieses auch ab und an mal, aber selten und kurz.
    Ich weiß es nicht mit gewissheit, aber glaube, das es normal ist. Aber vielleicht kann dir wer anderes was genaueres dazu sagen.

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Hallo Steffi89,


    während unser Coco sein schönstes Lied darbietet, hebt er auch oft ein Bein an und ballt die Krallen zu einem Fäustchen. Mitunter schiebt er dann auch seinen Kopf unter das Fäustchen und lugt, wähhrend er singt, umher. Manchmal hört er auch auf zu singen, lugt eine kurze Weile unter dem Fäustchen durch und setzt dann voll Inbrunst mit seinem Lied wieder ein. Coco ist hauptsächlich Rechtsfüßler, gelegentlich bietet er dieses Schauspiel auch mit dem linken Fuß.


    Kopfschütteln kenne ich von Coco und Irma noch aus ihrer Anfangszeit hier. Vorzugsweise zu beobachten war das, wenn menschliche Stimmen erklangen, bei anderen Geräuschen konnten wir das nicht beobachten. Wahrscheinlich mußten sie sich erst an unsere Stimmlagen gewöhnen.

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Hudspeth ()

  • Zitat

    Mitunter schiebt er dann auch seinen Kopf unter das Fäustchen und lugt, wähhrend er singt, umher.


    Dieses Verhalten kenne ich von meinem Samy auch. Wenn er am Balzen war dann machte er dabei die tollsten Verrenkungen.

  • hab hier auch schon mal gelesen, dass das im zusammenhang mit dem balzen normal ist.
    (entweder er macht das um durch die spezielle körperhaltung/fußstellung einen bestimmten ton erzeugen zu können, oder er hebt das füßchen so als andeutung, als ob er der henne gleich auf den rücken steigen möchte. oder so ähnlich :)))

  • genau das gleiche Veralten hat Bill am Anfang auch gemacht :D :D :D
    Das sind halt so Eigenarten de die Vögel entwickeln. Nico von One.Wish z.B. balzt mit geöffneten Flügeln :D das ist voooooooooll süüüüüüss!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Gut zu wissen dass es wohl normal ist ;)
    Und es ist auch wahnsinnig süß wenn er seine Krallen zum Fäustchen ballt :suess:
    Ich geh dann mal davon aus das Kiki eindeutig ein Hahn ist :D

    Liebe Grüße von Steffi, den Hauben Coco :nymph1: Kiki :nymph2: Bibi :nymph1: Nacho :nymph2: und den 2 Chihuahuas Cookie und Fernando